Sonnencreme für Kleinkind mit Sonne-Allergie

MamaBixMamaBix

1,559

bearbeitet 26. 06. 2014, 13:11 in Gesundheit & Pflege
Anscheinend hat mein Kleiner eine Sonne Allergie. Hat zumindest die Dame aus der Apotheke gemeint, als sie seinen Ausschlag gesehen hat.
Hab jetzt 3 verschiedene Produkte zum testen mitbekommen: Ladival, Eucerin und Daylong.
Hab jetzt alle Testpakungen durch, kann aber keinen Unterschied erkennen. (Ist ja auch so viel drinn, dass man genau 1x eincremen kann.)
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Produkten?

Kommentare

  • also bei sonnenallergie abwarten mit experimentieren und warten obs das nexte mal sonne gehen wieder kommt wenn ja misch dir deine eigene aus naturöle:
    himbeersamenöl lsf 35-45
    karottensamenöl lsf 30
    kokosöl lsf 20

    es gibt da eien homepage mit prinzessinnenöl heißt das wor nehmen nur das und die mineralische alverde vom dm
    und leon hatte noch nie einen sonnenbrand oder dergleichen ist aber viel in der sonne
  • Danke für deinen gut gemeinten Tipp @patz21 aber eigentlich wäre mir eine fertige Creme lieber. Bin nicht so der Typ für selbstgemachte Cremen und Naturmedizin.
  • ich hab leider keine erfahrung mit den cremen (btw von eucerin nur die normalen und die vertrag ich nicht), die du mitbekommen hast. als neurodermitikerin mit sonnenallergie kann ich dir die sonnencreme von avene empfehlen. die nehm ich für den zwutz auch und wir haben keinen ausschlag mehr :)
  • @mamabix: wir verwenden lavidal und meine verträgt sie super gut..kann echt nicht meckern und sonnenbrand hat auch noch nie bekommen, scheint also ne wirkich starke sonnenmilch zu sein..der vorteil, warum ich es mir aus der apotheke geholt habe war der, das das zeug sich nicht in die haut einsaugt...also geht nix in den körper..war mir halt wichtig, bin halt da bissi komisch*ggg*

    übrigens..wie hat der ausschlag ausgesehen?
    meine kleine hat auch einmal einen ausschlag bekommen, wo es so extrem heiß war..vor zwei wochen oder so..waren aber so kleine pickel die vom schwitzen bei ihr immer erscheinen...danach wars nimmer so heiß,waren dennoch baden und da hats dann keine pickelchen mehr gehabt, weils auch nimmer so geschwitzt hat...schweiß ist halt für babyhaut doch recht agressiv...

    lg.littelturtel
  • ps.: wenns den hautauschlag wieder bekommen sollte, könntest ev mit ihr mal schnell zu einen hautarzt, das der sich das mal schnell anschaut, damit du 100%ig weißt was es ist...die in der apotheke sind ja auch keine fachleute...würd ich halt machen, wenn ich mir da nicht so sicher wäre...
  • Ich kann dir eucerin empfehlen leide selber ganz extrem darunter und zwar habe ich:
    Eucerin 50 allergie schutz sun creme-gel in verbindung mit eucerin allergie after sun cerme-gel
  • @littelturtel ich mein kommt auf die apotheker drauf an aber ich hab mit den apothekern bessere erfahrung gemacht als mitn hautarzt bei meiner Tochter!
  • @littelturtel er hat eine ganz raue Haut bekommen und viele rote Punkterl. Hab zuerst auch gedacht, das es ein Hitzeausschlag ist. Habs dann einige Zeit beobachtet und bemerkt, dass er es nur bekommt wenn er den ganzen Tag in der Sonne ist. Bin dann aber davon ausgegangen, dass es an der Sonnencreme liegt, da die vom letzten Jahr war.
    Durch Zufall war ich in der Apotheke und da hat die Dame mich auf den Ausschlag meines Kindes angesprochen.
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 26. 06. 2014, 21:05
    Ladival hat leider keine gute Bewertung.
    Ich kann sehr Avene und La Roche empfehlen....besonders für empfindliche Haut
  • Schon zum 2x AVENE :-?
    Wo bekomm ich die den?
  • In der Apotheke - hab ich für Jessica auch - allerdings hat die keine Sonnenallergie
  • Bitte was soll eine Sonnenallergie sein? Ist damit ein Hitzeausschlag gemeint?
  • Tschutschu schrieb: »
    Bitte was soll eine Sonnenallergie sein? Ist damit ein Hitzeausschlag gemeint?

    Auch, bzw kenn ich das von ner bekannten so, dass sie heftige Bläschen auf der Haut bekommt, und das nach nur 10 min sonne. Die läuft den ganzen Sommer langärmlig herum
  • Avene, La Roche Posay. Angesprochene Eucerin würde ich nicht für Kinder verwenden, Ladival auch nicht. Das gepostete Öl ist - sorry nicht böse gemeint Patz21 - nichts für Menschen mit Allergie wegen des allergenen Potenzial der Öle und weil es fette Öle sind. Besser Gel, GelCreme
  • @tschutschu für mein Laienauge sieht die Sonnenallergie auch gleich aus wie ein Hitzeausschlag. Nur das Kilian jammert, dass es juckt. Und er kommt nur, wenn sie Haut direkten Sonnenkontakt hat.
  • Aha? Also einen juckenden Hitzeausschlag hatte sie auch....werd das beobachten. Danke schön @mamabix und @Chaoskeks90
  • was euch da auch sicher helfen könnte, is eine aloe vera pflanze. wenns juckt, ein blatt aufschneiden und direkt draufstreichen :) hat meine ex-schwiemu immer gemacht und war echt eine wohltat :)
  • ansonsten fällt mir nich die ringana ein
  • Ich schließe mich patz21 an! Wir verwenden die Sonnencreme von Ringana, die ist ohne Konservierungsmittel, rein natürlich: Raps, Leinsamen, Bisabol, Kranja - die feinsten Öle zum Sonnenschutz und zur Pflege der Haut!
    Wird sehr gut bei Allergien und zarter, heller Haut vertragen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum