Mobile Empfehlung

DeryaDerya

235

bearbeitet 9. 08. 2012, 05:04 in Smalltalk
hallo mamis...
ich bin derzeit auf der suche nach einem mobile fuer unsr kinderbett

und da ich im internet soviele verschiedene sachen lese..dacht ich mir ich hol mir bei euch eire erfahrungen.

also ich such eigentlich nix bestimmtes ..es sollte sich bewegen...eventuell musik spielen (lautstaerkenregelung)...und naja eventuell nicht mit batterie betrieben werden.

vielleicht habt ihr ja tipps fuer mich...

ich hab ja viel gelesen dass der motor vom mobile zu laut ist..die musik zu laut ist..oder sich das ding nicht wirklich dreht und ab und zu hackt....oooder dass es wahre batteriefresser sind und und und

bitte helft uns...ein halbwegs gutes mobile zu finden

Kommentare

  • wir haben eines aus holz ohne irgendeinem pipapo. musik und lärm hat ein baby eh den ganzen tag.

    lg
  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 8. 08. 2012, 23:06
    http://www.sterntaler.com/baby/de/shop/?shop_category=search&term=Mobile&sid=rno3ks68ubegi1s3emsegeru10

    die sind alle zum aufziehen alle ohne batterie und ihne strom nutzung und sind von der lautstärke sehr angenehm..

    sind über amazon günstiger erhältlich..
  • Wir haben diesen daheim und ich bin absolut zufrieden damit!!
    Hab den jetzt schon 8 mon und hab 2 mal batterie gewechselt!! Mitlerweile muss ich sie öfters wechseln da mein kleine sich im bett immer damit spiel und es immer selbst einschaldet und durchgehend fast rennt :-)
    Bin aber echt zufrieden, schaldet sich auch von selbst wieder aus!!


    http://www.amazon.de/TOMY-2014-Mondlicht-Nachtlicht-Funktionen/dp/B001C6FMH2/ref=sr_1_6?s=baby&ie=UTF8&qid=1344452803&sr=1-6
  • Ich hatte zuerst eins von Fisherprice zum aufziehen aber das war zu laut und jetzt hab ich das
    http://www.amazon.de/Chicco-71497-Häschen-Mobile-rosa/dp/B000OZJ7O6/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1344454941&sr=8-7
  • bin total zufrieden man kann die lautstärke regulieren einstellen ob du nur musik nur drehen oder beides möchtest und die batterien glaub ich hab ich einmal gewechselt in 6 Monaten also find ich jetzt nicht tragisch
  • Mami1989Mami1989

    9,892

    bearbeitet 9. 08. 2012, 05:04
    Wir haben wie tschutschu eines aus Holz, ohne Musik...
    Wenn man es mit der Hand anstößt, dreht es sich auch!
    Wir haben uns dazu entschieden, weil wir dachten, dass unser Sohn untertags ohnehin genug Neues und Aufregendes sieht und er Abends bzw. vor dem Mittagsschläfchen zur Ruhe kommen soll.
  • @tschutschu und @mami1989
    für was banales wär ich ja auh..aber dann müste ich ja staendig das teil anstubsen damit ea sich bewegt :-/

    @eratiic
    die amazon bewertungen sind ja nicht soo rosig.
    ist bei dir der motor auch zu laut?? und wie hoet sich die musik an?? dreht es sich denn fluessig dein mobile??

    @bianca und @patz21
    danke fur euren link..werde mir das
    mal genauer ansehen

  • deine kleine ist doch noch soo klein.
    ich würde da gar nicht mit blingbling und musik kommen, deine tochter braucht das noch gar nicht. im schlimmstenfall führt das sogar zur überreizung, hirntechnisch sind sie noch sehr sensibel, das darf man nicht vergessen.

    ein mobile aus holz fände ich super, sie schauen da ewig und gerne zu! für sie ist das komischerweise trotz allem sehr spannend, auch ohne musik und leuchtenden farben...

    wir hatten eins von jako-o, ein riesengroßer papagei ist das. einmal ziehen und er "flog" ne weile. sie hat sich köstlich amüsiert.

    später wird das gedudel dann interessant, aber ich würd das nicht zu früh nutzen.
    schont deine nerven ;)
  • hab jetzt eines besorgt zum aufziehen..mit huendchen dran...und hab aber die musik ausgeschaltet die war grauenhaft und zu laut...und somit dreht sich das teil auch ohne musik

    nochmal danke an alle fur die tipps
  • http://www.amazon.de/Haba-1103-HABA-Mobile-Zwitscherlinge/dp/B0002HYFAM/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1344594987&sr=1-1

    Wir haben dieses. Ohne Musik und so. Aber als Jakob zum Greifen anfing, hat er sich die Vögel geschnappt (sind nur mit Magnet befestigt) und total lieb damit gespielt. Es ist jetzt noch ein Hit.
  • ja also ich bin zufrieden damit ich höre keinen motor und die musik wenn man sie leise stellt also auf die niedrige stufe ist sie genau passend zum einschlafen also ich bin wirklich zufrieden damit drehen tut es sich super also ich würd diesem mobile keine schlechte bewertung geben
  • Wir haben über seinem Bettchen das Traumbärchen Mobile von Fisher Price, aber das findet er wenig spannend... Ich persönlich finde auch, dass die Musik recht laut ist, sogar auf der leisesten Stufe.
    Über dem Wickeltisch hängt ein Holzmobile. Von Goki, mit bunten Holzdrachen. Das liebt Luis heiss! Auch wenn es sich gerade nicht bewegt, schaut er die Drachen mit voller Begeisterung an und wenn es sich bewegt, lacht er und freut sich richtig. ;)
  • ErvenyErveny

    1,786

    bearbeitet 12. 08. 2012, 11:26
    Bei uns ist es genauso, wir haben das Traumbärchen Mobile, haben das geschenkt bekommen, aber das interessiert sie auch noch gar nicht irgendwie. So Spieluhr Musik ist ihr sowieso voll egal, da hört sie lieber richtige und die Lichter schalte ich auch noch nicht ein. Und das drehen alleine geht ihr glaub ich viel zu langsam, da muss mehr Aktion her :D
    In ihrem Zimmer hängt aber außerdem noch was tolles, was ihr mein Schatz gekauft hat, als er es zufällig in der Stadt gesehen hat und zwar dieses tolle Teil hier. Den himmelt sie total an und ratscht und lacht ständig mit ihm :D Das ist so einer, der mit den Flügeln "flattert" wenn man unten anzieht und das geht richtig lange, außerdem bewegt er sich generell immer ein bisschen.
    scaled.php?server=839&filename=drachei.jpg&res=landing
  • hallo leute nochmal ich wegen dem mobile.
    ich hab mir ja jetzt eines besorgt zum aufziehen ist jabauch klasse und gefaellt der kleinen auch

    nur meine frage..gibts med moeglichkeit..dass sich das laenger dreht als 3minuten??

    denn sobald die figuerxhen sich nicht mehr drehen..wird madame ungeduldig und meckert vor sih hin und bruellt los..bis man es wieder aufzieht und alles ist gut.

    gibts ne handwerkerin unter euch die mir vielleicht verraten kan ob man das teil ned iegendwie umbauen kann??
  • wir hatten das Traumbärchenmobile von fischerprice und damit waren wir super zufreiden :-D
  • *wink*

    siehe Signatur! ;)
  • gg derya, ist bei uns das gleiche mit den drei minuten. unsere maus ist noch so geduldig und schaut bis sich die figuren ausgependelt haben. aber dann ist schluss mit lustig :D
  • ja genau meine kleine ist genauso

    ich hab bei anderen mobiles gelesen..dass die wahre batterie fresser sind..hab dann durch zufall eines gefunden welches mit nem stwcker betrieben wird(also da haben die elten die batterien durch nen stecker getauscht)..den angeblich soll zb das fisherprice teaumbaerchen moviel voll die batteriennleersaugen
  • Ich hab meins in linz in der innenstadt in einem Spielzeuggeschäft gekauft. Hat zwar 40 Euro gekostet, aber die Musik ist nicht zu laut, drehn tut sichs auch nicht zu schnell oder zu langsam, es spielt "schlaf kindlein schlaf" und die figuren sind zuckersüß.
    ja ich hab das jetzt so gmacht, dass ich es über den laufstall gehängt habe, wo sie eh noch relativ weit oben liegt, und das hab ich gleich neben die couch gestellt, und ich leg sie jetzt immer rein, wenn ich frühstücke, ein bissi fernsehe oder sachen erledige, die ich auf der couch machen kann, und dann brauch ich nur rübergreifen zum aufziehen.
    Haushalt erledige ich meist, wenn sie schläft oder ich geb sie ins tragetuch. das funktioniert so ganz gut.

    Lg
  • nici1990nici1990

    3,248

    bearbeitet 15. 09. 2012, 14:41
    So schauts aus: (da wars noch im Kizi)
  • naja wir haben eine etagenwohnung...
    unten is kueche und esszimmer...da steht ein reisebett für sie...dort haengr nur ein normales.mobile was man nicjt aufziehen kann...
    im oberen bereich ist der restliche wohnbereich auch ihr schlafzimmer und da haengt das movile zum aufziehen...wenn ich zb koche und ich leg aie unten ins reisebett ist ihr achnell langweilig wenn ich sie oben hinlege muss i alle 3-4 minuten hoch..

    wenn ich aber das mobiel unten anbringe hat sie oben keines...also falls sie mal so kurz vorm schlafen ist oder so.daher werde ich ein zweites kaufen müssen was dann aber bitte von alleine laeuft ;-)
  • i hob so a aehnliches mobile.nur mit bunten.hündchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum