6-fach oder 4-fach Impfung

EllaElla

150

bearbeitet 8. 07. 2014, 14:57 in Gesundheit & Pflege
Hallo liebe Mamis und Papis.
Meine kleine Tochter ist nun 9 Wochen alt und bald steht die erste Impfung an.
Die Impfung gegen Rotavieren wurde ausgelassen. Jetzt war ich heute bei meinem Hausarzt für ein Informationsgespräch über Impfungen. Er hat von einer 4-fach Impfung gesprochen und oder ein herauszögern des Impfens. Er hat auch gesagt die kleine evtl nur zwei mal statt dreimal zu Impfen.
Hat von euch irgendjemand Erfahrung mit dem 4-fach Impfstoff?
Oder mit sem herauszögern noder gar nur zweimal statt dreimal impfen?

Vielen Dank für eure Antworten.
Lg

Kommentare

  • Ich bin auch am überlegen, weil ich keinesfalls die Hepatitis B mitimpfen will.
    Schau mal hier die Übersicht.

    Ich muss diese Woche zur Apotheke und werde dann den Impfstoff bestellen.
    Rotaviren habe ich impfen lassen, weil so ein Krankenhausaufenthalt mit Infusionen bei schwerem Durchfall usw. sicher schlimmer ist, als die Impfung.
  • Also bestellst du dir den 4-fach Impfstoff?
  • Wow,@nachbarin2013 deine Übersicht ist super.muss ich mir genau anschauen,wenn ich wieder am pc in bin.ich hoffe,ich finde den threat dann noch.
  • Ich werde nachfragen, ob es einen 5-fach Impfstoff gibt.
  • Oke....sagst du mir dann Bescheid?
  • Stimmt es das nur die 6-fach Impfung von der KK gezahlt wird und die 4-fach nicht? Mein Krümmel ist nicht geimpft und ich habe mich jetzt bei unserer Hausärztin informiert wie es ausschaut falls wir die 6 fach nachholen, ob wir dann nur 2mal impfen müssen statt 3, da hat sie gemeint dass das nicht stimmt und wir trotzdem 3 mal impfen müssen :(
  • Also ich habe in der Apotheke gefragt. Es gibt weder einen 4-fach Impfstoff noch einen 5-fach Impfstoff. Es gibt nur einen 3-fach oder eben den 6-fach. Habe mich auch mit meinem Hausarzt unterhalten der zugleich noch ein enger Freund meiner Familie ist und der hat gesagt das die 3-fach Impfung schädlicher als die 6-fach Impfung ist. Aber dasa bei der 6-fach Impfung 2 Impfungen ausreichend sind. Er hat auch erwähnt das er daa als Arzt normalerweise nicht sagen darf, da alle Ärzte von der pharmaindustrie abhängig sind und die wiederum mit den 3 Impfungen ihr Geld machen.
    Das ist ein Teufelskreis mit den Impfungen.
    Ich werde meine nun 3 Monate alte Tochter erst mit 5 Monaten impfen lassen und dann nur zwei mal.
  • mädls... impfungen bitte im impfthread diskutieren/bereden :D

    ich schließe hier mal ... hier gehts weiter:

    http://www.babyforum.at/discussion/8843/impfthread-wir-impfen-oder-auch-nicht
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum