Schlafen in der SS?

Maren92Maren92

33

bearbeitet 23. 06. 2014, 00:01 in Schwangerschaft
Hallo zusammen ich bin in der 19.SSW bald in der 20.ten. Ist auch meine erste SS.

Und ich schlafe echt schlecht weil ich einfach nicht weis wie ich liegen soll ich Schlaf meist links ein aber mitten in der Nacht Wache ich auf und weis nicht mehr wie ich liegen soll.

Und noch was ich spür mein Baby noch gar nicht ist das normal? Habe immer auch so Angst das was nicht stimmen kann und wenn ich dann Termin haben und FA sagt das alles gut ist mit Baby dann bin ich etwas beruhigte aber das hält nicht lange am nächste Tag hab ich dann wieder andere sorgen. Meine Hebamme sagt das es normal ist gerade bei der erste Schwangerschaft.

Kommentare

  • ich kann dir nur empfehlen, kauf dir ein stillkissen :-) da kannst die beine drauflegen oder den rücken stützen, je nachdem (ich hab übrigens erst nachher ein stillkissen gehabt, hab in der Schwangerschaft meinen mann entsprechend eingerichtet :-D)
  • Hi :)

    Das is ganz normal, du wirst es schon noch spüren und irgendwann hoffst du, dass es vorbei is, weils tut :)) aber deine Sorgen sind normal, :)

    Mit dem liegen nachts: mir hat's oft geholfen, wenn ich kurz aufgestanden bin, quasi einmal durch die Wohnung und wieder ins Bett. Und stillkissen im Rücken :x woah so schlaf ich heut noch :x
  • Jep, bin auch für Stillkissen :-) obwohl...meines hat sich mein Mann unter den Nagel gerissen :)) schlaf aber zum Glück immer noch sehr gut ;-)
    Und ich hab meinen spatz auch erst sehr spät gespürt...musst dir keine Sorgen machen :-)
  • Meine Große hab ich in der 22.SSW gespürt und den kleinen spüre ich auch erst seit der 21. SSW. Da hab ich mir auch schon Sorgen gemacht da es immer heißt das 2. spùrt man viel früher. Habe bei beiden SSen eine Hinterwandplazenta. :)
    Was das Schlafen betrifft kann ich nur den Tipp mit dem Stillkissen bestätigen. :x
  • Stillkissen kann ich auch nur empfehlen und das zwischen die Beine und so halb am Bauch drauf liegen :).
    Dass du dein Baby noch nicht spürst ist ganz ok. Um die Mitte der ss spürt man es meist das erste m. Erstgebärende oft später als andere und wenn du eine vorderwandplazenta hast kann es auch später sein als bei hinterwand. Ich habe meinen Sohn in der 20.ssw das erste mal sanft gespürt. So richtig erst später.
  • Ich liebe mein Stillkissen. Immernoch ;)
    daphne
  • Ja Stillkissen habe ich auch aber das geht nur beim einschlafen wenn ich nachts aufwache dann nervt es mich und mir wird dann warm und dann weis nicht mehr wohin damit.

    Erst gegen morgen benutze ich es dann wieder
  • schwanger sein im Sommer is sowieso mühsam, leider!
    ich bin oft rausgegangen aus dem Schlafzimmer, hab mir milch mit Honig gemacht und mich dann wieder schlafen gelegt. es hat geholfen - warum genau weiß ich nicht.
  • Ihr seit so toll danke für die viele antworten.

    Ja freu mich schon wenn ich es endlich spüre.
  • Ist jemand schwanger und bekommt das Baby auch zufällig im November bzw entbindungstermin?
  • Ist jemand schwanger und bekommt das Baby auch zufällig im November bzw entbindungstermin?

    Es gibt hier nen November-Mama-Thread :) ich such dir mal den link :)
    Ka_rin
  • http://www.babyforum.at/discussion/7927/november-2014-mamis-2/p19

    Gefunden :)
    Sind alles Mädels, die im November Termin haben :)

    (Meine kleine hatte auch Termin am 6.11.2013 hihi kam dann aber am 28.10.)
    Ka_rin
  • Ich hab am 17.11.14Termin und ich hab am 20.11 Geburtstag hoffe nur das es nicht am 20.11 kommt kann egal wann im November kommen nur nicht am 20.11
  • Noch eine Frage,

    Ist es eigentlich egal auf welche Seite man liegt weil ich Schlaf meistens auf der Linke ein und nachts muss ich mich dann auf die rechte drehen.

    Ist aber nicht schlimm oder.
  • Solang es dir gut geht dabei kannst liegen wie du magst, hab auch nachts oft die seite gewechselt, mein FA hat gemeint das ist ok, am ende der Ss kanns sein dass eine seite nicht mehr so gut ist, hab bis zum schluss immer beide seiten gewechselt wenn mir die hüften vom liegen weh getan haben
  • Ok danke...!

    Ja eigentlich bin ich ein Bauchschläfer aber das kann ich nicht mehr das Tut dann weh also geht nur rechts oder links.

  • Ich kann es gut nachempfinden. Habe mich diese Nacht auch mal wieder hin und her gedreht. Irgendwie ist nichts gemütlich. Momentan drehe ich mich nachts auch noch immer auf den Bauch. Naja, irgendwann wird es wohl nicht mehr gehen....
  • Voll schlimm, schön wäre es wenn ich noch auf dem Bauch schlafen könnte aber das kleine will das nicht mehr.
  • Trinkt ihr als Cola oder Kaffee??

    Also Kaffee nur koffeinfrei also ich halt uns nur 1 Tasse am Tag.

    Cola hab ich schon paar mal getrunken 1-2 Gläser aber nicht jeden Tag. Einzige mal wo ich 2 Tage hintereinander getrunken hab war vor zwei Woche und sonst schau ich aber drauf das ich nur 1 mal in der Woche aber hab seit dort kein Cola mehr getrunken.

    Ist aber auch nicht weiter schlimm oder??
  • Nein ist sicher nicht schlimm, hab meist 1-2 kaffee getrunken, oft war abee einer davon koffeinfrei, hatte nur das Problem, dass ich die ersten Monate in der SS colasüchtig war :-/ hatte voll den heißdurst ;-) drauf, obwohl ich sonst kaum eins trinke. Und meinem sohn gehts auch gut, ärger ist es sicher beim Stillen.
  • Ok ja ich trink auch selten Cola.

    Ich will es endlich spüren kann es kaum abwarten.
  • Weil ich finde wenn man es noch nicht spürt macht man sich immer mehr sorgen das was nicht stimmen kann.

    Und wenn es mal tretet oder boxt dann hat mein ein Lebenszeichen.
  • Hallo Mädls ich schleich mich mal rein.. Also das mit dem Stillkissen find ich interessant was ihr alle schreibt. Könnt ihr mir pch erklärem wo genau ihr das hinlegt bzw wie ihr draufliegt?? Kann mir das nicht vorstellen mit ins Kreuz legen...
  • Also ich hab es immer unterschiedlich.

    Meist hab ich es zwischen den Beine und teils noch unter dem Bauch. Im Kreuz gab ich es selten.

    Aber die sind ja groß also meins zumindest wenn ich es am Rücken Haben will dann leg auf die hälfte des Stillkissen mein Bein und zieh die andere hälfte an mein Rücken so habe ich dann am Bauch das Kissen und am Rücken.
  • Ich hab auch ein stillkissen, kann damit aber gar nicht umgehen.
    Irgendwie finde ich es unpraktisch und es fällt mir dann immer aus dem Bett raus :-)
    Am liebsten habe ich es wenn mein Mann am Bauch liegt und ich lege mich dann halb auf ihn drauf oder lehne mich einfach nur an ihn an, so schlafe ich am besten.
  • Ne muss sagen gott sei dank das Stillkissen ist Super aber gut.

    Mein Freund würde das nicht zulassen der muss arbeiten am nächsten Tag und er muss Leistung bringen der ist in der Entwicklung. Wenn der nicht konzentriert ist bei der Arbeit dann gibt es ärger
  • @maren92 ja das ist eh bei uns auch der Fall dass mein Mann arbeitet und dabei Hochleistung erbringen muss. Aber der mag es sogar selber sehr wenn er mich und das baby spürt :-)
    Jeder ist da halt anders...
  • Ja ist bei jedem anderst, ja mein Freund spürt das auch gern aber nachts hat jeder sein Platz und das ist gut so.
    Aber bevor wir einschlafen da streichelt er schon den Bauch und redet mit Baby und alles.

  • Hier noch eine Stimme fürs Stillkissen. Und was ich dir raten kann, wenn ich nicht schlafen kann geh ich aufs WC auch wenn ich nicht wirklich muss. Und ein Glas Wasser noch schnell trinken und dann kann ich wieder schlafen - keine Ahnung warum.
  • WC gehen und etwas trinken hilft bei mir eigentlich auch meist gut, damit ich wieder schlafen kann :)>-
  • Also hier noch eine Stimme fürs Stillkissen, benutze es jeden Tag und das schon seit Monaten. Und wenn ich nicht nehme dann mein Freund. Da is eines schon fast zu wenig :D Wegen dem Bauchzwerg, also ich hab ihn auch erst spät gespürt. Und dann wars umso schöner weil man schon mega mässig darauf wartet :D
    Bzw am Anfang wusste ich noch nicht genau was das jetzt war, kommts vom Bauch oder Baby :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum