Geburtsvorbereitung

bearbeitet 2. 07. 2014, 20:45 in Schwangerschaft
Hallo, möchte mal gerne so wissen was ihr für die Vorbereitung auf die Geburt so alles unternommen habt, sei es Akupunktur, himbeerblättertee, dammmassage, etc. Und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Kommentare

  • Heublumendampfbad
    Wehenöl
    Wehentee
    Sex
    Zimt
    Akupunktur

    Wüfd ich ein 2. Kind bekommen tät ich nichts mehr machen weil nix wirklich was gebracht hat!
    Bekam bei 41+4 eine Einleitung die nach 26 Stunden wehen mit einem KS endete :)
  • nur akupunktur

    geburt war super und es ging ganz flott, hebamme meinte es lag an der akupunktur ... man weiss es nicht und ich glaub da auch nicht so dran habs nur in anspruch genommen weils im kh gratis war ;)
    die neben mir im kreißsaal war auch immer bei der akupunktur und da is gar nix weitergangen und es musste eingeleitet werden 2x

    ich "glaub" an das alles nicht deswegen war das auch das einzige was ich gemacht hab

    denke eher der einlauf hat das ganze gut beschleunigt hehe

  • Hab mir auf Empfehlung einer Freundin EpiNo zugelegt und bin begeistert .. Meine Hebamme meinte wenn ich mich nicht damit vorbereitet hätte, wärs anders ausgegangen ! Hatte keine Geburtsverletzungen !
    Sonst hab ich nichts gemacht !
  • @dini Akupunktur hab ich jetzt auch einmal gemacht aber bei uns ist es kostenpflichtig.
    Voll Super dass es bei euch gratis ist!

    @ricarda EpiNo bekommt man in den Apotheken oder? Wie oft hast du das angewendet?
  • @madschgal bezahlt haett ich nichts ;) aber war immer ganz nett mit den anderen schwangeren zu plaudern und eine war dann sogar mit mir im zimmer und wir haben zusammen die wehen veratmet und gingen zur gleichen zeit in den kreißsaal :)
  • @Madschgal88 Ich habs über die HP bestellt, weiß nicht obs die Apotheken auch haben. Hat aber reibungslos und auch recht schnell geklappt !
    Habs ab der Karenz also ca ab der 33. Woche anfangs 2-3x in der Woche verwendet und die letzten 3 Wochen dann eig jeden Tag. Angenehm is was anderes, aber angenehmer als ein Dammriss/schnitt ist es bestimmt ;)
  • bearbeitet 4. 07. 2014, 13:29
    Geb.vorbereitungstee
    Himbeerblättertee plus Zimt und Nelken
    Dammmassage
    Heublumensitzbäder

    Hab alles als Angenehm und schon als Unterstützend gefunden. :)
    Die Geburt dauerte nicht lange. Werd das bei meinem zweiten Kind auch wieder machen.
  • ich hatte einen dammriss und muss ehrlich sagen war halb so wild hab das nicht mal gespuert. das naehen war unangenem tat aber nicht weh aber nachdem sie draussen war, war ma alles wurscht da haettens machen koennen was wollen mit mir ;)
  • bearbeitet 4. 07. 2014, 13:33
    Ich hatte einen Dammschnitt. Hatte keine Schmerzen weder beim Nähen noch danach.
    Ich hab aber zur Pflege des Schnitts zu Hause dann Sitzbäder gemacht.
    Meinen Schnitt sieht und spürt man nicht mal mehr. :)
  • Hört sich alles gut an :-) da bin ich etwas erleichtert ;-)
  • also ich hab gar nix gemacht zur Vorbereitung und es is nix gerissen. also man kann auch glück haben - oder gute gene ;-)
  • Was das reißen angeht ist glaub ich auch die Hilfe bei der Geburt wichtig, sprich Hebamme oder Krankenschwester die den Damm stützt!
  • interessant das hab ich gar nicht gewusst.
    aber meine Hebamme war auch bei allem anderem super!
  • @ epi-no: ich hab auch das epi-no verwendet und war zusätzlich noch bei der akupunktur und beim schwangeren-yoga und hab brav tee getrunken.
    das epi-no hat mir gut geholfen und ich würde es jeder frau empfehlen, die horror davor hat, dass das kind da nicht durchpasst. ;) mir hat das epi-no diesbezüglich total viel selbstvertrauen gegeben und ich war total entspannt bei der geburt!
    reissen kann man aber auch mit epi-no. so wie bei mir: die kleine hatte die hand vorm gesicht, da war nix zu machen. hab aber dank pda nix gespürt und der riss ist danach auch total schnell verheilt.
  • Geburtsvorbereitungskurs, Dammassage, Wehentee, Bewegung, Sex

    Es hat alles nichts geholfen, weil die kleine Prinzessin sich Zeit gelassen hat und dann ET+9 so langsam rauswollte. Wehenbeginn Sa 1Uhr, Geburt So 6 Uhr.
  • Geburtsvorbereitungskurs, Dammassage, Himbeerblättertee, Bewegung und Sex.

    Die Dammassage hätte es aber nicht gebraucht da meine Tochter so klein war das es zu einem Dammschnitt kam. Bei der Geburt ist ihr kleiner Kopf nach den Presswehen wieder zurück gerutscht und deshalb dann der Dammschnitt
  • Heublumendampfbad; Himbeerblättertee.

    Sie kam dan 4 tage vor ET;
    ich hatte nur schlürfungen.
  • @miKkii schlürfungen? ;)
  • hahaha :)) mein schürfungen xD
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum