Umstieg auf Kuhmilch!!

BiancaBianca

1,541

bearbeitet 6. 08. 2012, 11:03 in Smalltalk
Wie habt ihr das gemacht, das ihr eure kleinen an Kuhmilch gewöhnt!!

Kommentare

  • Hallo!
    Als mein Sohn ca 13 Monate alt war, hab ich begonnen, ihm in der Früh ein Glas Kuhmilch zu geben. Wir hatten gar keine Probleme, er hat davor aber nie Folgemilch bekommen!
  • ich hab abends angefangen und ihr alle paar tage einen kakao gegeben! nach nicht ganz einem monat war dann die folgemilch (pulver) aus und sie hat nur mehr kakao bekommen! hatte nie probleme!
  • kuhmilch kannst schon ab 4Monat in den brei geben ;) Phillip bekommst auch schon seit dem 4ten Monat immer wieder mal im brei :)
    Nur unter einem jahr sollen es die kinder nicht wie wasser trinken da mehr fett in der kuhmilch ist und dadurch manche kinder schnell anlegen.
    aber kannst ihm einfach mal geben und schaun was passiert aber im normalfall sollte es keine probleme geben außer eben bei einer Unverträglichkeit.
  • Das sie schon eine dürfte das weiß ich e, aber in welchen mengen kann ich sie.daran gewöhnen kann ich ihr da einfach eine wenig was warm machen und zum trinken geben??
  • nico ist jetzt 9 monate und erhält schon seit seinem 6 lebensmonat kuhmilch. anfänglich halb wasser/halb milch im brei ...
    jetzt auch pur aus einem becher. ich gebe ihm 3,5%tige ...
    er verträgt sie gut!

    gruß
  • Bei uns gab es auch ab dem 6. Monat im Brei ab und an mal Kuhmilch.
    Seit sie 8 Monate alt ist will sie gar keine Folgemilch mehr haben.
    Laut Kinderarzt alles super und sie ist auch gut dabei.
  • ja klar :) einfach ein wenig warm machen und geben und wennst noch angst hast das es zu schnell ist oder sie es mit wasser besser geht einfach mit etwas wasser verdünnen :)
  • BiancaBianca

    1,541

    bearbeitet 6. 08. 2012, 22:33
    Und ab wann habt ihr dann etwas kakao dazu gegeben??
    Hab ihr heute schon ein wenig was gegeben von der milch, doch es hat ihr nicht wirklich geschmeckt :-)
  • nico bekommt jetzt schon ab und an einen kaba. aber er trinkt auch gerne pure milch. ich würde erst kakao dazu geben, wenn dein kind die milch pur trinkt. sonst will es wohl immer nur kaba. und natürlich nicht aus dem nuckelfläschchen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum