1ter Geburtstag!!

BiancaBianca

1,541

bearbeitet 7. 08. 2012, 21:19 in Entwicklung & Erziehung
Habt ihr ideen was man so alles kaufen kann zum ersten Geburtstag!!

Kommentare

  • bei sowas bin ich ganz schlecht......
  • Meine Kleine hatte erst letzte Woche.
    Sie hat Kleidung, eine Schiebeente, eine Puppe mit Bett, Kuscheltier, Besteck, Puzzle und Geld für´s Sparbuch bekommen. Wir haben viel, da sie ja einen großen Bruder hat.
  • Wie wärs mit nem Bobbycar? Wir wünschen uns eines zum Geburtstag, damit unser Kleiner dann im Winter im Vorhaus herumfahren kann. Nachziehtiere usw. sind, glaube ich, auch ein Hit für Einjährige. Wir werden uns sicher auch Duplo wünschen.
  • ich weis auch nicht was ich meinem kleinen schenken soll :( bin da auch seeehhhhr schlecht :(
  • BiancaBianca

    1,541

    bearbeitet 8. 08. 2012, 00:18
    Ja ein paar grundgedanken hab ich mir e gedacht, hab heute auf amazon eine Wunschliste für verwante und bekannte zusammen gestellt.
    Da waren eben Rutschauto, Badewannenspiele, Schaukel, Nachziehfiguren und vieles mehr dabei...
    http://www.amazon.de/registry/wishlist/2EJDBCM25V1M/ref=cm_sw_r_fa_ws_nsyiqb0WMHQPH

    Was haltet ihr davon??
  • Natürlich nicht alles :-D nur eine Liste zum aussuchen!!!
  • nici1990nici1990

    3,248

    bearbeitet 8. 08. 2012, 10:38
    ein klangbaum :)
    ist meine nummer eins unter allen spielsachen, die es gibt für kleinkinder :)
  • @nici: was ist ein klangbaum? *nochniegehört* :-/
  • Wir hatten uns damals auch ein Rutschauto gewunschen, aber das hat er lange noch nicht fahren können. Da ist es mit dem Pukelino viel besser gegangen! Wir hatten auch noch eine Sandkiste, eine Schaukel und ein Schaukelpferd bekommen.
  • Ich finde Duplo und Nachziehdinge super! Und das Pukolono ist wirklich toll, unse Sohn hat's auch bekommen und wirklich viel Freude damit!
    Und Geld fürs Sparbuch ist meiner Meinung nach sowieso das Sinnvollste,... Meistens haben die Kinder eh viel zu viele Spielsachen, wenn also jeder mit einem kleinen Päckchen kommt (das Aufreißen macht ja meistens eh viel mehr Spaß) und euch ein wenig Geld gibt, ist das doch eine tolle Lösung! Wir sagen das vor jedem Anlass, so hat er dann wenn er 18 Jahre alt ist, ein "Startkapital" (was natürlich nicht heißt, dass wir ihn dann rausschmeißen wollen :-))
  • sowas find ich auch eine tolle idee. der gleichgewichtssinn wird unterstützt und ein sparbuch hab ich auch am dienstag eröffnet. :-)

    lg
  • anstelle von duplo gibts megablox oder megablocks, das sind duplos in riesig quasi. die sind für die motorik etwas einfacher und machen sehr viel spaß (auch dem papa).

    je nachdem wie weit das kind motorisch entwickelt ist, vllt ein laufwagen, das wäre was zu schieben. für mädchen gibts wunderschöne holzkinderwägen von roba, die halten viele, viele jahre. anfangs zum laufen lernen interessant, später als puppenwagen.

    eine flöte, eine triangel, ein xylophon.

    bücher natürlich.

    gartenwerkzeug, wenn das kind im sommer geburtstag hat
  • Vl ein Bobby Car ich find die ja voll klasse die Dinger!
    Duplo bez was mag dein Zwucki denn gerne
  • Das ist ja ein Superalter, in dem Kinder beginnen, die Wirkung des eigenen Musizierens zu erforschen.
    Es gibt da ein wunderbares Rhythmus-Set für Kleinkinder, das ist bunt und natürlich schadstofffrei udn es rasselt und klingelt, dass es eine Freude ist.
    Meiner Tochter hatte große Freude daran, vor allem da es viele kleine Instrumente in einem sind.
    Es hat passenderweise auch noch den Namen: "Baby-Rhythmus-Set zum 1. Geburtstag"!

    Das gibt es zum Beispiel hier: www.zambomba.de

    Viele Grüße!
  • unsere hat gewand und ein lauflernwagerl mit puppe bekommen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum