Mund-Hand-Fuß krankheit?

meli_1990meli_1990

1,146

bearbeitet 7. 07. 2014, 21:20 in Gesundheit & Pflege
Hallo kennt diese Krankheit jemand? Und kann mir v.l Sagen was fas eigentlich ist? Meine schwiemu. Denkt das meine Tochter das hat. Muss zwar morgen eh zum Arzt mit ihr aber v.l kann mir hier schon mal jemand sagen wie ich mich da verhalten muss mit meiner Maus. Und ob das in der Ss auch Auswirkungen hat oder haben kann.

Kommentare

  • Also was ich weiß ist das sie in de Handinnenflächen auf der Fußsohle und im Mund Bläschen bekommen! Zählt zu den Kiderkrankheiten und bekommt man nur einmal dann ist man Imun dagegen! Die Krankeheit war eine Zeit lang ausgestorben und kommt jetzt wieder öfters vor!
    Also meine Kinder hatten sie noch nicht also falls ich Blödsinn erzählte belehrt mch auch eines Besseren :P
  • Stark ansteckend
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 6. 07. 2014, 23:54
    Unsere Beiden hatten sie letzten Sommer. Laut KA eine typische Sommerkrankheit, weil bei der Hitze sich die Viren besser verbreiten können.

    Begonnen hat es mit 1 Tag Fieber und Schmerzen im Mund. Dann haben sie leichte Flecken bekommen. Die Schmerzen waren aber recht schnell wieder weg - nach 1 oder 2 Tagen.
    Die Flecken/Bläschen gingen auch bald wieder. Bei uns hat es aber sehr lange gedauert, bis sich die haut abgeschält hatte und beiden sind dann eine weile nachher noch alle Finger- und Zehennägel abgefallen.
    Ansteckend sind soweit ich weiß nur offene Stellen bzw. Bläschen. Es ist aber keine gefährliche Krankheit, so wurde es mir damals gesagt. Also glaub ich nicht, dass es in der Ss ein Problem ist.
    Hier ist alles genau erklärt:
    http://www.kinder-tipps.com/gesundheit/hand-fuss-mund-krankheit/

    Hab hier die alten Treads gefunden:
    http://www.babyforum.at/discussion/6411/mund-hand-fuss-krankheit/p1

    http://www.babyforum.at/discussion/5017/abschaelen-der-fingernaegel#Item_22
  • Danke für die schnellen Antworten. Fieber hatte sie auch 1 Tag jez. Und das hat sich trotz Medikamente nicht sinken lassen.
    Jez gerade ist sie aufgewacht und schreit nur. Sie sagt auch das ihr die Füße weh tun. Ich hoffe das sie etwas schlafen kann. Und morgen geht's dann gleich zum Kinderarzt. Ich finde kranke Kinder immer so arm. Und jez in der Ss könnt ich gleich mit heulen mit ihr.
  • @meli_1990 wenn sie Schmerzen im Mund hat, gib ihr was kaltes. Joghurt oder Eis hilft super.
    Gute Besserung der kleinen Maus.
  • Ja was anderes ist sie mir eh nicht ausser Kalte Sachen. Aber ihr tun Hände und Füße auch weh.
  • @meli1990 wie geht's? Was sagt der Doktor?
  • Ja eigentlich so nicht viel ausser das es ansteckend ist und falls sie schmerzen hat muss ich.ihr einen mexalensaft geben. Er meinte das es mein Sohn in den nächsten Tagen auch bekommen wird. Und ich muss aufpassen wegen mir da ich Ss bin. Sobald ich Fieber habe muss ich sofort in kh sagte der Arzt. Da es ja erwachsene auch bekommen können.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum