Hormonstäbchen? Ja oder Nein ?

meli_1990meli_1990

1,146

bearbeitet 25. 06. 2014, 00:57 in Schwangerschaft
Hallo. Ich bin 23 Jahre und zum dritten mal schwanger.

Wollte wissen ob jemand das stäbchen gehabt hat und ob es zuverlässig ist. Möchte nach dieser Ss kein weiteres baby mehr haben.

Also ich bitte um eure Meinung. Da ich damit leider keine Erfahrung hab.
Oder gibt es etwas besseres als das stäbchen?

Kommentare

  • Hi also ich hatte es insgesamt 6 Monate und hatte nur Probleme. Habe extreme Launen gehabt, fast 20kg zugenommen trotz gleicher Ernährung, an Sex hab ich keinen Gedanken verschwendet. Für mich wars nur eine reine Plagerei. Habe damals knapp 400 € bezahlt die ich natürlich nicht wiederbekommen habe. Ich für mich würd es niemanden empfehlen oder selbst nochmal wählen. lg
  • Ok das hat mich Grad etwas schockiert. Nur durch das stäbchen hast du so viel zugenommen? Sry für die Frage.kannst du sonst irgendwas empfehlen?
  • Also ich hatte das stäbchen 2 1/2 jahre ... Keine mens - keine probleme :D
    Hab etwas abgenommen & meine haut hat sich gebessert - hatte sehr unreine haut
    Also ich kanns nach meiner Erfahrung nur empfehlen!!!
  • Ok das heißt eher probieren und selbst ne Meinung drüber bilden.
    Danke für eure Meinung. Hab ja zum Glück noch lange Zeit mich zu entscheiden
  • wie du ja bereits gelesen hast gibts auch Personen die damit total happy sind. ist bei jeder Verhütungsmethode so. wollte dir nur berichten wie es mir damit ergangen ist.

    ja hab nur durch das Stäbchen soviel zugenommen. habe den gleichen Job und auch die gleiche Ernährung gehabt. wurde auch von den Ärzten nicht für voll genommen alle sagten es liegt nicht dran. habs dann auf eigenen Wunsch entfernen lassen und die Waage blieb zuerst 3 Monate stehen und danach ging es wieder abwärts.

    würde ausführlich mit deinem Arzt reden und wenn noch Meinungen lesen willst.kannst mal googeln. wirst vieles unterschiedliches lesen.
  • Danke @tanja7785 mir ist es mittlerweile schon ausgeredet worden.. Somit hab ich keine Ahnung wie ich nach der Ss verhüten soll da mir Pille und Kondom zu unsicher ist und die Spirale ist auch nicht Grad mein.ding. Mal sehen und informieren was es sonst noch so gibt. :-)
  • Es gibt jetzt auch ein ketterl, wird irgentwo bei der gebärmutter befestigt...aber da müsstest mal googln :-)
  • @lisi25 du meinst sicher das Kupferkettchen ...

    @meli_1990 warum ist die Spirale nicht dein Ding? gibt es ja auch ohne Hormone falls du dir die Hormone ersparen willst
  • Ich hab im Freundes und Familien Kreis schon sehr viel schlechtes darüber gehört.
    Mein Mutter hatte trotz der Spirale eine eileiterschwangerschaft. Meine Tante ein Jahr lang Blutungen und eine Freundin eine sehr schlimme Infektion das sie , sie nach 2 Wochen entfernen musste.
  • Also ich hstte das implanon 3 mal (9jahre) und ich würde nie mehr was anderes nehmen! Keine periode keine probleme abgenommen hsb ich auch ein paar kilos ;)
    Im sept. 2013 ist es herausgekommen und im feb.2014 war ich schwanger :)

    Ich kann mir kein anderes VM vorstellen! Meine schwester hatte die kupferspirale und wurde schwanger (leider abgetrieben :( )

    Was hältst du von der 3 monats spritze? Eine freundin ist damit seeehr zufrieden :)
  • Die drei Monats spritze hat mir der FA gesagt gibt er mir nicht. Da sie anscheinend sehr gefährlich ist. Und er meinte Wen ich die hochzeit von meinen Kindern noch erleben will dann soll ich mir was anderes suchen. Und falls ich die spritze trotzdem will muss ich mir einen anderen FA suchen den er gibt sie mir nicht.
  • bin auch am überlegen
  • Also ich hatte auch 3 Jahre dass stäbchen.
    Ich hatte meine Tage teilweise 3 Monate garnicht und dann dafür 2 Wochen.
    Aber ich empfand es nicht als so unangenehm.
    Hatte auch keine Gewichtsprobleme.

    Auch das Einsetzen und Entfernen war überhaupt nicht schmerzhaft.
    Ich würds auch nochmal nehmen.
  • Ich hatte das Stäbchen auch 2x also 6 Jahre und war sehr zufrieden mit. Keine Gewichtszunahme und nur ca. 6x Blutungen in all den Jahren. Werd es mir nach der Geburt sicher wieder einsetzten lassen.
  • tanja1993tanja1993

    11,145

    bearbeitet 25. 06. 2014, 14:44
    Ich wollte auch das Stäbchen aber mein Fa hat mir ausdrücklich davon abgeraten und gemeint es ist nur Geldverschwänderei.
    Er hat mir die 3 Monatsspritze empfohlen und die hab ich jetzt auch und bin total zufrieden damit.
  • Ich werde am 16 Juli.gleich mal mit meinen FA reden was er empfehlen kann. Hab ja zum Glück noch Zeit bis ich wieder verhüten muss. Aber das Thema geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Da ich nach dieser Ss wirklich nicht vorhabe nochmals ein baby zu bekommen. Zumindest in den nächsten 4-6 Jahren mal.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum