Mitwachsender Kinderautositz

wuzl22wuzl22

751

bearbeitet 27. 06. 2014, 01:36 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Liebe mamis...

Hat jemand von euch einen mit wachsenden kindersitz bzw kann einen empfehlen? Wir wollten eigentlich den recaro young Sport kaufen weil ich dachte recaro kann nicht schlecht sein...aber die Bewertungen sind jetzt nicht so toll... Wir wollen im August auf Urlaub fahren...somit wäre ein Kindersitz mit liegeposition gut... Ich Blick da nicht mehr durch bei den ganzen kindersitzen. Kann mir wer einen tip geben? Achja unser Sohn hat schon knapp 10kg und die Babyschale is jetzt echt bald zu klein... :(

Kommentare

  • Wir haben und für den Entschieden, den wir wollten unbedingt einen Reaborder!

    http://www.testberichte.de/p/hauck-tests/varioguard-testbericht.html

  • Is der auch ohne isofix in die liegeposition zu bringen? :)
  • claudsch1980claudsch1980

    10,139

    bearbeitet 25. 06. 2014, 14:08
    @wuzl22 wir haben den izi Combo x3
    ein reboarder ohne isofix
    hat auch eine liegeposition sofern die Rückbank nicht zu steil ist ;-)
  • pseudo reboarder?... römer sollen ja sehr gut sein...hm...
  • @wuzl22 ja, weil echte Reboarder länger gegen die Fahrtrichtung genutzt werden können ;). Glaub bis 19kg. Der aber nicht, den muss man dann umdrehen. Stört uns aber nicht. Hauptsache überhaupt ein Reboarder
  • Ah verstehe... Und wie gehts mit der liegeposition? Schläft euer Zwerg gut drinnen? :)
  • Ja sie ist schon sitzender drin als im MC aber ihr gefällts weil sie raus schauen kann. Muss dazu sagen dass wir ihn erst gekauft haben als sie drei Monate alt war. Weiß also nicht wie es für neugeborene ist
  • @Fluffy84 und ich wollt grad fragen, ob ihr ihn für ein neugeborenes enpfehlen würdet ;)!
    Natalie_Noel
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 25. 06. 2014, 21:20
    @Uschi0610 ich lad gleich ein Foto hoch wo Emilia drin schläft. Dann kannst dir ev. selbst ein Bild machen ob es für ein Neugeborenes nicht ev zu "steil" ist. Bin unsicher. Für sie passt es jedenfalls super. Wobei, es ist ja für Neugeborene auch geeignet laut Hersteller usw.....
    Moment, Foto folgt

    Das ist die tiefste Position (also von Geburt bis Sitzalter). Ich denke aber das ist bei allen Reboardern so. Bin aber nicht hundertprozentig sicher. Also sie liegt schon richtig. Das Einzige, das mir gut gefällt im Gegensatz zur Schale ist, dass die Beine diesen Knick nach unten machen. Man stelkt für Neugeborene natürlich die Gurte weiter runter. Diese schwarzen Teile am Kopf und an den Seiten sind eh noch drin und eben für ab Geburt gedacht. Angeblich sind diese Reboarder halt 5mal sicherer als Autositze, die nach vorne montiert werden. Allerdings weiß ich nicht, ob Schälen für Neugeborene nicht sicherer sind....
  • Danke für das Foto, da kann ich mir unsern wuzl auch drin vorstellen...er is ja immerhin schon 7 Monate...:)
  • Ja vl wenn sie mal bissi grösser ist! Minni ist ja erst 3 wochen ;)! Kann mich ja auch mal beim öamtc erkunden!
  • Sr84Sr84

    453

    bearbeitet 25. 06. 2014, 22:44
    Wir haben den Besafe izi combi x3 ohne Isofix in meinem Auto, haben ihn voll in den Sitzreingezurrt ;-) haben so eine wirklich gute liegeposition erreicht. Der geht bis 18 Kilo, also eh recht lange und hat eine sehr große Beinfreiheit für den Zwerg.
    Der geht im grunde fast über 2 Größen eines Vorwärtssitzes.
    Gibt auch Reboarder bis 25 kilo!

    Unster Sohn sitzt seit dem 6 Monat drin, der Maxi cosi war irgendwie schon etwas eng, zumindest hat er da immer gequengelt.
  • Wir haben uns einen Cybex gekauft weil die Babyschale zu eng wurde und unser Zwerg mehr sehen wollte. Die Art der Sicherung beim Cybex hab ich bis dahin noch nicht gesehen, ist wie ein kleines Airbag. Ist halt die Fragen, ob die Zwerge das möchten. Wir haben den Sitz über Amazon bestellt und mal Probesitzen lassen. Liegeposition geht zwar nicht, aber man kann ihn etwas neigen und auch das Kopfteil ist nach hinten verstellbar.

    Reborder gibt es auch.
  • wir haben den besafe izi plus. geht bis 25 kg und ist ohne isofix. braucht aber seeehhhr viel platz im auto.
  • Hmmm ich glaub ich muss wohl probeliegen mit stefan... Habt ihr vorher nur im Netz geschaut oder in natura euee Zwerge eingesetzt?...
  • @wuzl22 egal welchen kindersitz immer probesitzen woher kommst du?
  • aus niederösterreich,nähe korneuburg :) ... werd heut mal eine runde drehen mit stefan und probesitzen in diversen geschäften :)
  • @wuzl22 dann schau zum gutwein im 20.
    da haben wir unseren gekauft
  • der hört/liest sich gut an ... vielleicht schau ich da heute gleich hin... danke jedenfalls. gar nicht so einfach da was passendes zu finden.
  • Oder fahr zu noli :)

    wwww.noli.at
  • entweder noli oder gutwein
  • Hat jemand von euch den reboarder Cybex Sirona?
  • @krümel22 nein ich nicht kNn dir aber auch auskunft geben ;) was willst denn wissen?
  • Ist es ein guter Sitz?
    Wollt wissen ob ihr zufrieden seit?
    Ob es ein gern gekauftes und gutes Model ist?
    Mir ist er vom Aussehen und den Extras am symphatischten. Wobei mich der Fangkörper einwenig stört aber gut. Er wird eh eig. Immer gegen die Fahrtrichtung sitzen.
    Ist halt nicht so billig deswegen soll er perfekt sein :D
  • Also wie alt? groß? und schwer ist dein kind? :P
    welches auto habt ihr? bodenstaufächer?
    @krümel22 wo wohnst du nochmal schnell? i glaub wir haben eh schon mal wegen dem geschrieben oder täusch ich mich da ;) ss demenz ;)
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 12. 07. 2014, 00:05
    7 Monate, ca 70cm und 9,5kg :)) !
    Bmw e46 318i
    Bodenstaufächer? Im Auto? Nö :)
    In OÖ Bez. WL :)
    Mit irgendwem hab ich mal geschrieben aber ich denk das warst nicht du :-??
    @patz21
  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 12. 07. 2014, 00:09
    also kann i da eher abraten bmw hat was ich weiß alle sehr steile rückbänke
    weiters zählt dein kleiner eher zu den größeren wie es mir scheint also sirona ist zwar ein toller sitz aber wher für zierlcihe kleine babys
    wie weit fährst du nach st. valentin da wär ein prima rebaordhändler wo ihr mehrere tolle sitze probeeinbaun und probesitzen könnt und das ist echt gold wert ;)
  • Oh mann :( hätt den so toll gefunden :(
    Eine stunde is nach st valentin ca :-??
  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 12. 07. 2014, 00:19
    also i würd da empfehlen diese eine stunde in kauf zu nehmen und für euch die dichtige wahl zu treffen :)
    wär schade wenn euch der ich muss sagen sauteure sirona dann doch nicht passt ;)

    @krümel22 hat euer auto isofix? weil herstellung von 98-2001 war :(
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 12. 07. 2014, 00:18
    @krümel22 wir wollten ursprünglich auch den Sirona. Aber der war dann irgendwie so 'klein' - also lt unserer Beraterin passt da das Kind nicht so lang rein, wies der Hersteller sagt :-? Zumal izzy in dem Sitz voll durchgedreht is :))

    Haben uns dann für den hts besafe iZi plus entschieden :) is ein Traum von Reboarder :x also lieber probieren fahren :)
  • Ja @patz21 isofix hama!

    Ok dann wirds uns ned ausbleiben!

    Ich finds so praktisch das ma den Cybex seitlich drehen kann. Aber wenn er da ned lange platz hat is auch a kas. Kostet ned grad wenig!
  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 12. 07. 2014, 00:30
    drehfunktion find ich ehrlich gesagt nur in kleinen dreitürern sinnvoll :(
    okay das is prima :) obwohli glaub das bei bmw ein isofix reboarder wegen der steileren rückbank wenig sinn hat
  • und un ganz sicher zu gehn nakier ich mal unseren profi @vanderbilt
  • Isofix geht auch nur bis 18 Kilo :(
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 12. 07. 2014, 00:38
    I kenn mi garnimma aus!

    Das heisst @Chaoskeks90 ???
  • @krümel22.. hab auch mit dem cybex geliebäugelt... meiner is ja ähnlich groß und schwer wie deiner - er hat sich da gar nicht wohl gefühlt ! der fangkörper is zwar super aber stefan dreht mir da echt durch weil er so beengt sitzt... leider...
  • Die befürchtung hab ich auch aber er wird eh lange gegen die Fahrtrichtung sitzen also von dem her is derweil noch nebensächlich und reine Gewohnheitssache :-/ ach ich weiß auch nicht :(@wuzl22
  • i kauf aber a keine sirona um ihn dann vorwärts zu nutzen wär ein teurer gspaß :P

    isofix is glaub ixh insgesamt auf 36kg zugelassen aber das ist 18kg kind PLUS das gewicht des sitzes ;)
    es gibt auch keine sitze die isofix mit 5pu kr gurt habeny

    zB der axkid kidzofix ist zum gurten und isofix. darfst du bis 18kg entweder mit isofix oder gurt benutzen und ab 18kg nur mit gurt
  • @vanderbilt kann dir das viel besser erklären :)
  • @patz21 hast du daten von dem Reboardhändler? HomepAge oder So? Wegen den Öffnungszeiten wärs ;)
  • Da rufst du an und machst einen termin aus homepage gibst ein reboard linz in google dann findest sie gleich :)
  • Daaanke :) muss ich dann auch gleich einen kaufen oder is das ganz unverbindlich? @patz21
  • neinberatungstermin kostet 30€ wenn du dann einen sitz bei ihnen kaufst dann wird dir das abgezogen.
    im
  • Habs schon gelesen @patz21 danke :)
  • Bin schon da, sorry, war einige Tage nicht hier O:)

    Also Probeeinbau, Beratung würd ich allen wirklich empfehlen, nur dann sieht man wirklich was zum Kind, zur Familie und zum Auto passt. Sitze mit Isofix sind nur bis 18 Kilo zugelassen (wobei sich das mit der isize-Verordnung auch ein bisschen ändern wird ;) ), über 18 Kilo (wenn das Kind am Sitz befestigt ist und nicht extra mit 3-Punkt-Gurt) muss der Sitz am Auto mit dem Gurt befestigt werden :D
  • Wir haben den klippan triofix, geht bis 18kg rückwärts und 25kg vorwärts (vorwärts allerdings nur wenn das auto isofix hat). Und wir lieben ihn heiß :D mein schatz hat im auto isofix, ich nicht und trotzdem kann man die basis bombenfest fixieren :)
  • @patz21 hast du von dem Reboardhändler vl eine Telefonnumer? Hab nur ne Email gefunden und irgendwie antworten die mir nicht :-/
    Oder haben die vl grad Urlaub?
    Danke dir
  • könnt sein das sie urlaub sind :( normal melden sie sich schnell.
    nein sie haben keine firmennummer :( sorry
  • Hi! Also wir wohnen in bad vöslau bzw nk haben sirona u besafe, falls wer probesitzen möcht!?
    patz21
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum