Vorwehen, Übungswehen etc.

patz21patz21 Symbol

5,730

bearbeitet 12. 08. 2012, 01:59 in Schwangerschaft
mah i sags euch weiß gar nicht mehr ob ich liegen oder sitzen oder stehen soll.. mein bauch ist den ganzen tag schon hart... rückenschmerzen so extrem und aufs klo rennen muss ich auch soo oft... wenns mit montag nid besser wird werd ich mal kontrollieren lassen..

Kommentare

  • es geht dem ende zu patz :-)
  • ja ich weiß eh aber den ganzen tag schon ist das normal?
  • würd ich schon sagen.... drückt halt schon überall hin dein kleiner spatz
  • stimmt auch wieder und grad groß ist mein bauch ja wirklich nicht.. :P
  • meine hat mir 3 wochen vor der geburt schon so am ischiasnerv gedrückt, dass ich nicht mal mehr gehen konnte.....da war ich auch fertig.
  • naja ischias hatte ich schon vorher probleme ich darf nur nicht ganz flach daliegen sonst komm ich nicht auf wegen dem schmerz.. aber freu mich schon wieder aufs wirbelsäule einrichten im november wenn mir mein Orthopäde wieder draufsteigen kann aufs kreuz :P hab mich noch nie gefreut :P
    und ja mal schaun was er noch macht am wochenende mein kleiner mann.. denn meinen nexten termin hab i erst am 4. september :D
  • wachsen wird er :-)
  • der braucht nid so schnell wachsen wenn a so weiterwächst kummt a so und so früher hod mei ärztin gsogt
  • Oje, so Probleme hatte ich auch, wie mein Sohn in Querlage war. Äußerst schmerzhaft! Zum Glück hat er sich bald wieder gedreht. Also vielleicht liegt dein Baby einfach so, dass es dir weh tut. Aber ja, wenn's nicht besser wird, lass dich lieber anschauen. Sicher ist sicher. ;)
  • das ist das problem warum i ma so sorgen mache er war vorgestern schon midn kopf ganz weit untn die wahrscheinlichkeit das er sich nochmal iwie dreht ist sehr gering :(
  • Achso, der Kopf ist schon so weit unten? Vielleicht sind es Senk- oder Übungswehen? Die kommen zwar normalerweise erst um die 36. Woche, aber jede Frau ist anders. Aber wenn dein Bauch hart wird, könnten es durchaus schon erste Kontratktionen als Vorbereitung auf die Geburt sein. Hast du von dem "Badewannen Test" schon gehört? Leg dich in die warme/heisse Badewanne. Wenn die Schmerzen besser werden oder aufhören, sind es nur Übungswehen und du musst dir keine Sorgen machen. Lassen die Schmerzen nicht nach oder werden stärker, kann das bedeuten, dass du bereits Geburtswehen hast.
  • hmm stimmt.. kann ich mal probieren...
  • naja nachgelassen hat jetzt nicht wirklich was
  • he du

    also bei mur ist es auch schon so
    halt nixht den ganzem tag
    was sagt der arzt
  • naja das ist beim anderen stärker beim anderen schwächer sollte ich an druck nach unten verspüren oder sehen das ich eine leicht blutung habe soll ich MM kontrolle und ctg kommen aber ansonsten soll i nid viel anders machen als jetzt
  • Guten Morgen! Sodala hab ne frage bin heute mit "schmerzen" ziehen, stechen etc. aufgestanden... hatte/hab aber immer wieder vaginal infektionen sodass mein Mumu schon recht angegriffen ist... sobald ich aufsteh fängts an richtig heftig das ich mich gar nicht bewegen kann.. soll ich mal ins kh fahren? einfach kontrollieren...
  • Würde ich an deiner Stelle machen, ja!
  • ja klar fahr!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland