Schmierblutung statt Periode - bitte um Hilfe

SusiSusi

3,243

bearbeitet 12. 08. 2012, 20:18 in Kinderwunsch & Babynamen
Da wir beim Familienplanen sind, habe ich anfang Juli mit der Pille aufgehört. Ich hätte dann am 5.8. wieder meine Periode bekommen sollen. Leider kam am 6.8. dann nur eine braune Schmierblutung. Da ich mir unsicher war, habe ich einen Test gemacht - negativ. Die Schmierblutung dauerte 4 Tage und war sehr leicht. Ich habe sogar meinen Arzt angerufen, dieser meinte, das ich noch bis zum nächsten Zyklus abwarten soll, falls ich dann wieder nur Schmierblutungen habe (und der Test negativ wäre) muss ich so oder so zum Arzt. Seit einiger Zeit bin ich Tagsüber sehr müde, verspüre abends immer eine Übelkeit und spüre ständig abwechselnd ein leichtes Ziehen im Unterleib. Sonst aber keine sonstigen Veränderungen. Hat das jemand von euch schon mal gehabt? Liebe Grüße Susi

Kommentare

  • Ich hab das auch schon ein paar mal gehabt!würd auch mal bis zur nächsten warten!wenn du gar kein gutes gefühl hast kannst du ja trotzdem jederzeit zum arzt.
  • für mich hört sich das nach der Abbruchblutung an, die man eig bekommt wenn man mit hormoneller verhütung aufhört! Dass du müder bist etc... kann auch daran liegen dass sich dein körper umstellen muss, da du ja keine hormone mehr zu dir nimmst! Ist eine sehr große umstellung für deinen körper! Das ziehen kann ein anzeichen für den eisprung sein. Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen und dich durchchecken lassen, hormonstatus, us... dann bist du auf der sicheren seite ob dein zyklus eh wieder normal verläuft und du deinen eisprung hast!
  • also, bei mir hat mein körper über 1 Jahr gebraucht bis er sich wieder so HALBWEGS eingependelt hat!!

    wenn ich das gewusst hätte wie lange mein körper braucht um sich wieder zu normalisieren und was ich meinen körper mit den künstlichen hormonen angetan habe hätt ich diese nie verwendet!!

    also, mach dir keine sorgen, das braucht seine zeit bis dein körper wieder kapiert das er jetzt wieder arbeiten darf!!

    lg
  • @Erveny
    Danke für deinen Beitrag, eine Frage, kam bei dir dann die Periode oder blieb es nur bei der Schmierblutung bis zum nächten Zyklus? LG Susi
  • @xxxisabellaxxx
    Vielen lieben Dank für dein Kommentar!
    Wie ist das mit der Abbruchblutung, kommt die gleich nach dem Absetzen, denn da hatte ich ja gleich die Regel bekommen, die war zwar schwächer wie sonst, dauerte aber trotzdem 4 Tage. Und dann (29 Tage später) kam nur die Schmierblutung, jetzt bin ich mir nicht sicher. Nach dem Absetzen habe ich dann ab dem errechneten Eisprung 1 Woche später immer dieses abwechselnde Ziehen im Unterleib.... Dh. Eisprung kanns nur bedinngt sein, aber da würde das Ziehen nicht die ganze Zeit andauern, oder? (Es ist zwar nicht unangenehm und ich merks nicht so stark, nur wenn ich mal schneller gehe dann kanns ziehen ) Ich werde trotzdem noch bis zum nächsten Zyklus warten, vl. habe ich Glück und ich bin schwanger...falls das möglich ist? Liebe Grüße
  • @Snukii89
    Hi Snukii89 danke für deine Nachricht! Da hast du Recht, diese Hormone sind gar nicht mal so ohne, ich hatte die ganzen Jahre über immer eine super schöne Haut, jetzt mit 27 wo ich die Pille abgesetzt habe bekomme ich Unreinheiten. *grr* Danke für Deine ermunternden Worte, ich hoffe das mein Zyklus sich halbwegs normalisiert, jetzt haben wir so lagen mit der Familienplanung gewartet, alles erledigt, was man so erledigen sollte, gut vorgesort, etc,.... und wenn das jetzt so lange dauert bis sich alles normalisiert, ist das auch ein bisschen doof....naja, die Mutter Natur lässt sich ja nicht drängen.... mal schaun... beneide jetzt schon alle, bei denen das mit dem Baby sofort klappt.... Liebe Grüße
  • Also bei mir war das so, ich hab das Evra Pflaster abgesetzt und dann eben die sogenannte Abbruchblutung bekommen, die bekam ich glaub ich zirka eine woche nachdem ich kein pflaster mehr geklebt habe. Mein fa hat mir das so erklärt, die bekommt man wenn man mit hormoneller verhütung aufhört, also das ist eine sogenannte Entzugsblutung. die blutung war nicht so lang und nicht so stark wie die normale periode. Dann bekommt man wieder seine "echte" Periode. Die schmierblutung kann durch aus sein, weil du keine pille mehr nimmst. man glaub gar nicht was das für eine umstellung für den körper ist. Aber du kannst nicht sicher sagen ob du einen eisprung hattest, oder? Das ziehen kann natürlich auch sein, weil dein hormonhaushalt jetzt wieder alleine arbeiten muss und in gang kommen muss :) Also nur kein Stress, das muss sich erst alles wieder einpendeln!
    Ich kann dir meine Geschichte erzählen. Ich habe wie gesagt das Evra Pflaster abgesetzt, hatte die Abbruchblutung und dann einmal wieder meine "normale Periode", Danach dauerte mein Zyklus über 90 Tage! Laut meinem FA hatte ich gar keinen ES, sollte mit einer Hormontherapie anfangen, doch als ich dann zu einer Kontrolle musste war ich plötzlich doch schwanger! ;) Es ist alles möglich!
  • @susi gerne :)
    und du wirst sehen, das es bald klappt :)

    hey, ich nahm dann noch Mönchspfeffer (rein Pflanzlich und in jeder Apotheke erhältlich) um den zyklus wieder zu normalisieren, hat dann gut geklappt, hab aber erst sehr spät davon erfahren ...

    also, alles gute!!
  • Ich bekam dann meine Periode erst beim nächsten Zyklus wieder.
    Und natürlich wird es bald klappen :) Ich wurde ja trotz Pille schwanger, auch wenn da noch andere Dinge mitgespielt haben, das heißt ich gehöre zu denen die du beneidest dass es gleich geklappt hat, aber schau, ich hätte das gerne alles geplant und war erstmal geschockt als ich erfahren hab dass ich schwanger bin, auch wenn sie jetzt zum totalen Wunschkind geworden ist.
  • Hallo ihr Lieben! Danke für eure Beiträge und Aufmunterungen!!!! Nächste Woche ist es wieder so weit, dann ist mein Zyklus wieder um. Da ich ja beim letzten Zyklus eben nur diese Schmierblutung hatte, bin ich jetzt echt neugierig ob ich die Regel bekomme. - (und falls nicht, wärs ja genial wenn der Test positiv wär - man soll ja positiv denken ;-)) Hatte mit Ausnahme dieser Woche die ganze Zeit so ein Bauchziehen, manchmal auch so als würde ich die Regel bekommen (also richtig arges ziehen) aber die Regel kam nicht. Jetzt bin ich echt gespannt. Wie lange hats bei euch gedauert bis ihr schwanger wurdet und was waren so die ersten Zeichen (Körperlich). Viele liebe Grüße @};-
  • @Snukii89 danke für den Tipp mit dem Münchspfeffer, falls ich nächste Woche meine Regel nicht bekomme und der Test dann negativ ist, werde ichs mir kaufen :-) ganz liebe Grüße
  • @xxxisabellaxxx der Anfang bei dir mit dem Zyklus hört sich genau so an wie bei mir nur das ich keine Regel beim zweiten mal bekam. Wenn ich nächste Woche keine Regel bekomme (Sonntag wärs normalerweise) dann habe ich sowieso 2 Optionen, Test (und falls dieser neg. ist) - Frauenarzt. Hoffentlich ist der Test positiv ;-)) Liebe Grüße
  • @Erveny danke für deinen Beitrag, bin schon gespannt wie lange es bei mir dauern wird. liebe Grüße @};-
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum