Das große Sommer-Fotovoting auf Babyforum.at

AdminAdmin

5,343

bearbeitet 1. 08. 2012, 03:36 in Smalltalk
Hey und willkommen zu unserer neuesten Aktion!

Fotovoting-babyforumNewsletter.jpg

Bei unserem Fotovoting könnt ihr eure süßesten und kreativsten Baby- und Kinderbilder teilnehmen lassen.

Die Preise:
- - - - - - - - - - -
Das Fotos mit den meisten Votes gewinnt 1 x 3 Tage Aufenthalt mit Verwöhn-Vollpension für 2 Erwachsen und 1 Kind im Hotel babymio inmitten der Kitzbüheler Alpen im Wert von € 654.-
- - - - - - - - - - -
Platz 2 bis 21 gewinnen 20 x eine Ausgabe deskleinformat Magazins
- - - - - - - - - - -
... und unsere Jury erwählt das kreativste Foto und vergiebt 1 x ein Spielecenter von Eichhorn

Wie funktioniert's:
1.) Foto hinaufladen
2.) Bestätigungslink in deiner E-Mail anklicken
3.) Etwas Geduld, denn unser Admin überprüft das Foto und gibt es frei.
4.) Foto auf Babyforum.at aufrufen und sharen bzw. den Link zu deinem Foto an Freunde weitergeben.

Besucht dazu unsere Seite:
http://www.babyforum.at/service/fotovoting.html

Die gesamte Fotogalerie findet ihr hier:
http://www.babyforum.at/service/fotogalerie.html

Teilnahmeschluss ist der 31. August. Jeder User sollte nicht mehr als 3 Fotos einreichen.

Los geht's und viel Spaß!
«1

Kommentare

  • AdminAdmin

    5,343

    bearbeitet 1. 08. 2012, 10:33
    Falles euer Foto-Upload nicht klappt, das liegt meistens daran, dass euer Foto zu groß ist, verwendet bitte ein Bildbearbeitungsprogramm um es zu verkleinern.

    Schnell geht das auch mit Webseiten wie PicResize: www.picresize.com

    Bitte auch keine Leerzeichen in den Dateien, sondern lieber Unterstrich oder ähnliches verwenden.
  • Darf ich auch ein Babyfoto von meinem mittlerweile fast 7 jährigen Sohn einstellen, oder müssen das aktuelle Fotos sein?
  • AdminAdmin

    5,343

    bearbeitet 1. 08. 2012, 10:34
    @luba: Darf auch von deinem 7 jährigen sein. :) So eng wollen wir es nicht machen, unsere Kids sind unsere Kids! :)
  • Danke!!
  • Ziemlich coo, wir haben schon 45 Foto in der Galerie! *freu*
  • Also über ein Foto wundere ich mich schon... nämlich das süüüüüß bild. ein baby mit eingesetztem Erwachsenen Gesicht wird da zugelassen? ich würde es nicht mal unter kreative zulassen aber ja, bitte ;)
  • Hallo @mami2011: Da geb ich dir recht, wir werden es wahrscheinlich wieder herausnehmen, noch kurz intern zu diskutieren. :)
  • @admin ja hat mich nur gewundert da ich ja eine baby puppe auch benutzen könnte ;)
  • @mami2011: Hey, ja danke dein Einwand ist berechtigt. Wir haben das Foto herausgenommen und die Einsenderin kontaktiert. Danke. :)
  • OmaOma

    2

    bearbeitet 1. 08. 2012, 19:16
    Also irgendwie komm ich nicht dahinter, wie man da votet.... :-(
  • man klickt auf die sterne. also vergibt 1-5 sterne und votet gleichzeitig. man kann aber pro bild nur einmal voten ;) lg
  • ja, dass dachte ich mir auch nur es funktioniert einfach nicht und eben nicht nur bei mir :-( kann klicken wo und bei wem ich will.......nix passiert
  • Jetzt hab ich auch schon ein Foto drinnen!!
  • hallo! hab grad ein foto hochgeladen und es wurde auch freigeschaltet und jetzt komm ich aber nicht mehr in de fotogalerie und mein foto find ich auch nicht??? kann mir wer helfen
  • @Lisibelli: Wir haben eben einen kleinen Serverausfall gehabt, ein kleiner Schluckauf. Aber es geht schon wieder und du findest jetzt unten auch Seitenzahlen.

    Hier solltest du auf den Seiten fündig werden:
    http://www.babyforum.at/service/fotogalerie.html

    Sonst ev. mit der Seitensuche deines Browsers (CMD+F oder CTRL+F meistens) nach Name oder Titel suchen und mal gefunden, am besten den Link irgendwo abspeichern. ;)
  • hi stefan,

    fotogalerie kann man nicht mehr aufmachen.
    wenn ich auf den link klicken möchte, der direkt zu meinem foto führt, kommt nur fatal error!

    Lg nici
  • @nici1990: Hallo Nici, ja danke, heute gabs ein paar kleine Ausfälle. Sollte aber wieder alles laufen. ;) Danke für den Hinweis. Klappts bei dir?
  • hm komisch, bei mir klappts nicht. steht noch immer fatal error.

    lg
  • @nici1990: OK, danke. Wir arbeiten weiter daran. Bitte auch andere um Feedback sollte ihr auch das Problem haben. Derzeit haben es scheinbar noch wenige.
  • hab grad von einer freundin erfahren, dass sie für mich voten kann. geht anscheinend nur bei mir nicht :(
  • In der Fotogalerie seh ich immer nur 25 fotos, und ich seh nichts wo ich auf die nächste Seite komme oder so
  • Hätte einen tipp wegen automatischer sotierung. Ich glaube jetzt werden die bilder willkürlich sotiert aber könnt ihr das so machen das die zahl von klein nach groß geht? also 0 als erstes angezeigt wird und dann eben, 1,2 3, etc? vlt bekommen dann die gierigsten etwas mehr :)
    Ich wenn ich wo mitgevotet habe also extern wo da war es dann meistens sotiert aber eben das die großen zahlen als erstes kamen.
  • mami2011mami2011

    492

    bearbeitet 2. 08. 2012, 22:04
    PS ich seh 35Fotos. wenn es mehr gibt dann kann man nicht blättern oder so .

    barbeitung:
    jetzt ist plötzlich was kommen das man bis seite 4blättern kann :)
  • kann auch nicht blättern
  • @nici1990 und @mami2011: Herjeh das ist aber auch verflixt. :)

    Ihr habt sicher schon die Seitenzahlen am Ende der Seiten "Fotovoting" und "Fotogalerie" gesehen, so violette Buttons mit Nummern. Also hier klappt das einwandfrei unter Firefox, Safari, Chrome, IE8 und IE9. Könnt ihr vielleicht euren Cache löschen, wir haben die Funktion erst im laufe des Tages eingebaut.

    Dein Tipp @mami2011 mit der Sortierung ist super, wir haben die Sortierung von Zufall (da macht das Seiten durchklicken kaum Sinn) nach Neueste bis Älteste gemacht. Nehmen uns deinen Tipp aber zu Herzen.

    Wir müssen zugeben, dass Voting hat gleich so eingeschlagen, dass haben wir uns nicht erwartet. Aber auch schön, auch wenns ein paar Komplikationen heute gab. Den zwischendurch wollte uns schon der Server abstürzen. ;)
  • lol sorry, aber was ist denn ein/e cache?

    lg
  • wie auch immer, jetzt funktionierts!!
    seitenzahlen sind sichtbar :)
  • hallo admin!
    kenne mich jetzt nicht mehr aus. in der ausschreibung steht, dass das foto mit den meisten votes gewinnt. in den teilnahmebedingungen steht jedoch klein gedruckt, dass die gewinner zufällig ausgewählt werden. also was jetzt???
    lg
  • @waloedani: Hallo, wir haben die Teilnahmebedingungen dementsprechend geändert. Sorry, das war zum Teil ein Copy&Paste. Gewinnen tuen jene mit den/der höchsten Votes bzw. der Extrapreis für das kreativste Foto von uns ausgewählt.
  • Hallo! Wollte mal nachfragen, wie das so mit den Selbstvotern aussieht? So um die 80 Stimmen an einem Tag zu bekommen und am nächsten Tag dann wieder, ist doch etwas unrealistisch. Mittels Proxy Server ist ja so einiges möglich. Das ist nur ziemlich unfähr gegenüber allen anderen Teilnehmern. So haben, die anderen ja überhaupt keine Chance. Voten ja, aber wenn dan fair und eventuell mittels Jury von euch, die die Bilder bewerten.
  • hallo kalypso, also ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich bin ja auch eine von denen, die ziemlich viele stimmen hat, und ich kann dir zu hundert prozent versichern, dass ich nur einmal am tag selbst voten kann. ich schicks halt an alle möglichen freunde und habs auch auf facebook gestellt und freunde gebeten den link zu teilen, sodass deren freunde auch voten.
    finds nur sehr spannend wie man in zwei tagen über 1200 stimmen erhält. aber ja, will jetzt nicht als neider da stehen, vielleicht hats ja wirklich so viele freunde die für sie voten.

    Lg
  • AdminAdmin

    5,343

    bearbeitet 3. 08. 2012, 11:14
    Hallo @kalypso80 und @nici1990: Das Thema Proxy-Server und wie man zB.: auf 1.200 Votes kommt kontrollieren wir teilweise manuell. zB.: können wir die Zugriffstatistiken vergleichen. Das Bild mit den 1.200 Stimmen hatte zB.: 167 Seitenaufrufe, damit war gleich klar das hier getrickst wurde und wir haben den Eintrag entfernt. Bis auf diesen Eintrag sind die Votes ziemlich realistisch.

    Aber klar verwenden manche alle internetfähigen Geräte die sie und die Freunde zu Hause haben oder posten es unter 500 Facebook-Freunden. Vereinzelt wurden auch andere User in Foren motiviert, das waren bisher aber zB.: nur zwei Foren.

    Weil du meintest keine Chance: So ein Voting ist sicher immer via Freunden und Bekannten entscheidend. Babyforum hat auch so viele Leser, aber die würden ev. vereinzelt mal da und dort ein Bild bewerten. Die meisten Stimmen kommen, wie du sagst, sicher wenn man die eigenen Fans motivieren kann.

    Danke für euer Feedback. Das sind jetzt schon alles Erfahrungen die wir in andere Aktionen mitnehmen können. Für jene denen das Voting zu stressig ist oder einfach mühsam, bitte nicht ärgern, lieber bei den Giveaways mitmachen oder wenn wir wieder ein Riesengewinnspiel machen, wo wir den Gewinner ermitteln.
  • wow find ich schon sehr dreißt. da schenkt jemand einen urlaub her als hauptpreis und dann gibt man sich selbst über 1200 stimmen!!

    hab um auf meine 200 zu kommen schon sehr gekämpft und alle freunde persönlich angschrieben. und wie ich gestern die 1200 gsehn hab, war ich dann schon gscheit unmotiviert.

    lg
  • AdminAdmin

    5,343

    bearbeitet 3. 08. 2012, 12:07
    Den haben wir ja dann gestern noch gekickt. ;) Wir versuchen Schummeln so gut als möglich zu ermitteln.
  • *gefällt mir :D
  • bearbeitet 3. 08. 2012, 12:28
    Nicht jeder hat über Facebook so einen großen Bekanntenkreis oder mag das Anheuern fürs Klicken einfach nicht. Zudem eben noch die Faker.... Es ist sehr schade, dass es bei einem Fotogewinnspiel da eigentlich um die meisten Votes geht, und nicht um das Foto selbst. Im Prinzip kann dann ja x-beliebig irgend ein Foto reingestellt werden, dass überhaupt nicht zum Thema passt, Hauptsache es haben genug Leute draufgeklickt. Wenn ihr als Jury die Bewertung übernehmen würdet, wäre es zumindest fair und gleichberechtigt allen Teilnehmern gegenüber. Da sind so viele schöne Fotos dabei, die nur ein paar Stimmen haben und das vielleicht nur, aus den genannten Gründen. Ist doch schade oder? Möchte auch nicht als Neider oder so dahstehen, oder euch kritisieren, denn ich gönne wirklich jeder Familie diesen Gewinn, aber die Sinnhaftigkeit des Fotogewinnspiels geht mit dem Extremvoting da in eine andere Richtung.
  • @kalypso80: Ich gebe dir da in vielen Punkten recht und versteh auch das es da nicht um Neid geht oder nicht gönnen, sondern vielmehr ob das so sinnhaft ist mit Votes sammeln.

    Wir machen ja verschiedene Aktionen, manche haben sehr faire Regeln wie das Riesengewinnspiel sag ich mal oder auch unsere Giveaways, da bekommen viele etwas. Das Fotovoting funktioniert von den Regeln anders, so wie ein anderes Spiel mit anderen Regeln. Das wollten wir auch mal so machen, die nächste Aktion wird sicher wieder anders aussehen und diese Erfahrungen auch da einfließen.

    Wir aber haben übrigens auch einen Jury Preis für das kreativste Foto dabei, fürs Balancing. Und würden wir den Hauptpreis in der Jury küren, dann wär's ev. auch doof vielleicht, wenn wir das tollste Foto oder Baby bestimmen. ;)
  • SherenaSherena

    1,847

    bearbeitet 4. 08. 2012, 01:00
    Ich bin etwas enttäuscht von diesem Sommergewinnspiel und weiß auch, dass ich das nächste Mal nicht mehr mitmachen werde. Viele Fotos verfehlen hier eindeutig das Thema @-) ! Als Jury finde ich auch, dass hier besser darauf geachtet werden sollte, sonst bräuchte man diesem Gewinnspiel gar kein Thema geben.

    Vielleicht um dieses sinnlose Voten zu verbessern, sollten nur Mitglieder aus dem Forum voten dürfen! Vielleicht wäre es dann fairer!
    Schade finde ich auch, dass man sich nicht alle Fotos so einfach ansehen kann und nach dem Eigenen habe ich sehr lange gesucht, da ich nur eine Seite an Fotos sehen kann und nicht weiterblättern kann.
    Ich habe jetzt von vielen Freunden auch gehört, dass sie nicht voten konnten, da gleich eine Fehlermeldung gekommen ist. :-S
  • das mit der fehlermeldung hab ich leider auch schon von einigen freunden als rückmeldung bekommen :/
  • ich hab bis jetzt nur gehört das einige in der arbeit am pc nicht nochmal klicken konnten also als wenn schon jemand geklickt hätte.

    Und der mit den 1200 was da war den hab ich gar nicht mitbekommen Oo is ja arg!!! Ich nerv meine leute nämlich auch jeden tag das die klicken XD die haben schon gefragt wie lange das so gehen soll.
    Und ich klicke auch bei anderen jeden Tag also nicht nur bei meinem, weil wirklich so viel andere schöne, süße und echt niedliche dabei sind :)
    Und thema verfehlungen ignorier ich eigentlich oder geb nur einen stern je nach dem wie es so aussieht.

    Und das die Jury noch extra das Kreativste auswählt find ich einfach super den der gewinn dazu ist echt klasse :D

    Aber so noch es gibt ja nicht nur das votig hier es gibt ja von anderen foren oder Seiten wie Hipp, Milupa etc auch so votings und da sind auch immer welche die ganz oben sind und welche die ganz unten sind oder gewaltige thema verfehlungen mit hoher wertung, leider ist das so und mann nicht immer was dagegen unternehmen :(
  • Hallo alle,

    Wollte noch auf ein paar Punkte antworten die genannt wurden:

    Themenverfehlung: Ich glaube hier ist gemeint wegen Sommerfotos. Die Aktion heisst aber Sommer-Fotovoting und nicht Sommerfoto-Voting, wir wollten das bewusst nicht einengen, eigentlich hat das Voting kein Thema, wir haben nur nach kreativen und lustigen Fotos gefragt. Kreativität und Spaß ist halt schwer zu messen und damit sich niemand ärgert kommen fast alle Fotos rein, ist doch netter so oder. :)

    1200 Votes: Wurde identifiziert und rausgeworfen. :)

    Voting funktioniert nicht: Wir haben das Voting auf verschiedenen Maschinen getestet, sogar am iPhone 3 klappte es. Unser Voting hat eine etwas moderne Technik dahinter, in der Regel sind es ältere Browser und Computer die das nicht können bzw. wenn ein Unternehmen zB.: gewisse (durchaus wichtige) Funktionen an Arbeitscomputern blockiert. Bei diesen Leuten funktioniert zB.: auch das Forum nicht so wie es soll. Dafür können wir leider nur soviel, als das wir uns hier für moderne Technik entscheiden.

    Seitenzahlen: Schaut mal bitte in den beigelegten Screenshot anbei, Seitenzahlen sollten eigentlich bei fast allen da sein. Ganz unten in Violett.

    Grüße
  • Will ja keinem was unterstellen aber wie kommt denn "Selina "Sprachlos" - No Way ;-)" von sabs1986 inerhalb eines tages auf über 300? gestern war sie noch bei 172. schreib nämlich mit, bei den hohen votes ;)
  • Ich dachte, das soll Spass machen....
  • Selina Sprachlos hat wirklich schon viele Votes geschafft. Liegt wohl auch am tollen Bild. Laut Statistiken ist alles korrekt. Das Foto wurde ca 1.200 mal aufgerufen, die meisten via Facebook.
  • aso na dann passts, war mir wegen dem schnellen aufstieg nämlich nicht sicher :D
  • AdminAdmin

    5,343

    bearbeitet 5. 08. 2012, 20:37
    Hallo alle,

    Weil das Thema Schiebung aufkam, hier eine kleine Statistik.

    75% der Voter kamen über Facebook
    14% kamen direkt auf unsere Webseite und das deckelt sich mit dem normalen Besucherstrom und den Öffnungsraten der Links in unseren Newslettern.
    7% kommen von anderen Webseiten
    Und ein paar Prozent aus auch anderen Foren (zB.: rapidforum.at)

    Darüberhinaus ist das Voting annähernd clean und so weit wir das verfolgen kommen die meisten ohne Missbrauch aus. Eine Unschärfe gibt es immer, aber scheinbar ist Facebook einfacher und schneller für Votes als Dienste wie Proxys. Zum Teil posten User das auch auf sehr populären Facebook-Seiten mit mehreren Tausend Fans.

    *thumbsUp*
  • Hallo ihr lieben, "Selina Sprachlos" ist mein Bild und ich kann euch sagen wie wir zu den vielen Votes gekommen sind, ich hab den Link tausendmal gepostet auf verschiedenen Seiten und allen meinen Freunden geschickt, diese habens wieder weitergeschickt und auch geteilt... alles ganz fair abgelaufen :-)! aber ich kann euch verstehen, mach mir auch so meine Gedanken bei einigen Bildern...
    lg sabrina & Selina
  • hallihallo :-) ich bin zwar ganz frisch hier dabei aber ich muß ja mal was loß werde..ich finde es meiner meinung nach nicht richtig hier babyfotos einzustellen wo sie komplett nackig sind wo mann denn auch alles sehen kann....

    ist nicht böse gemeint

    lg
  • ja stimmt ein bisschen gefährlich ist das schon wer weis wer die bilder alles sieht und dann abspeichert und auch wenn der admin jetzt die funktion über rechts klick - bild speichern unter -blockiert, kann man über die druck taste ein foto des gesamten bildschirmes machen. wenn die fotos über flash laufen würden geht das mit dem Druck natürlich nicht ABER über windows 7 gibts das snipping tool und das übergeht alles :/ also das foto zu speichern ist so oder so leider möglich. :/
  • ach dit macht doch so keinen spass!!!!!!
    könnt ihr ja gleich das voting beenden und die mit ihren 1000 noch was votes nehmen...wo es meiner meinung nach 100 mal bessere gibt die an dem voting teilnehmen und schnuffig sind!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum