Schwanger werden

bearbeitet 10. 08. 2012, 14:46 in Schwangerschaft
hallo zusammen
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen
oder habt einem tipp/ratschlag parat!
ich habe bereits eine tochter im juni ist sie 2
geworden und furs zweiten kind üben wir
jetzt schon uber 4 monaten ich weiss das das
nicht lange ist aber beim 1kind war ich bereits
nach einem monat schwanger,

bei wem wars ahnlich?
viele liebe grüsse
anna

Kommentare

  • bei mir wars nicht ähnlich und das einzige, was ich dir raten kann, wirst eh schon wissen ;)
    nicht zu verkrampft sein, nicht zu sehr fixieren. liebe machen und nicht des zwecks wegen miteinander schlafen... entspannt sein. hat ja schon einmal geklappt!

    ein frauenarzt sagte mal: die sicherste verhütung ist kinderwunsch. da macht der kopf so zu... da geht dann nichts mehr.
  • bei Kind 1 waren es 3 Monate, bei Kind 2 hat es 15 Monate gedauert und erst dann geklappt, als ich mich damit abgefunden habe, doch kein 2tes Kind mehr zu bekommen - es wird schon, setz dich nicht unter Druck.
  • Vllt hilft dir der kindleinkomm Tee ?!?
  • Also ich war bei unserer Tochter auch gleich nach 3 Monaten schwanger aber diesmal haben wir auch 9 monate gebraucht. Hat auch erst funktioniert wie ich mich in was anderes rein gesteigert hab und es mir nebensächlich WANN ich schwanger werde und SCHWUPS Zwillinge :D
  • das kann man leider nicht planen :/ Ich habe mit dem Evra Pflaster aufhören müssen, da meine Hormone total verrückt gespielt haben. hatte endlos lange zyklen bis zu 90 tagen! Wurde aber trotzdem gleich schwanger !
  • Bei uns sind beide Kinder im Urlaub entstanden! :D
    Da belastet einem der Alltag einfach nicht!! ;)
  • bei der ersten SS hats 1Monat gedauert bei der 2ten bin ich im 5ten Monat schwanger geworden.
  • ja Anna also mir gehts ähnlich!unsere Tochter war vor 6Jahren auch nicht geplant,hab sogar mit Silke verhütet!habe mir gedacht dass bei uns jungen Leuten die gesund leben nicht rauchen keinen übermäßigen AlkoholKonsum haben das auf Anhieb funktioniert aber leider wurde ich eines besseren belehrt! :( wir würden halt gerne ein Sommerbaby bekommen... :)
  • Ich hab 2 JAhre auf das erste Kind gewartet also mahc dir keinen Stress :) Wird schon klappen
  • Hallo!!

    Uns geht es genauso!! Wir probieren auch schon 4 Monate!! Ist noch nicht lange, kann es aber nicht mehr erwarten!! Und ich hoffe dass mich unser himmelpapa nicht so lange warten lässt :-)! Ich hab mal was von AGNUCASTON gehört, habt ihr mit dem Erfahrung??

    Lg
  • also bei uns hat es 9 mon. gedauert war schon ein wenig verzweifelt und hab sogar bei meinem fa. gefragt ob alles in ordnung ist. und wie bei den meisten hat es geklappt wie wir uns
    nicht mehr verrückt gemacht haben ;) lg
  • Ich freu mich hab heute einen positiven ovulationstest gemacht!also hoffentlich klappts dieses Monat!hatten die letzten 2tagen gv und heut werd ma auch nochmal dann muss es ja klappen! :))
  • @1und1macht4 Viel Spaß :D Becken danach hoch lagern hilft ;)
  • Ja das werde ich heute sicher berücksichtigen!wir würden uns sooo freuen wenns klappt!

    :)))
  • @jännerbaby! ja aber das ,,verrückt machen`` abschalten ist nicht so leicht!! :-/
  • ja das stimmt aber es hilft und solang alles zeitlich in der norm liegt (1 jahr bei gesunden menschen) sollte man einfach die zeit des "übens" geniessen ! und ein kissen hilft währenddessen auch schon also viel spass und genießt noch die zeit der zweisamkeit ;)
  • Danke!! ;-) Werden wir haben!! ;-)!!!
  • @Engelchen wie gehts euch so beim basteln?wie weit bist in deinem zyklus?wann muss man denn Daumendrücken dass es geklappt hat?
    Bei mir müssts sichs wieder morgen entscheiden!:D

    LG :))
  • Hallo 1und1macht4!
    Bin jetzt mitten drin!! mein eisprung will aber nicht so richtig!! Hab seit 3 Tagen extreme rücken schmerzen, aber ovu ist auch negativ!! Ich hab keine ahnung was in meinem körper momentan ab geht!! Wie gehts euch??

    Lg Sarah
  • Hallo Sarah! Versteh dich wie du dich fühlst!das gleiche hab ich vor Ca 2Wochen durchgemacht!ich dachte mir schon dass ich gar keinen es habe! Ich hab Ca 10negative ovus gehabt bis dann doch an meinem 20! ZyklusTag der es angezeigt wurde!hab gar nicht mehr damit gerechnet laut verschiedenen online Bere einer eschnungen hätte dieser eine Woche zuvor sein sollen! Der Körper einer Frau ist unberechenbar! ;)

    So wie jetzt gerade bin am 32.zTag und keine menstruationsblutungen aber auch kein positives SsTest ;)

    Alles gute für euch viel geduld und melde dich wenns Neuigkeiten gibt!

    LG:))
  • Hallo 1und2macht4!
    Habe gestern und heite 2 positiven ovu tests gemacht so jetzt geht es ran an den mann!!!!! :-)
    Wie siehts bei dir aus??

    Lg sarah
  • Wow gleich 2!? Ich hatte nur einen positiven!??!?! hat das was zu bedeuten?? :/
    Naja wir warten und sind halt guter Hoffnung! bin heute am 35. zyklustag noch keine periode aber auch nur ein negativer SS-Test! :/ ich weiß nicht was ich davon halten soll! vielleicht schwanger oder einfach nur einen megalangen zyklus ... hab mir heute mal für in 2 wochen einen termin beim fa gemacht! hoffen sooo sehr dass es dieses mal funktioniert hat!!

    glg
  • Nicht schwanger! :( hab nach einem zyklus von 35tagen heut meine Periode bekommen! :(
  • Kopf hoch, das wird schon noch!! :-)
    Ich bin jetz ES+8! Was sagst du zu meiner Kurve??
    http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1001159/676116?1349717387
    Lg Sarah
    Nanal93
  • Engelchen wie schauts aus bei dir?? Tut sich schon irgendwas??? Wann solltest denn deine tage wieder bekommen (oder lieber nicht bekommen ;))

    lg
  • Hallo Anna2010 und hat sich schon etwas getan?

    Gib nicht auf, ich kenne das Gefühl, wenn man sich ein Kind wünscht. Ich hatte eine 2 1/2 Jährige Beziehung.Wir haben 1 Jahr versucht ein Kind zu bekommen, es hat einfach nicht geklappt. Im nachhinein denke ich mir, dass es besser so war, den wir hatten nur noch Probleme (wegen seiner Mutter).

    Mit meinem aktuellen Freund (mit dem ich sehr glücklich bin), war das Baby nicht geplant, aber es ist passiert. Ich bin jetzt in der 12 SSW.

    Was ich damit sagen will ist, steigere dich nicht so sehr hinein sonst bist du total verspannt. Ich sage immer, es passiert genau dann, wenn man es sich am wenigsten erwartet.

    Ich wünsche dir Alles Gute und hoffe, dass es bald klappt.

    Glg ;)
  • Heute fa-Termin!den werd ich heute mit fragen löchern... Was ich nicht alles will! ;) bin schon gespannt in wie weit er weiterhelfen kann!hoffe auch dass organisch bei mir alles ok ist! :)

    es sollte in 2tagen Ca sein! :D

    glg
  • Ich war heute bei meinem Gyn und der hat mir jetzt auch die Mönchspfeffertabletten verschrieben. Eigentlich hatte ich vor ihn danach zu fragen, aber er kam mir zuvor ;-)
    Scheinbar hatte ich ewig keinen Eisprung mehr, weshalb meine Schleimhaut etwas zu dick ist... Bin gespannt wie's weitergeht...
  • Na toll!jetzt dacht ich mir mein eisprung kommt erst!hatte noch keine ovus dieses Monat gemacht weil ich in den letzten tagen immer arbeiten war, aber nach den vorigen Zyklen zu beurteilen würde er erst zwischen heut und Montag kommen! Jetzt sagt mir gestern der doc dass i mein es wahrscheinlich schon gehabt habe! :-O natürlich wegen viel arbeiten auch kein Sex also verpasst!?!
    Zu hause hab i dann aber einen neg. Ovu gemacht! Ach ich weiß nicht,fühle mich noch nicht wie beim eisprung!
    Soweit passt aber bei mir alles schleimhaut war gut aufgebaut,soweit sollte alles gut sein!
    femibion Tabletten hab i mir geholt und um den zyklus zu verkürzen hab i ein präparat mit gelbkörperchenhormon bekommen! Kennt sich wer damit aus?Erfahrungen?
    wenn bis Dezember nichts is machen wir dann einen hormonstatus!

    Glg :)
  • @1und1macht4 ich hatte letzten .monat einen zyklus von 42 tagen und diesmal mit den ovus am 18. tag positiv getestet! ich wuerd in deiner stelle trotzdem ueber das wochenende testen! Die femibion tabletten hatte meine freundin auch und war sehr zufrieden! ich drueck uns die daumen:-)
  • EISPRUNG! Juhuu :)))
  • Und wieder ein Zyklus abgeschlossen :(
  • @lavin hast deine Periode bekommen??
  • Ja leider wieder einmal, ich könnt heulen...
  • Oje das ist bitter!kann dich so gut verstehen! *drückdich*
    Ich muss noch 2Wochen bangen! :/
  • Danke!
    Na dann hoffe ich für dich mal das beste ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum