Krems an der Donau - Jemand da ?

NessiNessi

909

bearbeitet 3. 10. 2014, 16:21 in Niederösterreich
Hallo Hallo.

Ich ziehe bald in die Nähe von krems an der donau ...Vl gibt's jemanden der mir helfen kann mit ein paar fragen...
Vl ergeben sich ja paar Kontakte oder man trifft sich mal.

Kommentare

  • Ich bin in Krems in die Schule gegangen, echt eine schöne Stadt! :x
  • Hi.
    Bin in Krems aufgewachsen was möchtest du wissen?
  • Naja also ich ziehe i die Nähe ...was gibt's den dort so ?
    Also gibt's genug Einkaufsmöglichkeiten ? Oder Freizeitaktivitäten?
    Spielplatze?
  • Zum Einkaufen gibts das Bühlcenter/Mariandl und die Einkaufsstraße/Landstraße! Dann gibts noch an der Schütt Geschäfte.... :)
  • Danke... sagst du es ist toll dort zu wohnen ?
    Also wir kaufen uns ein Haus in Franzhausen warscheinlich
  • Ich finde,dass Krems und die Umgebung toll sind, gewohnt hab ich dort aber nie! ;-)
  • Ich bin mir nicht sicher ob wir den Schritt wagen sollen oder nicht hmm. ... soviel Entscheidung am liebst hätte 8 h gerne jemanden der mir hilft
  • Hm, die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen! Aber du wirst schon das Richtige machen! :-)
  • Krems ist super. So viele Möglichkeiten auch für deine Kinder sei es Freizeitaktivitäten oder schulausbildung. Wo wohnst du derzeit?
  • In wien wohnen wir derzeit...

  • Glaub mir du wirst nicht mehr weg wollen. Würde ich beruflich nicht in Wien "festgenagelt" sein würde ich sofort wieder rausziehen.
  • Es ist toll und ruhig...meine Tochter kann dort sicher viel Natur erleben...
    Aber es gibt halt garnicht dort. ..
    Nicht mal einen Bäcker...
  • Franzhausen ist wirklich ein kleines Dorf. Warum gerade dort?
  • Dort gibt's halt ein schönes Haus mit viel viel Garten und nicht teuer und ja ....
    Wir haben mehrere gefunden aber Grad dort wäre halt Garten und alles toll... nach krems sind es 15 min ca
  • Wir haben auch kein Geschäft im Ort! Es geht auch ohne! :D
  • @sweetheart127 wieviele Einwohner hat ihr ??
    Was gibt es bei euch im ort
  • Ca. 390 Einwohner! :-)

    Wir haben einen Fußballplatz, Tennisplatz, Spielplatz, Kindergarten, Kirche, 1 Wirtshaus und aus! :))
  • FRANZHAUSEN HAT WENIGER...
    Es gibt bald einen Spielplatz. .. mehr weiß ich bzw findet man nicht
  • Macht ja nix! ;-)
  • Bin auch in krems bzw. Umgebung aufgewachsen. War echt toll- es gibt viele gute schulen, ein bisschen kultur (museen, festivals wie donaufestival oder kabarettfestival), guten wein, nette Heurigen, viele Sportmöglichkeiten & im sommer ist es super an der donau zb in mautern oder auch in traismauer am badesee. Und wenn man mal heimweh nach der großstadt hat ist man mit zug in 1h in wien bzw. Mit auto in 40 minuten (wenn kein Verkehr ist).
  • @xJulia sag mal da du Franzhausen kennst ...darf ich dich fragen kennst du die nächsten Einkaufsmöglichkeiten ? Also hofer oder sowie ?
  • Kenn es nur vom durchfahren vielleicht in wagram oder hollenburg ca. 5min entfernt.
  • Am nächsten zum einkaufen ist traismauer. Dort gibts spar billa Fleischer etc. Zum Hofer musst entweder nach krems oder herzogenburg fahren. Ist aber auch nicht weit - in Herzogenburg bist auch in 5 minuten und da gibts noch einige Geschäfte. Oder halt nach krems.
  • aus franzhausen bist auch rucki zucki in st. pölten :D :-h
  • Ist St poltern schön ??

    Dort wollen wir dann auch die Stadt unsicher machen
  • @mijo wie lange brauche ich den ca nach St. Pölten ?
    Danke danke ihr helft mir sehr ...
  • na sicher is stp schön - da wohn ich :)) kann nur schön sein :D

    spaß beiseite: krems hat sicher kulinarisch mehr zu bieten als stp (leider). aber in stp hast dafür wirklich alles, was du brauchen könntest zum einkaufen :) ..btw in herzogenburg gibts auch schon ordentlich viel (bin in der nähe von herzogenburg aufgewachsen). pfu ich schätz von franzhausen bis stp-city wirst 15/20 minuten ca fahren. nach herzogenburg vl 10 minuten. ...aber das dort is eine schöne gegend :) da hamma unsere 2. katze hinvermittelt :x und für kinder gibts auch einiges zu machen in traismauer und herzogenburg (bzw in stp sowieso). schau dir zB mal die zwergenstube traismauer an - die bieten viele tolle dinge für kinder an :D
  • Bin auch aus krems :)
  • Boah Danke danke für eure tipps. ..

    Ich mag es dort auch total da der Garten schon ist 190 Quadratmeter
    3 Zimmer oben unten Küche Wohnzimmer 2 Badezimmer 1 mal mit dusche einmal mit Badewanne es gibt Parkplätze ein Spielplatz wird auch gebaut

    Ich kenne mich eben garnicht aus dort ...Wir fahren nochmal hin und schauen genauer eure tipps an
  • Hallo,
    ich bin vor 1,5 Jahren von Wien nach Krems gezogen und so ganz eingelebt hab ich mich noch nicht.
    Wir wohnen direkt in Krems und trotzdem ist es wie ein kleines Dorf. Jeder kennt jeden und die Mentalität ist für mich oft sehr schwierig. Bin zwar in einem kleinen Dorf aufgewachsen, aber nach 15 Jahren Wien ist die Umstellung schon schwierig. Mein Glück ist nur, dass mein Mann Kremser ist und ich somit schon Leute kenne. Trotzdem hab ich noch Probleme und würde mir oft wünschen mehr Freundinnen hier zu haben, an die man sich wenden kann und mit denen man etwas unternehmen kann.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Umzug! Die Gegend an sich ist schon super schön und idyllisch! :)
  • Ich komme ursprünglich aus krems und bin sehr stolz drauf! Es ist wirklich eine wunderschöne Stadt! Schöne Altstadt mit Sehenswürdigkeiten, eigener Bahnhof, viele Einkaufsmöglichkeiten, genügend Parkplätze, sehr modern wegen Uni und fh, Riesen Kino, viel ausgeh Möglichkeiten, Hallenbad/Freibad, die Donau, seehr viele schulen... Ich könnt ewig schwärmen...
    Bin wegen der Liebe umgezogen, sonst hätte mich nichts Fort gebracht!
    Viel Spaß in krems
  • Hallo ich wohne auch Nähe krems. Und zwar in Mauternbach. Brüder von meinen (bald) mann wohnt in franzhausen. Und kenne dort auch eine junge familie die ebenfalls aus wien hingezogen sind.
  • da sind ja doch einige Kremserinnen hier im Forum *freu*
    Ich hab zwar noch keine Kinder, aber vielleicht ergibt sich dann ja mal ein Treffen :)
  • Hallo!
    Ich wohn in der nähe - genauergenommen in reidling :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum