Positiver Schwangerschaftstest, aber FA in Urlaub

LluviaLluvia

2,672

bearbeitet 28. 07. 2014, 14:51 in Schwangerschaft
Hallo Leute!

Ich bin neu hier im Forum und hab mich schon etwas hinein gelesen. Seit vorgestern habe ich einen positiven Frühschwangerschaftstest in der Hand und freu mich natürlich total. Bin Ende der 4 SSW und möchte natürlich jetzt eine Bestätigung von meinem FA. Der ist aber gerade bis 1.8 auf Urlaub. Sollte ich warten, bis sie wieder da ist oder meiner Neugier klein bei geben und schnell wo anders hin gehen?

Kommentare

  • CosmaCosma

    1,550

    bearbeitet 25. 07. 2014, 11:04
    Huhu Lluvia!

    Gratuliere zum positiven Test!! @};-
    Das Warten ist zwar hart, aber in dieser frühen Phase wird der FA/die FÄ auch noch nicht viel sagen können. Vielleicht schaffst du es zu warten, bis er wieder da ist :)
  • Gratuliere!

    Hab damals auch gleich angerufen und die fa hat gesagt vor der 6/7 ssw sieht man nicht viel. Hab dan einen Termin in der 6 ssw gehabt u da haben wir schon den Herzschlag gesehen :x

    Das warten bis zu dem Termin war nervig. Die zeit verging nicht, aber dafür hat es sich gelohnt :-D
  • Hihi ok danke für die schnellen antworten. Ist ziemlich spannend, vorallem da der zweite Strich ja nur hauchdünn hervor gekommen ist. Mein verlobter meinte anfangs, nein da ist nix, aber der zweite Strich kommt ja nur wenn man das SShormon bereits produziert oder?
  • @Lluvia ich kann mich den anderen nur anschließen. :) Die Warterei ist nicht angenehm, weil man schon sooo ungeduldig ist. Aber der 1.8. ist schon bald, das heißt, deine Chance auf einen raschen Termin ist auch recht hoch. :)

    Ist jetzt vielleicht nicht der beste Tipp, aber mach einfach zur Überbrückung in den nächsten 2-3 Tagen noch einen Test, dann siehst du zb das der Strich intensiever wird. :D Durch die Wartezeit steigt auch die Chance das dein FA dann schon mehr sieht! :)

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!! :)
  • mach in ein paar tagen noch einen dannist der zweite strich dick und fett ;)
  • :) das werd ich sicher machen, bin ja sowieso ziemlich neugierig.
    Ich darf ja seit dem Test gar nix mehr heben laut meinem Verlobten, muss man in der Anfangszeit auch schon auf diese Dinge aufpassen?
  • Mach einfach für dich selbst noch einen Test und geh dann hin wenn der Arzt wieder da ist. Meiner vergibt automatisch erst nach zwei Wochen warten nach einem positiven Test einen Termin :)
  • Ok ich hab jetz beschlossen abzuwarten. Die SS wurde schon in der frauenklinik bestätigt :x bin in der 5 ssw. Ab wann kann man schon etwas erkennen?
  • Normalerweise kann man den Embryo mit Herzschlag zwischen 5. und 7. ssw erkennen....ist aber scheinbar auch nicht bei jedem gleich ;-).
  • Ina88Ina88

    10,216

    bearbeitet 28. 07. 2014, 16:01
    Ein Herzschlag in der 5 SSW ist aber schon sehr sehr selten zu erkennen!!
    Die meisten FAs vergeben einen Termin in der 8 SSW, da man bis dahin einen Herzschlag am US erkennen sollte. :)
  • Bei meinen Zwillis war in der 6.SSW der Herzschlag gut zu sehen/hören :-)
  • Ok mein FA meinte, dass man schon einen dottersack sehen könne ;) also s essen steht schon mal bereit :P
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum