Harnstauungsniere

MrsBatmanMrsBatman

1,139

bearbeitet 23. 07. 2014, 15:20 in Schwangerschaft
Hallo, war heute wegen Oberbauch-Beschwerden bei einem Radiologen um einen Ultraschall zu machen. Bei mir wurde auf der rechten Seite eine Harnstauungsniere festgestellt. Muss es nächste Woche mit meinem FA besprechen. Hatte oder hat das jemand von euch in der Schwangerschaft ? Wie ging es weiter ?

Kommentare

  • Niemand hier ?
  • Ich hatte in beide Ss einen Nierenstau. Und war beide male deswegen im Kh.
    Versuch nicht auf der Seite zu liegen auf der die gestaute Niere ist. Viel trinken!
    Hast du starke Schmerzen?
  • @Gina wir sind nur durch Zufall draufgekommen da ich schon über längeren Zeitraum Oberbauch-Beschwerden habe die aber wahrscheindlich vom magen aus gehen.
    Wohin strahlen diese schmerzen aus ? Hatte im Rücken vorgestern solche schmerzen das ich nicht wusste wie ich liegen soll. Was wurde im Krankenhaus gemacht ?
  • Also bei meiner Großen hatte ich eine Nierenkolik weils so aufgestaut war. Da hatte ich ganz stake Schmerzen im Rücken. Und ständigen Harndrang. Waren wie Wehenschmerzen. Da war ich im Kh aud hab was krampflösendes bekommen. Musste eine Nacht im Kh bleiben. Das wars.
    Beim Kleinen habens mir im ersten Kh nix gemacht. Da war ich dann im Endeffekt, ich glaub 3 Tage im.Kh weil ich schon Wehen hatte durch den Nierenstau (da hatte ich auch noch einen Harnwegsinfekt dazu).
    Versuch wie gesagt die aufgestaute Niere zu entlasten in dem du auf der anderen Seite liegst. Dann drückt dein Kind nicht auf die Niere bzw. den Harnweg. Buscopan hab ich damals bekommen aber das musst du mitn Fa abklären.
  • Huhu hab deinen Beitrag grad erst gesehen...
    Bei mir wurde der harnstau I.grades (26.ssw)gesehen und dann mittels lagerung (angeblich) gelöst. In der 30.ssw fing es dann wieder an - geholt wurde mein kleiner dann bei 35+1 per notks. Harnstau 3-4. Grades,Entzündungswerte wie sau :'(
    Mach immer wieder den 4-füßler überhaupt Positionen die die Nieren entlasten, wenn du zu starke schmerzen hast, geh ins spital - bei dauerhaften staues, kann auch eine art harnrohr gelegt werden, bei mir wars zu spät, weil bei einer fortgeschrittenen ss dieses ding wehen auslösen kann.

    Schau das du dich "viel" bewegst, wenig sitzt und wenn schön aufrecht und lieg nicht am Rücken oder auf der schmerzenden nierenseite (leg dir ein stillkissen hinten den rücken entlang, dann kannst dich nicht nachdrehen).

    Ich wünsch dir alles gute für den restbder ss!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum