Stechen in der Brust!

AndromedaAndromeda

5,568

bearbeitet 11. 08. 2012, 23:30 in Ernährung & Stillen
Liebe Mamis,

ich stille meinen 3 1/2 Monate alten Sohn voll. Seit ca 2 Tagen spüre ich während dem Stillen und manchmal auch "zwischendurch" ein unangenehmes Stechen in der rechten Brust.
Habe zwar am Montag Termin bei der FÄ, bin aber doch ein bisserl beunruhigt, was das sein kann?
Kennt das jemand von euch?

Kommentare

  • Was ich habe, mein kleiner ist jetzt genau 1 Monat, ein kribbeln bzw stechen ni beide Brüste. Hab das aber von Anfang an. Ich spüre auch meine Emotionen in den Brüsten. Wenn mir jemanden etwas erzählt was mir nahe geht oder so kribbelt es ganz doll. Ist eher unangenehm. Dürfte aber nicht so unnormal sein, hab das der Stillschwestern gesagt u die meinte dass das sein kann.
    Aber wenn das stechen bei dir erst jetzt aufgetaucht ist würd ich das auch vom Arzt abklären lassen.
    Brustentzündung kanns nicht sein ? rote Stellen an der Brust?
  • Das kribbeln in beiden Brüsten hab ich auch, den Milchspendereflex. Aber dieses unangenehme Stechen ist erst vor kurzem aufgetaucht und auch nur in einer Brust. Rote Stellen hab ich nicht entdeckt, etwas heiss fühlt sich die Brust an. Angeblich hat man bei einer Brustentzündung Grippesymptome? Fühl mich aber nicht krank. Eine leichte Übelkeit ist jetzt dazugekommen, aber wer weiß, ob das zusammenhängt...
  • Ja Symptome sind Schüttelfrost (das hatte ich) Fieber etc...
    Mess mal deine Temperatur.
    heißer als die andere Brust?
    zur Sicherheit kannst du ja mal vorm stillen Wärme auflegen am Besten nasse (pampers in heißes Wasser tunken auswringen u auflegen - 5min vorm stillen - lässt die Milch gut fließen)
    dann stillst u dann legst nacher Topfen rauf. (halber Becher auf das halbe Blatt einer Küchenrolle geben einschlagen u auflegen)
    bzgl Übelkeit: Ich hatte das anfangs auch beim Stillen hab nen richtigen Knödel im Hals gehabt, mittlerweile gehts manchmal wird mir noch schlecht. Hab die Stillschwestern gefragt u sie fragte mich ob ich mal diagnostizierte Depressionen gehabt hätte da dies mit dem anscheinend zusammen hängt - hatte ich aber nie.

    aber wie gesagtfrag deinen Arzt zur Sicherheit.
  • das stechen in die brüste hab ich täglich, aber beide seiten....was bei dir sein kann ist, dass du einen milcheinschuss hast, da hat man auch eine ganz heisse brust, man kann auch schüttelfrost u fieber bekommen.hat dein baby vielleicht öfters getrunken....als ich das hatte, kam mein kleiner stündlich....hab es aber gut abfangen können, sowie satru schreibt, zuerst warm u nach dem stillen kalt sowie topfen, hab auch die ganze nacht abgepumpt, weil ich ziemliche schmerzen hatte beim anlegen u so konnte ich eine brustentzündung bzw,milchstau abfangen. Ruhe u mehr schlaf hilft auch, wenn das geht....mein mann war noch im Urlaub, das war ein Vorteil,ich hab nach dieser Nacht mal nur mitn Kleinen mitgeschlafen, Hebamme sagte...es kann ein Entwicklungsschub sein oder auch zuviel gemacht...hoffe für dich, dass es dir bald wieder besser geht
  • Vielen lieben Dank, für eure Antworten! Habe gestern und heute zusätzlich 2-3x abgepumpt, gewärmt und gekühlt und es ist tatsächlich besser! In den letzten Tagen hat er sehr oft getrunken, ca alle 1 1/2 Stunden. Normalerweise hat er einen 3-4 Std Rhythmus. Also vielleicht musste sich meine Brust erst wieder anpassen? Werde morgen zur Sicherheit noch die FÄ fragen.
  • ja dann hatte dein Baby einen Wachstums u Entwicklungsschub u so wie du schreibst, deine Milchmenge muss sich anpassen u das hast du gut gemeistert ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum