Zigaretten - wie handhabt ihr dieses Laster?

TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 9. 07. 2014, 10:49 in Gesundheit & Pflege
Da ich dazu echt noch nichts gefunden habe, muss ich mal was neues aufmachen :)
Ich werde immer wieder damit konfrontiert und regelrecht niedergemacht was das rauchen angeht, obwohl die menschen nichtmal wissen wie es bei uns zuhause zb ist. Alice spielt im garten 4 meter von mir entfernt, wo der rauch nicht mal ansatzweise in ihre richtung geht. Kommt sie her und will rauf, dämpfe ich die zigarette sofort aus - werd aber hingestellt als würd ich ihr den rauch direkt ins gesicht blasen. Dann die kosten - wieso ich das geld für rauchen ausgeb und nichtmal meinem kind was kauf - ich kauf für mich monatlich ca 2,5 stangen zigaretten. Wow. Nichtmal schokolade gönn ich mir, aber ich kauf dem kind ja nix ;)
Um das ganze abzuschwächen stopfe ich jetzt selbst und es wird um ca die hälfte billiger.
Wie handhabt ihr das mit anderen menschen und den verwandten? Ich hasse es mich dafür anmachen zu lassen obwohl die hälfte von ihnen selbst raucht...
Könnt ihr diese sachen ignorieren?
Oder allgemein - wie viel raucht ihr durchschnittlich? Habt ihr noch wege entdeckt, wie man (außer aufhören ;D) dieses laster in den kosten aufs minimum reduziert aber keinen 'dreck' raucht? Ich hör immer wieder, dass in ausländischen zigaretten teilweise andere sachen auch noch drinnen sind, die bei uns in zigaretten verboten wären. Ist da wirklich was dran? Bis vor kurzem haben wir nämlich unsere zigaretten noch aus tschechien bekommen :S
«13

Kommentare

  • Hy. Ich habe hier schon mal so ein Thema eröffnet und glaube mir, du wirst keine positiven Antworten bekommen*gG*

    Ich bin auch Raucherin... sehr stark mittlerweile wieder..ne Schachtel am Tag.
    Am Anfang hab ich mich immer versteckt, wenn ich eine geraucht habe in der Öffentlichkeit, aber mittlerweile sehe ich so viele Mütter u Väter die hin u wieder ne Zigarett im Mund haben, dass es mir schlichtweg egal ist, was andere denken.

    Natürlich nehm ich mich zurück, wenn ich auf einem Spielplatz bin, oder wenn ich mal Kaffe trinken bin, dann rauch ich auch nicht bzw sitze im Freien und nicht im Raucherbereich. Ich rauche auch zu Hause nur aufn Balkon.

    Einen anderen Weg um die Kosten zu reduzieren, als "einfach" damit aufzuhören gibt es nicht.
    Ich würde gerne aufhören können, aber so wie du selbst gesagt hast, es kommt auch a bissi drauf an, wies zu Hause läuft.Ich hab nur Stress, Schwierigkeite, Ärger ect. Ein Kaffe und eine Zigarett am Balkon ist das einzigste was mich kurzzeitig runter kommen lässt- auch wenn viele behaupten, dass man sich das nur einbildet.. egal... in den Minuten fühl ich mich ruhig u entspannt*gG*

    Ich würde mich nicht so blöd anmachen lassen von anderen.. und schon gar nicht, wenn sich selbst kein Stück besser sind.
    Du bist die Mutter, es ist dein Geld, deine Gesundheit, dein Kind usw. Und solange du nicht das Kind am Arm hast während du rauchst.. finde ich es nicht so schlimm.. Drogen und Alkohol Konsum würde ich da um einiges schlimmer finden!
  • @JMarionL
    Oh sry, ich hab echt 15 minuten lang gesucht :( aber nix gefunden :S aber egal ^-^'
    Ich rauch leider momentan auch sehr viel, weils daheim total daneben rennt. Schwiegis, verwandte, auto, mann, kind in der ärgsten phase die ich bis jetzt erlebt hab. Ich versuchs halt allen recht zu machen und das schlägt ganz schön an die nerven...
    Was positives muss es eh nicht unbedingt sein, immerhin versuch ich nur ratschläge einzuholen um vorallem mit dem gerede fertig zu werden :))
    Hast du schonmal probiert selbst zu wuzeln? Angeblich soll das noch weniger kosten als das stopfen (bin davon aber grad wirklich begeistert xD) aber ich trau mich drüber weils halt doch mehr arbeit is...
  • Ich habe auch schon mal gestopft.. wurd mir aber ehrlich gesagt zu anstrengend... wenn ich Stress hatte, lag überall Tabak rum und der Tabak trocknete aus, weil ich ihn nicht verschlossen hatte usw usw...
    Gewutzelt hab ich auch schon, aber das ist sooo eklig!;.)

    Mein Thread heisst übrigens "Rauchen".. kannst ja mal reinlesen:-)
  • Mich würde interessieren, wie ihr fas in der Ss gehandhabt habt,wenn es euch jetzt so schwer fällt,aufzuhören?

    Im übrigen:solange das Kind nicht in einer "selchkammer" lebt finde ich,auch Eltern dürfen laster haben.nur in geschlossenen räumen mit Kindern rauchen geht mmn gar nicht. Im freien dagegen: autoabgase sind auch schädlich.
  • Wenn du dazu stehst dass du rauchst, dann musst du die Kommentare der anderen doch leicht wegstecken.
    Es ist ja alleine deine Entscheidung. Und du hast die Verantwortung fur deine Kleine. so lange du das mit deinem Gewissen regeln kannst, wird das schon passen. Das musst du mit dir ausmachen und dann können dir die Kommentare der anderen egal sein.

    Was das Geld angeht bzw. die Kommentare dazu, muss ich sagen, ich kann die gut verstehen.
    Du sagst ihr kommt monatlich nur ganz knapp über die Runden. Du jammerst dass du nicht wirklich genug zu essen bekommst und hungerst damit deine Kleine genug bekommt.
    und auf Schokolade zu verzichten zählt da nicht . Da kommen mir 2, 5 Stangen Zigaretten im Monat schon extrem vor..

    Natürlich wäre mit dem Rauchen aufzuhören die beste Lösung. Das ist natürlich nicht leicht. Zumal du ja glaub ich gar nicht aufhören magst.
    Versuch doch dein Zigaretten Konsum zu halbieren. Da rauchst du immer noch genug und es bleibt einiges an Geld über.

    Du musst einfach anfangen Prioritäten zu setzen und für dich zu entscheiden was wichtig ist und was nicht.


    zwuckisatruZwergalkathistarIna88MorganaFavolekea
  • @angel das mit der ss keinen plan wenn ich ehrlich bin :)) als ich den test in der hand hatte fiels mir sooo leicht, da wollt ich dann garkeine mit dem kleinen wunder im bauch :x

    Herinnen wird nie geraucht, auch zb in gasthäusern usw setzen wir uns immer in den nichtraucher-bereich. Meine mama hat das damals nicht interessiert als ich schwanger war, die fünf zigaretten hat man ne woche lang im haus gerochen. Hat mich noch mehr bekräftigt, im haus is striktes rauchverbot und wenn sich wer nicht dran halten kann wird des grundstückes ganz verwiesen :) hat sich durchgesetzt
  • TabbyMewTabbyMew

    3,105

    bearbeitet 7. 07. 2014, 23:54
    @Domi2010 das mim geld is mittlerweile vergangenheit, ich hab bereits 300€ auf die seite gespart, bin ausm minus draußen und hab zugenommen :) außerdem stopf ich ja selber und das is um die hälfte billiger. Das einzige was halt auf uns zukommt is der ungewollte kanal und das neue auto, was auf 10.000€ hochkommt. Aber bis ich den betrag zusammen hab nur wenn ich mit dem rauchen aufhör müssten 14 jahre vergehen und die zeit hab ich nicht :))
    Was die kommentare mich persönlich betreffend angehen, die sind mir eh egal, meine mutter raucht zwei packerl am tag, mein papa war nur gelegenheitsraucher und er hat mit 40 jahren das zeitliche gesegnet und die blöde kuh darf noch gesund und munter rumrennen - da zuck ich nur mehr mit den schultern wenn mir wer weiß machen will dass ich daran sterben werd (vorallem wo jeder schritt ausm haus raus bei den wahnsinnigen die unterwegs sind schon der letzte sein könnt). Nur die ganzen kommentare dass ich mein kind 'anrauch' was überhaupt nicht stimmt, die setzen mir sehr zu. Ich versuch es so gut wie möglich dass alice nichts abbekommt was auch super funktioniert, wenns auf mir pickt den tag über mja dann rauch ich halt mal nur zwei. Aber es verletzt halt so wahnsinnig wo ma eh schon jeder sagen will dass ich ne schlechte mutter bin (wegen kleinigkeiten)
  • Also ich finds toll das ihr nicht in der wohnung raucht und auch nicht direkt neben den kindern :)
    Und ich verurteil euch auch nicht das ihr (wieder) raucht. Es ist euer leben und eure entscheidung :)


    Ich hab selbst vor der ss 1 packerl manchmal 1 1/2 am tag geraucht und bin soo stolz das ich sofort nach dem positiven test aufgehört hab :)
    Ich möcht nach der ss nicht mehr zum rauchen anfangen weils einfach schad wär. Ich spar mir ne menge geld, ich stink nicht mehr nach rauch,... mein schatz hat 2 monate vor mir aufgehört (ohne grund) und ich finds blöd wenn mein Baby und er den gestank dann aushalten müssten.
    Ich glaub fest dran das ich stark genug bin das ich es durchhalte und nicht mehr anfang. :)

  • @zwucki ah deine einstellung is toll :) ich habs schonmal geschafft auf zwei zigaretten am tag zu kommen, angefangen hab ich damals leider weil wir starke beziehungsprobleme hatten, während der trennung hab ich kette geraucht weils mir so mies ging.
    Mich würds interessieren wies bei mir nach der 2.ss sein wird weil ich auch einen stressigen beruf hab mit schichtbetrieb, das auszuhalten is nicht einfach... Bei uns raucht fast jeder in der arbeit weils auf den maschinen sonst nicht auszuhalten is :(
  • @tabbymew dankeschön :D

    Also nach der ss hast du wegen den beziehungsproblemen wieder angefangen... versteh ich das richtig?
    Ich stell mir den schichtbetrieb mit kind bzw. Dann mit zwei recht schwierig vor aber wenn du einen starken willen hast kannst du es vielleicht trotzdem einschränken.
    Wenn ich mich jetzt so frag warum ich geraucht habe dann schäm ich mich immer total... alle sagen weils schmeckt oder zum runterkommen...
    Ich hab angefangen weil ich cool sein wollt und dazugehören wollt und später hab ich nur aus langeweile/gewohnheit geraucht. Das erste am morgen nach dem aufstehen war eine tschik und ein kaffee und wenn ich die nicht hatte war der tag meist schon gelaufen :O
    Der 1. Tag ohne rauchen war schlimm weils ein sonntag war und ich noch dazu recht aufgewühlt war wegen der schwangerschaft. Am 2. Tag also am montag wars gar nicht mehr schlimm eigentlich da ich mein Baby schützen wollte und ich auch ablenkung durch die arbeit hatte. Von da an wurde es immer leichter und ich hab mich gewundert wie einfach es eigentlich war ohne tschik aus zu kommen. Nur die gewohnheit ließ mich öfter mal dran denken. Also z.b. nach dem essen dachte ich öfter:bah a tschik wär jetzt gut obwohl ich wusste mir graust schon wenn ichs nur riech :))

    Ich würd in deinem fall mal für mich klären:
    Warum rauch ich/was bringt es mir/was hab ich davon ( also z.b. wie fühl ich mich dabei? Kann ich dieses gefühl durch etwas anderes auch haben....) (rauch ich aus langeweile, wenn ich wütend gestresst bin,...)
    Wann rauch ich....
    So hats mein schatz aufgehört. Einfach diese fragen immer gestellt und wenn er noch mal eine geraucht hat hat er diese auch genossen und nicht z.b. noch nebenbei mit dem handy gespielt. Da haben ihm dann oft schon 2, 3 züge gereicht und ihm hats gegraust...

    Ich hoff du verstehst wie ich es mein. :D
  • Uuuuuund ich wollt vor der ss auch öfter aufhören und es hat nie geklappt. Also ich weiß schon das es in der ss etwas leichter ist weil es ja noch um einen kleinen besonderen menschen auch noch geht.

    Ich habs mal versucht mit diesen allbekannten mittelchen z.b. glas wasser trinken wenns einen gustert oder nen apfel essen. Bei mir wars nur leider so das ich recht stur war/bin und sobald ich dachte: ich will jetzt eine rauchen wars schon vorbei. Da war ich gereizt und grantig bis ich meine tschik bekam....
  • @zwucki ja genau, deswegen hab ich wieder angefangen :)
    Momentan rauch ich wegen stress/nerven und manchmal aus langeweile/gewohnheit. Versuch mich aber irgendwie abzulenken damit ich nicht so viel rauch, klappt so lala :S
    In der arbeit werd ich wsl eh nur alle drei vis vier stunden rauchen gehn können wenn überhaupt, ich brauch halt wirklich ablenkung um kein verlangen zu bekommen. Räum auch dauernd kasteln um und stell die möbel um, schraub iwas usw das hilft auch oft :)
  • Naja dann musst du dir wohl zu Hause eine Dauerbaustelle einrichten @TabbyMew. ;)
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 8. 07. 2014, 10:23
    Du hast schon ganz oft erwähnt das du auf ganz viel verzichten musst weil du kein Geld hast...
    Ihr kommt knapp über die Runden!?
    Wenns mir mal finaziell so geht würde ich das rauchen extrem minimieren und dann ganz aufhören denn ich sehs absolut nicht ein das mein Kind wegen so einer dummen Angewohnheit zurück stecken muss!!!
    Und JEDER kann aufhören!



    Reinreden lass ich mir auch nicht!
    Hat aber auch noch nie jemand was gesagt. Icj rauche auch nicht neben ihm! :) also von daher.
    Rauche aber auch nicht wenn ich mit dem Kinderwagen fahre! Finde das sieht so furchbar aus! :)
    Natalie_NoelTschutschu
  • tanja1993tanja1993

    11,145

    bearbeitet 8. 07. 2014, 10:18
    Ich rauche gerne mir schmeckt es und aus :) Lass die Verwanten reden ich darf mir auch immer was anhören aber das ist mir egal :) Ich bin eine starke raucherin 1 1/2-2 Packerl am Tag aber mein Mann stopft und da macht er mir auch immer welche mit. Das reden muss dir beim einen Ohr rein und beim anderen raus ;) bei uns wird ausschließlich am Balkon geraucht und in Raucherbereiche setzten wir uns auch nicht.
  • ich muss @krümel022 ganz viel recht geben,man liest das von dir immer wieder! du hast erst vor tagen erwähnt,das as mitn geld net rosig aussieht weil du musst auto kaufen und kanal usw. und wei schon gesagt,dein kind ist dir so wichtig dann lass ich es du sagst 2,5 stangen das sind im monat fast 90 euro oder mehr? man das kannst auf die seite legen oder deinen kind was schickes oder tolles kaufen oder schick essen gehen usw.

    ps: ich bin auch raucherin und ich rauche 1 1/2 schachtel im monat also 2 am tag,aber ich muss sagen ich rauch mit meinen mann mit und der raucht scho 1 packerl am.tag,aber er kann sichs leisen und er ist die ganze woche nie zuhause,sobald er nach hause kommt zieht er mit mir mit. und diese 2 zigaretten am tag rauche ich wenn mein kind am abend im bett ist ganz entspannd auf der terasse
  • TabbyMew schrieb: »
    das mim geld is mittlerweile vergangenheit, ich hab bereits 300€ auf die seite gespart, bin ausm minus draußen und hab zugenommen :) außerdem stopf ich ja selber und das is um die hälfte billiger.

  • Ich finde es ja super, dass ihr oder du aus dem Minus raus bist und schon was zur Seite gelegt hast. Aber wenn du wirklich ein Auto brauchst und die Kanalarbeiten auf dich zukommen, dann sind leider 300 Euro nichts. Und ich würde mir auch überlegen, an deiner Stelle, das Geld dass du in die Luft bläst, sinnvoller zu verwenden.
    Will dich nicht angreifen, aber ich denke, das wird auch die Meinung deiner Bekannten/verwandten sein, die dich drauf anreden.
    Raucht denn dein Freund auch? Mein Mann hat selbst geraucht und ich weiß was man sich monatlich sparen kann, wenn man damit aufhört. :)
  • Ich bin Nichtraucherin und war es auch immer. Ich finde es gut, dass du nicht neben deinem Kind rauchst bzw nur draußen. Dass es besser wäre, gar nicht zu rauchen, Risiken wie Krebs auszuschalten usw., weißt du sicher selber. Aber da geht es um dich und die Entscheidung musst du treffen. Dein Kind gefahrdest du nicht und das ist sehr wichtig und richtig.
  • Ich kann dich sehr gut verstehen wie du dich fühlst. Ich bin selbst Raucher, bei uns wird auch nur draußen am Balkon geraucht und ich musste mir trotzdem immer anhören wie schädlich das doch für den kleinen ist. Mir hat's dann irgendwann gereicht, ich hab ihnen dann erklärt das ich alt genug bin und das meine eigene Entscheidung ist und nur weil ich ein Kind habe bedeutet das nicht das jetzt jeder über mein Leben entscheiden kann. Seitdem hat kaum jemand etwas gesagt und wenn war es mir egal.
  • Ich will ja wirklich niemanden zu nahe treten, aber wie und wann schafft man es fast zwei Packungen zu rauchen wenn man ein kleines Kind hat:what: denn bei der Menge hat man ja alle 20 Minuten einen glimmstengel im Mund.
    KrisiDomi2010Annika_MarieTschutschukathistarNatalie_Noel
  • Also jetzt mal unabhängig von den Kosten die mir dafür zu hoch wären (leicht gesagt als Nichtraucherin ;) ), gab es auch eine Studio über den Zigarettenrauch an der Kleidung des Rauchers.
    Auch die ist schon für ein Kind schädlich. Die Stoffe der Zigarette setzen sich auch im Stoff der Kleidung ab. Ich persönlich mag es auch überhaupt nicht, wenn jemand eine Rauchen war, sich vielleicht die Hände gewaschen hat aber dennoch danach mein Baby hoch gehoben hat.
    Man riecht an der Kleidung einer Person das sie Raucher ist und da ist es für mich nur logisch, das sich auch die schädlichen Stoffe mit in der Kleidung absetzen.
    Krisisatru
  • aryaarya

    2,428

    bearbeitet 8. 07. 2014, 11:29
    Hmpf...also die Leute hab i schon gfressen die sich bei solchen Sachen immer einmischen (schwiegis, Tanten etc.) solang das Kind nicht direkt betroffen ist (rauchen im auto, geschlossene räume usw) find ich da nix dabei! Muss dazu sagen ich hab lang geraucht, ca 14 Jahre, und bin jetzt seit fast 5 jahrenNichtraucher!
  • @helena290913 Ich rauche selber phasenweise a1 Schachtel am Tag und stelle mir diese Frage auch. *gG* Jetzt im Sommer geht sowas "einfach nebenher" Wir verbringen die Zeit, die wir zu Hause sind, am Bakon. Und so ne Zigarette dauert 2-3 Min.. bei mir zumindest. Und wenn sich meiner mal selber beschäftigt, dann rauch ich auch mal 2 hintereinander...

    Natürlich ist der Rauch, der in den Klamotten hängt nicht besonders lecker oder gesund, aber dann müsste man sich auch große Sorgen um Deos, Parfüms, Autoabgase oder über die generelle Luftverschmutzug machen.

    Ich denke jeden Tag daran, das rauchen zu lassen.
    Ich habe Nikotinkaugummis, Nikotinpflaster ausprobiert. Auch hab ich auf irgendwelchen ekligen Wurzeln rumgebissen, die anscheinend das Rauchverlangen minimieren sollten... aber ja.. pustekuchen würd ich mal sagen.

    Mittlerweile hab ich die Einstellung, dass die "Zeit noch nicht gekommen ist" . Für mich als Alleinerziehende Mutter ist der Alltag meistens Stress pur. Dazu kommen finanzielle Schwierigkeiten, Gesundheitliche Beschwerden usw usw. Und die Zigarette ist für mich im Moment immer noch das einzigste Mittel, was mich zumindest für 2-3 Min abschalten lässt.

    Ich glaube, wenn mein Leben wieder geregelter abläuft- Fixe Arbeit, tolle Betreuung für den Kleinen., vielleicht sogar nen Mann an meiner Seite...werde ich wieder einen Versuch starten.. und bin mir sicher, dass ich es dann schaffen werde.

    Meine Famiele muss auch immer an blöden Spruch ablassen, wenn wir gemeinsam Essen sind,denn ich bin 1 von 2 Raucherinnen von knap 30 Leuten.. also sehr in der Unterzahl*gG* Aber sie lieben mich trotzdem:-)
  • @JMarionL ich habe es wirklich auf niemanden persönlich bezogen :) ich habe selber 13 Jahre geraucht und muss sagen das du aber schnell bist mit 2-3 Minuten ;) ich habe locker 6-7 Minuten gebraucht. Und jetzt mit meiner Tochter- keine Ahnung wann ich das schaffen würde. (Kann ja gerade mal so aufs Klo gehen, ohne das es ein Drama gibt)
  • Ich bin zwar Nichtraucher, aber wenn ich bei manchen von euch lese, was ihr für alltagsstress habt, da würd ich wahrscheinlich auch rauchen (hab früher gerne in stressigen Situationen geraucht). Ich hab zum Glück Unterstützung von den Omas und einen Mann, der in die Kinderbetreuung sehr involviert ist, ich frage mich oft, wie man alles schafft, wenn man die Familie nicht in der nähe hat oder keinen unterstützenden Partner an der Seite. Deshalb: Hut ab vor allen, die unter "erschwerten Bedingungen" ihr Kind oder ihre Kinder groß ziehen! Kann's da teilweise schon verstehen, dass man da zur Raucherin wird.
  • laromalaroma

    3,508

    bearbeitet 8. 07. 2014, 12:03
    @helena290913 ich hab vor der Geburt meiner Tochter auch geraucht und brauchte für eine Zigarette auch nur 3 Minuten. Ich glaube das ist ein GastronomieLaster. =)) Außerdem seh ich das jetzt bei meinem Lebensgefährten. Er zündet sich eine an, macht 1-2 Züge und muss wieder auslöschen weil unser Kind ihn "braucht"!! :)) Sie ist generell so eine, die immer zu den Rauchern geht wenn sie sich eine anzünden. So nach dem Motto: "Du musst dich mich mir beschäftigen und nicht rauchen!!" =))
  • Danke @mijo.
    Was das geld angeht braucht sich bitte niemand mehr sorgen machen - es ist absolut alles geklärt und wurde bereits in die wege geleitet.
    Den geld-kommentaren von den anderen in meinem umfeld gehts ja hauptsächlich darum, dass ich das geld lieber verwenden soll um meinem kind was zu kaufen - aber sie bekommt halt eben nicht jedes monat haufenweise sachen, das haben mein freund und ich geklärt. Ich lass eh ziemlich locker damit weil ich mich halt auch ur freu wenn alice ne freude an neuen sachen hat, aber das tut alles im budget nicht weh. Und jz mim stopfen zahl ich ca 15€ für ne dose, 2€ für die hülsen und daraus bekomm ich ca 150 zigaretten. Das verletzt mich halt auch einfach - jetzt lass ich den luxus der fertigen tschick ausm packerl eh schon um geld zu sparen und machs selber - aber ich kauf denen trotzdem noch immer zu wenig für mein kind...

    Mein freund raucht leider mehr als ich, aber da wir ja getrennte konten haben usw is es mir ziemlich egal. Aber er bekommt auch fast das doppelte von mir momentan ;) solang ich jedes monat mein geld bekomm is es mir echt egal, wobei er das stopfen auch immer recht interessanter findet.

    Ich hoff ja dadurch dass ich ab september (arbeit + schule) schlichtweg weniger zeit hab zu rauchen. Dann kann ich halt einfach nicht und mein körper muss sich darauf einstellen. Dann iwann die 2.ss wo ich dann eh wieder aufhör und danach naja muss ich halt schaun dass ich rechtzeitig meine traubenzuckerl lutsch wenn die lust kommt :))
  • @JMarionL ich hoff dass es für dich bald leichter wird :/ irgendwann muss es ja bergauf gehen :)
  • @Trude
    da hast du vollkommen Recht!! und ich bin auch absolut deiner Meinung!
    Uns wurde ihm KH erklärt, dass wenn man raucht, man dann mind 20 min an der frischen Luft bleiben muss, damit man sein Kind nicht aktiv schädigt.
    Händewaschen alleine reicht nämlich überhaupt nicht um sein Kind zu schützen.
  • Also.Wen ich mir das alles hier so durchlese muss ich lachen.
    20 Minuten draussen bleiben nach dem rauchen? Ich schätze mal das ist genau so schädlich wie die Abgase von nem Auto. Ich versteh manche hier nicht. Packt ihr eure Kinder in PlastikTüten damit Air nicht schmutzig werden auch? In der Erde können auch Schadstoffe sein oder in der Wiese. Solange man nicht direkt neben einem Kind raucht find ich das nicht schlimm. In geschlossenen räumen sollte man nicht rauchen da der rauch nirgends raus kann. Deswegen rauche ich draussen.
    Wen es nach manchen Leuten hier geht ist ja jeder Raucher ein unmensch. Ich denke es gibt genug andere Probleme in der Gesellschaft als sich über Raucher die keiner kennt ne schlechte Meinung zu bilden.
    Wen sie raucht und sorgen mit dem Geld hatte ist das ihre Sache. Ich kauf meinen Kindern auch nicht jeden Monat etwas. Ich mein sicher bekommen sie Kleinigkeiten wie mal was süßes oder knabbersachen. Aber das war's auch schon. Und hin und wieder können sie sich ein Spielzeug aussuchen.
    Mein Geld reicht auch Grad so und bekomme aber jez das dritte noch dazu. Will mich hier auch v.l einer kritisieren? Bin ich deswegen v.l eine schlechte Mutter?
    Meli1988
  • @meli_1990
    Ich bilde mir zum Selbstschutz keine Meinung über eine schwangere Mama die raucht und mal ein Glas Sekt trinkt. ;)
    renchen0086Annika_MarieNatalie_NoelIna88kathistarDomi2010gripsa
  • naja meli aber den rauch bzw.nikotin mit erde oder so vergleichen ist schon a bissi a unterschied. ich meine ich zb. wohne am land bei mir fahren am tag vl 5 autos vorbei oder so! aber ich rauche deswegen auch erst wenn mein kind im bett ist,ich meine es schmeckt ma vorher auch nicht! komisch irgendwie :)
    aber zb. kalter rauch ist grauenvoll igitt ,wenn dann jemand ein neugeborenes in die arme nimmt und dann ab knutscht ,des muss net sein und das habe ich auch jeden gesagt wie mein kleiner ein baby war und ich habe ihn aber nie in plastik eingepackt! nur mir war wichtig im 1 lebensjahr so viel wie mòglich zu machen um den kindstod aus dem weg zu gehen und dazu gehört auch einmal der nikotin! habe auch erst zum rauch angefangen wie der kleine 11 1/2 monate war! es muss e jeder selber wissen wie und was!!!
  • Zum Thema schädliche Stoffe in der Umwelt, hätte ich eine Anregung:

    Muss man dann mit Nikotin nochmal eines drauflegen?
    satruNatalie_Noelergosum
  • Ich glaube so ein Raucherthread ist sowieso immer sinnlos weil da die Meinungen drastisch auseinander gehen ;)
  • Ein raucherthread sollte ja eher die raucher ansprechen und nicht die nichtraucher - da is klar dass es diskussionen gibt. Aber wir halten uns doch ganz gut ;) solang ma uns nicht die köpfe einschlagen gehts ja eh ^-^
    Uuund es is schon nach elf und bin seit drei stunden munter - noch immer keine geraucht ;D
  • @Ina88 danke für deine Anregung - genau das, was ich mir gedacht habe. Man kann seine Kinder nicht vor allen schädlichen Einflüssen schützen, aber vor Zigarettenrauch sehr wohl. Die Autoabgase kann ich persönlich nicht verhindern. Aber ich kann verhindern, dass mein Baby mit Nikotin in Berührung kommt.

    Aber um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen - @TabbyMew es ist schon mal viel wert, dass ihr nicht neben der Kleinen raucht. Ich finde es so schlimm, wenn kleine Kinder sich in verrauchten Räumen aufhalten müssen. Und vielleicht machts ja irgendwann "Klick" und du denkst dir jetzt willst du aufhören. Ich glaube diese ganzen Pflaster und was es da noch so gibt bringen nichts, wenn der Wille nicht da ist. Und es ob es sich geldmäßig ausgeht, müsst ihr ja sowieso selbst wissen ;)
  • helena290913 schrieb: »
    Ich will ja wirklich niemanden zu nahe treten, aber wie und wann schafft man es fast zwei Packungen zu rauchen wenn man ein kleines Kind hat:what: denn bei der Menge hat man ja alle 20 Minuten einen glimmstengel im Mund.
    das hab ich mich auch schon gefragt, aber nicht getraut es zu sagen. :-?

  • @TabbyMew du kannst aber auch nicht verlangen das die Nichtraucher sich dazu nicht äußern!

    Ich muss der @ina88 vollkommen recht geben!
    und auch der @helena290913 :-bd
  • @Domi2010 und ich dachte schon ich bin die einzige die darüber gegrübelt hat.
    Domi2010Natalie_Noel
  • tanja1993tanja1993

    11,145

    bearbeitet 8. 07. 2014, 13:34
    @helena290913 Die kleine geht um halb 8 schlafen und dann sitzen wir bis ca halb 12 am Balkon und reden da kommt schon was zusammen. 30 Minute Mittagspause. In der Arbeit darf ich rauchen. Das summiert sich dann schon.
  • @Natalie_Noel ich hab ja nirgends geschrieben, dass ich das verlang oder? :)
  • Mamii2014Mamii2014

    176

    bearbeitet 8. 07. 2014, 13:41
    TabbyMew schrieb: »
    Ein raucherthread sollte ja eher die raucher ansprechen und nicht die nichtraucher
  • Hätte das jetzt auch so aufgenommen wie die @Natalie_Noel
  • @laroma deine kleine gefällt mir. Sie sorgt sich jetzt schon um die Gesundheit andere Leute :D
  • Also mein Mann und ich sind beide Raucher. Wir rauchen auch nicht neben unserem Kind. Bei uns zu Hause wird ausschließlich in der Küche geraucht und das Fenster dort ist 24 Std am Tag offen oder gekippt. Mir wäre noch nie aufgefallen, dass mich auf der Straße komische Blicke treffen, aber darauf achte ich auch nicht. Denn ganz ehrlich: es ist mein Geld, meine Gesundheit, mein Kind und somit meine Sache! Warum ist die Meinung anderer wichtig? Ich bin davon überzeugt, dass ich eine gute Mutter bin und kann mit reibem Gewissen sagen, dass ich alles was ich für mein Kind tue navh bestem Wissen und Gewissen handhabe. Aber Mutter zu sein, bedeutet nicht perfekt sein zu müssen. Ich trinke nicht, gehe nicht fort, etc. Aber rauchen tu ich. Punkt aus. Wir haben alle Laster, weil wir alle Menschen sind. Also solange man seine Kinder nicht zu Passivrauchern macht ist meiner Meinung nach alles ok. :-)
  • Ich habe auch nicht dich persönlich gemeint @tanja1993 :) und du bist mir auch keine Rechenschaft schuldig. Außerdem sind wir alle Erwachsen und jeder muss für sich selber Entscheidungen treffen. Und wer weiß ob ich nicht auch wieder anfange. Aber im Moment stille ich noch und daher kommt es absolut nicht in Frage.
  • @helena290913 Das war ja nicht böse gemeint ich wollte es dir nur erläutern das du in etwa weist wie man auf so eine Menge kommt :)
  • Ja @helena290913 , aber leider hat es bis dato nichts gebracht. :) Außer dem Staat das Geld der Zigarettensteuer, weil ja oft mehr als die halbe Zig im Müll landet! Aber vlt schafft sie es ja dann mit Hilfe ihres Bruders! =))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum