Mein Bauch hat sich verlagert ...

Snukii89Snukii89

194

bearbeitet 8. 08. 2012, 02:54 in Geburt
Hey, ich hab am Sonntag am Abend ein sehr starkes ziehen nach unten in meinem Unterbauch gehabt ein paar mal, seit dem ist mein Bauch eben runter gerutscht,

jetzt wollt ich mal fragen ob das in der 35SSW normal ist??
Wie war das bei euch?? oder ist das bei euch?

Weiters habe ich seit dem immer einen bleibenden (erträglichen) schmerz oberhalb des Nabels. Ich hab zwar Morgen den letzten FA Termin aber irgendwie kommt mir das sehr komisch vor...
es lässt mir einfach keine Ruhe...
Ich mein ich spüre mein Baby die ganze Zeit und es hat sich so nichts geändert, aber ich bin zum 1x schwanger und hab demnach leider keine Erfahrungen inwiefern das normal ist, ich hoff ihr könnt mir helfen!!

glg und ich hoff ihr habt ein paar antworten für mich :)

danke im Vorraus :)

Kommentare

  • hallo,

    keine sorge, mein bauch war ab der 27.ssw gaaanz weit unten. meine maus kam dann in der 38.ssw zur welt.
    bei mir dachten auch schon alle in der 27.-30.ssw, dass ich schon am ende der ss bin :D
    und so ab der 35.ssw haben dann alle gefragt ob ich zwillinge bekomm :D

    zu dem mit dem nabel kann ich dir leider nix sagen, da ich vor der ss drei mal unter dem nabel operiert wurde und während der ss davon starke schmerzen hatte.

    hab meine maus auch bis zum ende der ss ganz stark gespürt, also auch kein grund zur sorge.

    lg nici
  • vielen dank für die antwort, ich werd einfach morgen die FÄ fragen ;)

    wird schon passen und wenns früher kommt dann kommt er früher wäre auch nicht schlecht ;)

    mir tut eh schon alles weh ;)
  • das hört sich für mich an, als hättest du senk- bzw. vorwehen....

    wünsch dir alles gute!!
  • nach meiner Erfahrung würd ich sagen das ziehen nach unten waren wie schon erwähnt die Senkwehen und der Bauch soll sich ja auch zum ende der SS nach unten begeben :)
    Das Baby geht dann normalerweise in die SL :)
    Mach dir daher keine sorgen das passt schon so und den schmerz oberhalb des bauchnabels hatte ich auch aber weis leider auch nicht was das war hatte das auch gar nicht gefragt. hatte wahrscheinlich nicht daran gedacht da es beim fa Termin dann schon wieder weg war.
  • danke für die antworten,
    ich werd heut am abend beim Termin fragen, und werd euch dann bescheit geben!!
    heute Nacht hatte ich große Schmerze im ganzen Bauchbereich und Rückenbereich, also so zu sagen rundherum ... :(
    mittlerweile gehts wieder.
    schau ma mal...

    danke nochmal :)
  • ich hatte meine Senkwehen am meisten im kreuz und die waren echt höllisch!! es war wirklich sehr schlimm aber alles ging soweit gut :)

    ABer was kam den raus? :)
  • also, meine FÄ meinte das in der Nacht waren Senkwehen/Übungswehen weil das Köpfchen weiter unten ist, und das in der Nacht wahrscheinlich auch.

    und die schmerzen im Oberbauch ist Vermutlich weil sich die Gebärmutter verlagert und nach unten Zieht ( hab ich mir aber eh fast gedacht!)
    Kann auch seindas er mit seinem Hintern irgendwie dagegen drückte.

    aber es ist alles okay es geht im gut, er ist sogar schon 44cm und hat 2,4kg :)

    lg
  • dann liegt er also schon SL, das wär ja prima :)
  • Interessant, meine. FA konnte mir.keine Größe mehr sagen als Zwerglein großer als Ultraschallbild war...
  • doch @satru meine misst das immer, mit den Oberschenkelknochen und den Rippen ... frag mich nicht wie genau das geht :)

    ja @pfauchy hab ich das noch gar nicht geschrieben??
    seit ca. 1,5 Wochen hat sich in der Nacht (war kaum nicht zu spüren) ... das tat weh, gedreht!!

    jetzt ist wieder allles okay :) gott sei dank :)
  • nein, hast du nicht ;) - aber ich find das wirklich super, ich freu mich total für euch und jetzt mag er sicher nicht mehr zurück :)
  • nein, jetzt gefällt es ihm Kopfstand zu machen die letzten paar wochen ;)

    ich freu mich auch soooo!
  • Liebe Snukii89, ich hatte dieses Ziehen auch ab der 36. SSW, teilweise hab ich es bis in den Oberschenkel gespürt. Mein Bauch ist auch relativ schnell hinuntergerutscht und mein Sohn ist genau an seinem Termin gekommen. Mir haben gegen die doch recht schmerzhaften Senkwehen Schüsslersalze geholfen.
    Wünsche dir jedenfalls alles alles Gute für die restlichen Wochen!
  • Meiner hat sich auch so um die 35. ssw noch gedreht. Schön, wenns von selber klappt.
  • @Andromeda der Tipp mit den Schüsslersalzen ist super danke!!
    Ich nehm im Moment Globuli, die helfen auch ganz gut :)

    Ja, ich bin schon sooo gespannt wies werden wird :)
    kanns schon kaum erwarten!!

    ich dank euch für eure Antworten :)
  • Das glaub ich gerne, ich konnte es dann gegen Ende auch kaum mehr erwarten. :) Solltest du bei der Geburt das Gefühl haben, dass etwas nicht stimmen könnte oder du dich sonst irgendwie unwohl fühlen - sag auf jeden Fall der Hebamme bescheid. Beim ersten Kind weiß man ja garnicht, was "normal" ist und was nicht. Aber erwarte dir vielleicht nicht zu viel, man ist da irgendwie so auf sich, die Wehen und das Atmen konzentriert, dass man sich hinterher an relativ wenig erinnert. Zumindest geht es mir so ;)
    Ich drück dir jedenfalls die Daumen für den Endspurt!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum