Ikea Pax Kästen

bearbeitet 14. 07. 2014, 14:39 in Haushalt & Technik
Wer hat einen Pax Kasten? Wie sind die?
Wir brauchen im Winter zwei Kästen für die Kizis (Bett wird auch beim ikea gekauft), soll nicht allzu teuer sein aber auch nicht von der Qualität zu schlecht sein ^^.
Hab mir mal den weissen Pax mit Schiebetüren online angeschaut (150m breite und 236m hoch) , der würd mir auch preislich gefallen :) dann evtl. mit wandtattos verschönern?!

Wer hat nen pax? :)

Kommentare

  • TabbyMewTabbyMew

    3,105

    bearbeitet 14. 07. 2014, 14:43
    Wir haben einen :) find ihn echt super - is total leicht aufzubauen (auch allein) und er macht bis jetzt keine mucken, hab ihn seit drei jahren :)
  • Wir haben den begehbaren Kleiderschrank mit Pax Kästen ausgestattet. Weitaus günstiger, noch dazu hatten wir Glück und es gab gerade eine Aktion auf Pax-Elemente.

    Wir sind auch sehr zufrieden damit, haben aber offene Elemente, also weiß ich nicht wie die Schiebetüren sind. :) Aber so wie wir ihn haben, würde ich eine klare Empfehlung abgeben!! :)

    Wir haben alles in dem Raum damit verbaut, deswegen wäre ein Aufbauen alleine nicht möglich gewesen. :)
  • Haben 2,5 Meter Pax :) Ich liebe ihn. Hab ihn toll ausgestatten mit vielen Laden und Brettern und ...hach.... er ist so toll
  • Wir haben uns im kizi auch für einen pax entschieden.
    3-teilig in weiß und selbst zusammengestellt.

    Ich finds toll, wenn der kasten mal innen umgebaut werden soll, dass man dann jederzeit die dinge kaufen kann.
  • ... wir haben auch einen pax - mit drehtüren und sind sehr zufrieden - würd ihn jederzeit wieder kaufen ... meine schwester hat einen mit schiebetüren und die haben schonmal probleme gemacht, konnte aber repariert werden ...
  • Wir haben auch einen Pax im Kizi, aber ohne Schiebetüren. Ich bin restlos begeistert davon!
    Möchte selber auch gern noch einen, mit Schiebetüren! :D
  • Wir haben 6 Pax im Haus :)) einer davon auch im KiZi.
    Kann ihn wärmstens empfehlen.
  • Pax kástn sind super u leicht aufzubaun
  • Ich hab nen Pax, der hat mittlerweile 2 Umzüge problemlos überstanden. Noch einen Umzug wird er wohl nicht überleben, aber ich finde, dass Pax insgesamt ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat!
  • Wir haben zwei Pax im Kizi und einen im Schlafzimmer und sind sehr zufrieden. Die anderen Kästen im Schlafzimmer werden auch zucksesive mut Pax ausgetauscht. :-)
  • Noch eine Stimme für den Pax :) Wir haben weiße Schiebetüren und Wandsticker vom Ikea draufgeklebt, Bambus. Schaut toll aus find ich :)
  • bearbeitet 15. 07. 2014, 23:42
    Hey!

    Wir haben in der Wohnung jetzt 5 pax, bald 6 (fürs baby)
    Wir haben sowohl schiebe als auch Drehtüren und sind mit beiden sehr zufrieden!

    Also alleine aufbauen könnte ich sie nicht, vor allem nicht in der ssw und die ganz großen und hohen. Zu zweit ist es jedoch wirklich kein Problem.

    Also wir sind von Preis Leistung wirklich begeistert!

    Glg
  • Wor haben auch Pax :D
    Weiss mit "normalen" glastüren. Er ist jz schon zum 3 mal umgezogen und wurde inmen schon zum 2. mal komplett verändert. Hab ihn jz knapp 5 jahre.

    Bald wird er äusserlich bisschen aufgemotzt da er jz im kiZi steht.
  • Danke euch :) ja es wird sicher ein pax werden :)

    @frühlingskind habt ihr den ganz normalen weissen, ohne irgendwelche rillen? Also den günstigsten mit den schiebetüren?
    Den hätten wir ins auge gefasst (müssen ja zwei kaufen ...)
    Weisst du noch was der ca gekostet hat?
  • bearbeitet 16. 07. 2014, 18:25
    @fruchtzwergal puh, die PAX sind ja jetzt neu, wir haben unseren seit gut 2 Jahren, ich glaub die gibts nicht mehr... Wir haben 2x75cm breit, 236cm hoch und 56cm tief (oder so, also die großen Kästen) und weiße hochglanz Türen mit so Rahmen drauf, pro Tür 4 Felder, aber kein Glas, ich glaub so ziemlich die günstigsten die es gab. Wenn du die nimmst, falls es sie noch gibt, musst die ersten Tage aufpassen wegen Kratzern, die Oberfläche muss ein paar Tage aushärten bevor sie was aushält, steht aber eh drauf :)
    Und Preis - leider keine Ahnung, haben damals Küche und Pax und Sofa und diverses gekauft, kann mich an den Einzelpreis nicht erinnern. Aber es gibt oft Aktionen bei den Pax :)
    Wir haben in dem Kasten Gewand von 2 Erwachsenen, die gesamte Bettwäsche inkl. Gästebettwäsche, alle Hand-/Badetücher inkl. Gästestücke, gerade nicht verwendetes Winter-/Sommerzeug, meine Nähmaschine und Stoffe, ein bissl was von Junior, und trotzdem gibts noch 1/4 leeren Platz :) wenn ich gschickter einräumen tät, wär der halbe Kasten leer :D Da passt so viel rein...
  • Wisst ihr wann die Pax Kästen wieder in Aktion sind?
    Ziehen im Oktober in unser Haus und brauchen Stauraum. Danke :-*
  • Oh ja , das interessiert mich auch .. brauchens im Winter :)
    Wie schaut die aktion aus? Auf alle pax?
  • Es gibt manchmal Prozente auf Pax. Ich weis aber leider nicht wann.
    Hab gehofft das hier einer was genauer weis.
  • bearbeitet 29. 08. 2014, 18:16
    In haid gibts im September mal -20% auf kleiderkàsten .. hab ich vorhin gegoogelt. Leider werden unsere kizis erst im Winter fertig ..
  • Haben auch im KiZi einen Pax, normale Türen aber. Viele Laden und was zum aufhängen, ich find ihn super !
  • Aktion läuft jetzt gerade! :)
  • Wie oft ist diese aktion?
  • Das weiß ich leider nicht..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum