Kurze Frage? Schnelle Antwort! #13

1246728

Kommentare

  • Wenn du zuletzt am 23.06. Warst kannst du ohne Probleme seit 01.07. zu dem FA deiner Wahl (am 01.07. Hat das neue Quartal begonnen)
    Zum Thema VWP hab ich mich eh schon schlau gemacht..würde auch erklären wieso ich den kleinen noch nicht spüre..wundere mich nur das mein FA garnix gesagt hat :-/
  • @Schennii ah okay super danke
    Ja ich hab meinen kleinen auch erst ab der 18 Ssw gespürt meine FÄ hätte mir auch nix gesagt wenn ich sie nicht beim nächsten termin drauf angeredet hätte
    marie86
  • Bin jetzt heute bei 18+5 und bin schon eeeecht total ungeduldig..würde mich einfach freuen wenn sich der Zwerg mal bemerkbar macht, vorallem weil ich mir eh immer so viele Sorgen mach :-/ aber das wird schon...hab von einigen gelesen, die ihr Krümelchen erst nach der 20. Ssw gespürt haben also versuch ich mir einfach keine Sorgen zu machen :-)
  • @raphiii Wie gehts dir mittlerweile? Ich hatte genauso etwas. Zuerst leichter Schwindel, Übelkeit, fehlendes Gleichgewicht bis hin zu Erbrechen und "umfallen". Ich wurde ins Spital eingeliefert und musste eine knappe Woche drin bleiben. Es war ein Ausfall des Gleichgewichtsorgans.

    Nimms nicht auf die leichte Schulter. Ich habs nicht ernst genommen und dann musste ich im Kh bleiben :-< Sophia war da grad mal 2 Monate alt.
  • Ich hab auch eine VW Plazenta und hab mein Zwergi erst in der 21. SSW gespürt... Ist auch mein erstes Kind.
  • @Schennii ich hatte damals extreme angst weil ich meinen kleinen nicht gespürt habe hab mir extra das Angel Sound gerät gekauft das ich wenigstens die herztöne hören konnte aber mach dir keine sorgen du wirst dein zwergi schon noch spüren >:D<
  • @schennii Hab/ Hatte bei beiden SS eine VWP. Bei der 1. SS spürte ich meine Maus in der 21. SSW und jetzt erst 22. SSW. Diesmal hab ich mir auch schon Sorgen gemacht, da es ja heißt das 2. spürt man eher.
  • Ich hab mir such grad ein Angelsound bestellt :D vorallem auch für meinen Schatz, der macht sich auch so viele Gedanken, zumal meine Ssw für ihn ja garnicht greifbar ist.. Aber ich bin echt froh das @laroma und @paka13 auch erst später was gemerkt haben :) danke für die Info Mädels!
  • Frage

    Wenn ich Pregnavit Phase 2 nehme darf ich dann zusätzlich ein Eisenpräparat nehmen??
    Ich glaub mich zu erinnern dass ich mal gelesen hab dass man zusätzlich nichts nehmen soll, bzw beim Kräuterblutsaft kein extra Eisenpräparat nehmen soll/darf.
    Weiß das jemand genau?
  • tanja1993tanja1993

    11,145

    bearbeitet 22. 07. 2014, 22:21
    Es ist zwar keine direkte frage aber wo ist unsere liebe @Trude :/ Hab jetzt schon lange nix mehr von ihr gelesen
  • MorganaMorgana

    7,415

    bearbeitet 22. 07. 2014, 22:27
    @kerstin_mit_leon versuche es mit einem "Anti-Monster-Spray" ;) vielleicht hilft es! Einfach destilliertes Wasser mit ein paar Tropfen Duftöl (Lavendel, Orange,...) mischen und in eine Sprühflasche geben! Dann vorm schlafengehen das Zimmer mit Kind gemeinsam von den Monstern "befreien"....
    Tanja7785satru
  • @Morgana diese Idee find ich echt toll :-)
  • @tanja1993
    mah... das ist aber lieb ;;)
    Die letzten Tage war meine Mutter bei uns und gerade fehlt mit die Zeit :)
  • @Trude Aso darum :) Na jetzt bist du mir schon abgegangen ;))
  • Ja war auch schon ganz zappelig wann ich ihn endlich spüre. Aber ich glaub da gehts jedem gleich. Aber es kommt noch früh genug ggg
  • Jetzt ist es ab und zu nimmer spassig wenns Zwucki tritt :)
  • @satru: unbedingt mit FA abklären! Hoch dosierte Eisenpräparate sind rezeptpflichtig und was man alles nehmen soll/darf ist individuell sehr verschiedenen - darum unbedingt besprechen. Alles Liebe
  • Hm wenn ich mich entspanne dann geht's mir ganz gut :-?
    Bzw merk ich es da nicht so.
    Am Nachmittag is mir nochmal kurz schwindlig geworden und der Druck im ohr war wieder da.
    Darf ich dich fragen was dann gemacht wurde, bzw wie hättest du da vorbeugen können? @kathistar

    Ich war ja heute beim Arzt weil ich das seit Donnerstag immer wieder mal hab und er hat eben nur gemeint das das innenohr überlastet ist und ich mich ausruhen soll.
    Und das man dagegen nix machen kann :(
    Er hat gemeint das is nix schlimmes aber das was du schreibst klingt schon schlimm find ich :(
  • @raphii hatte sowas auch mal hieß bedinger lagerungsschwindel da hat sich was von der Flüssigkeit im gleichgewichtaorgan verschoben der einzige ders entdeckt hat war der hno Arzt! Da bekommt man einen Zettel mit Übungen die man machen kann damit sich das wieder besser verteilt ... Vorher Ohren anwärmen soviel ich noch weiß ...
  • @raphiii Ich habe Infusionen bekommen, alle aufs stillen abgestimmt. Die Oberärztin im Smz Ost wollte das ich zwangsabstille, aber dagegen hab ich mich mit Händen und Füßen gewehrt.

    Bei mir kam es von Überlastung und extremen Verspannungen! Ich war damals beim Hausarzt und der hat mich sofort ins Kh einweisen lassen, weil ich kaum mehr gehen konnte. Dort haben sie dann mit einer speziellen Lupe in meine Augen geschaut und die haben angeblich geflackert. Daran war erkennbar, dass mein Gleichgewichtsorgan ausgefallen ist.

    Wenn du liegst, dreht sich dann trotzdem alles oder ist es dann besser? Daran hab ich erkannt, dass es nicht der übliche Schwindel ist, den man vielleicht mal hat. Ich bin gelegen und hatte das Gefühl zu schweben, dass sich alles dreht und mir übel wird.
  • @paka das kann ich mir vorstellen, aber bis dahin hab ich zum Glück noch zeit :-)
  • @tanja1993
    Ich gelobe Besserung, aber total lieb :D
  • Im liegen geht's @kathistar
    Aber bei mir ist seit die kleine auf der Welt ist die ganze Wirbelsäule verschoben und verspannt.
    Wenn ich zb auf der rechten Seite liege schläft sofort der halbe Körper ein :-S und die kleine will im Moment nur getragen werden. Ich trag sie sicher 6 Std täglich (11kg) und sonst lässt sie mir im Moment nicht so viel Ruhe.
    Aber ich weiß nicht wie ich das ändern kann :(

    Ach Gott du Arme, das klingt ja furchtbar :(.
    Soll ich jetzt nochmal zum Arzt? Ma ich hoff das wird nicht schlimmer! Wie lange hat es bei dir gedauert bis es so schlimm wurde? Ich hab's jetzt seit Donnerstag
  • @raphiii Bei mir is innerhalb von einem Tag so richtig schlimm geworden. Davor waren eben solche Anzeichen, die ich nicht wirklich ernst genommen hab. Sophia hat mit ihren 2 Monaten damals praktisch auf mir gewohnt. Ich hab kaum gegessen, getrunken, war vollkommen überfordert mit der Situation. Der Arzt meinte, dass es eben daher kam.

    Ich würde zu einem HNO Arzt schauen. Dort war ich dann zur Kontrolle. Hausärzte kennen das mitunter nicht. Schildere am Telefon deine Symptome und erklär die Situation mit dem Kind, dann solltest du schnell einen Termin bekommen.
  • @Trude Ich hoffe doch :D
  • @stefanie_tobias und @Morgana danke für die tips - werd heute beides mal probieren :)
  • hallo zusammen!
    weis jemand ob es möglich ist, einen Vorschuss vom Wochengeld von der gkk zu bekommen?
  • @Barbara73 ich hab das Rezept von der Ordi-Fee bekommen u ihr gesagt dass ich die Pregnavit nehm wo ja auch Eisen drin ist u sie meinte das passe schon, hab aber dann vergessen den Dr zu fragen :\"> Deshalb dachte ich dass es vl jemand hier weiß. /:)
  • tobias hat/hatte immer mit schweißausschlag zu kämpfen. gestern morgen beim wickeln war sein ganzer rücken rot. hab die kiä angerufen und die meinte arnikasalbe schmiern und morgen wieder melden. heute morgen sah seine brust auch so aus. hab ihr jetzt fotos gemailt und warte auf antwort, aber hat das bei jemanden von euch auch schon mal sooo schlimm ausgschaut?

    @kerstin_mit_leon berichte dann bitte obs geholfen hat.
  • @stefanie_tobias hab ihm gestern dann ein stofftier von mir gegeben, dass normal nur auf der kommode sitzt und ein nachtlicht angesteckt. er hat zwar lange zum einschlafen gebraucht, aber wenigstens war er nicht mehr so panisch. er hat unrhuig geschlafen, aber er hat nix mehr von zähnen gesagt (erst in da früh wieder) :-bd mir ist aufgefallen dass er die "zähne" sieht, sobald es dunkel ist :-S
  • @stefanie_tobias ich tippe auf einen allergischen Ausschlag....
  • @satru jetzt stehen wir hier am Parkplatz und wissen nicht weiter. Die information hier hatte zuletzt in den sechzigern geöffnet. Unser navi schreibt, dass wir auf den bBerg nicht mit dem auto fahren dürfen. Ich mag Linz nicht. [-( ich halt jetzt mal irgendein auto auf. >:/
  • Wie kann ich schnell und effizient an den Oberschenkeln abnehmen.
    Ich mach Sport aber da steht's irgendwie und das stört mich total, vor allem innen will ich noch 5-10 cm weniger haben und vor allem sehr fest werden.
    Kennt jemand gute Übungen? Oder soll ich noch weniger essen?
  • miKkiimiKkii

    6,820

    bearbeitet 23. 07. 2014, 14:01
    hat jemand ein guten fieberthermometer.

    ich hab ein "normalen" und den wo man am ohr/stirn messen kann...
    aber mir kommt vor die messungen sind immer falsch..
    zB gestern bei mir hab ich 36 gemessen(mit den normalen) und bei meiner kleinen 35,6

    edit: hab jetzt im po gemessen 36,5. iist das ok?
  • Raphiii am besten gleich fett absaugen! :rolleyes:;) was und wo willstn du no bitte abnehmen beim linken ohrlaperl?:):D
    Tschutschu
  • @Raphiii: auf Grund deiner sämtlichen Posts empfehle ich dir in Hinblick auf deine Gesundheit (und die deiner Tochter) eine professionelle Ernährungsberatung plus begleitende psychologische Beratung. Ist nicht böse gemeint sondern die Meinung einer erwachsenen Frau die sich Gedanken macht...Alles Liebe
    Tanja7785sweetheart127stefanie_tobiasTschutschuIna88renchen0086MorganaMaunzKleines_VögelchenConny35
  • Ich war vor der ss sehr sehr muskulös und jetzt is es nicht mehr straff, das stört.
    Ich brauch auch zum radfahren die kraft in den Oberschenkeln und die hatte ich vor der ss.
    Die Innenseiten sind garnicht mehr fest oder betont.

    Mein Sportarzt hat mir Übungen gezeigt aber die sind nicht effizient genug und ich bin nicht zu dünn @Barbara73 sondern es passt genau, auch laut Arzt.
    Du brauchst dir in der Hinsicht keine sorgen machen. ;)
  • @mikkii wir haben auch ein Ohrthermometer und ein normales. Unsere KiÄ meinte letztens, dass die fürs Ohr so unzuverlässig sind, weil da schnell mal die Temperatur ansteigt, wenn sie z.B. länger schreien. Am zuverlässigsten ist im Popsch messen.
    Ich nehm jetzt das fürs Ohr nur mehr, wenn sie schläft, damit ich sie nicht wecken muss. 36,5 im Po ist recht niedrig, aber auch nicht besorgniserregend. Völlig ok :)

    @raphiii Versuchs mal mit Pilates, da gibts tolle Übungen für die inneren Oberschenkel. Gibt z.B. so einen Ring mit zwei "Kissen" drin, den spannst quasi ein in die Oberschenkel und presst sie langsam zusammen und lässt sie - auch langsam - wieder locker. Dabei Bauchmuskeln und Beckenboden gut anspannen :)
  • Aber dann musst du doch nicht abnehmen, sondern bewusst trainieren und Muskel aufbauen?! Dass das nicht von einem Tag auf den anderen geht, ist auch klar... ;-)

    Hast du gefunden, was du suchst @Tschutschu ...tut ma leid, dass ich das ned vorher gelesen hab...
  • Liebe @Raphiii, Du schreibst immer wieder von Kreislaufproblemen, Schwindel usw und dann davon " noch weniger zu essen" - was soll man da denken....Was Du mit deinem Körper machst kriegt die Kleine über die Mumi mit...No comment any more;-)
    Conny35sweetheart127Maunz
  • RaphiiiRaphiii

    7,049

    bearbeitet 23. 07. 2014, 15:06
    Danke das werde ich mal probieren @citcat :)
    Ich hab sowieso schon an einen Kurs gedacht aber mit Baby ist das schwer :))

    Ich arbeite schon länger daran, die Geburt ist jetzt 11 Monate her.

    Ja aber das liegt nicht an der Ernährung!
    Ich hab Anämie, was soll ich daran ändern.
    Ich könnte Infusionen nehmen und mit dem stillen aufhören, das werde ich aber sicher nicht tun ;)
    Meine Mängel Hab ich durch die ss bekommen und ich bin zum Arzt gegangen weil ich gedacht habe ich bin zu dünn, aber das bin ich absolut nicht, Liebe @barbara73 ;)
    Der Arzt hat empfohlen viel mehr Sport zu machen und das tue ich auch.
    Und auch nach 11 Monaten stillen ist meine Milch noch Supertoll und meine Maus ist gesund und munter :).



  • @raphiii geh kanga - da kannst deine kleine mitnehmen :)
  • ok danke.. ja wir hatten am Mo impfung..
    bei uns ist es soo schwül;
    gestern nacht auch da ist sie paar mal schreiend aufgewacht dachte sie hat fieber..
    und ihr haare waren nass :-?

    aber mich nervt das schwüle wetter auch.. @Citcat
  • Kanga mache ich auch daheim @mijo aber seit die kleine krabbeln kann is ihr das nicht mehr so geheuer :))
  • @ergosum @satru Hab im Handy dann nicht Postlingberg eingegeben sondern anders gesucht und dann waren wir auch schon oben am Berg. Dort oben war ein toller Plan der Bergbahn drauf und dann hab ich verstanden, dass die Bahn rauf nicht grottenbahn heisst so wie im Internet ubeall steht. Sondern Bergbahn und die grottenbahn ist die im Märchenpark.
  • Frage: wenn ihr eine Hautveränderung (juckende Bläschen) auf der Fußsohle entdecken würdet, würdet ihr zum Hautarzt oder zum Hausarzt gehen?
  • bearbeitet 23. 07. 2014, 15:30
    Morgana schrieb: »
    @kerstin_mit_leon versuche es mit einem "Anti-Monster-Spray" ;) vielleicht hilft es! Einfach destilliertes Wasser mit ein paar Tropfen Duftöl (Lavendel, Orange,...) mischen und in eine Sprühflasche geben! Dann vorm schlafengehen das Zimmer mit Kind gemeinsam von den Monstern "befreien"....


    Genau, man kann ein tolles Monsterspray basteln und einfach normales Wasser einfüllen. So können die Kinder den Monsterfleck auch nachst selber besprühen oder unters Bett usw.
    Beispiel
  • Hier gibt es auch noch tolle Ideen für Eltern: Link

    Das Monsterspray, Handdusche, T-Shirt wenn Geschwister streiten, Windelbeutel...
    coole Ideen sind dabei!
  • Ich habs befürchtet @Tschutschu. Das heißt 2h Wartezeit :((.
    @Nachbarin2013 wie cool :D. "Placebo" wirkt wirklich bei Groß und Klein ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum