Pille und Stillen

Mimi2013Mimi2013

136

bearbeitet 5. 06. 2014, 20:58 in Ernährung & Stillen
Es soll ja eine Pille geben, die man auch während der Stillzeit nehmen darf?
Gibt's Erfahrungen?
Bekommt das Baby nicht auch was von den Hormonen ab?

Kommentare

  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 5. 06. 2014, 21:58
    die minipille wie zb. Cerazette, Monique Gynial...
    ich hab sie genommen! hatte keine beschwerden! nur sind mir die Haare ausgegeangen (kreisrund) seitdem ich die normale Pille wieder nehme nicht mehr!
  • Ich hatte die Desirett, ist eine Minipille ohne Östrogen.

    So hat alles super gepasst nur wie ich nicht mehr gestillt habe und diese Pille trotzdem noch genommen habe, hatte ich oft zwischenblutungen.
    Jetzt hab ich wieder eine mit Östrogen und es ist wieder alles normal und super zyklus!

  • Zwergen_Königs_Mamii wrote:
    Ich hatte die Desirett, ist eine Minipille ohne Östrogen.

    So hat alles super gepasst nur wie ich nicht mehr gestillt habe und diese Pille trotzdem noch genommen habe, hatte ich oft zwischenblutungen.
    Jetzt hab ich wieder eine mit Östrogen und es ist wieder alles normal und super zyklus!


    Aja und dadurch sie ohne Östrogen ist, bekommt auch das Baby keine Hormone ab!

  • Ich hatte die desofemono... Hatte aber auch zwischenblutungen
  • Noch eine Stimme für die monique gynal.
  • ich hatte cerazette und desirett und hatte überhaupt keine probleme :) würd ich jederzeit wieder nehmen :)
  • Ich nahm vor der SS, während der Stillzeit und auch jetzt zur Verhütung die Cerazette und hatte bzw. habe überhaupt keine Probleme... Kann ich nur empfehlen... ;;)
  • Nehm jetzt seit letztem Jahr die Moniqu gynial. Hatte am Anfang 2x für 2 Wochen a blutung dann nix mehr bisDan jetzt ende April! Da bekam ich regelschmerzen und a ganz leichte blutung war auch schnell wieder vorbei die sb dauerte dann eine Woche dann wieder Schmerzen kurze blutung ab für eine Woche ... Jetzt geht das schon die 4. Woche so. Kennt das wer von euch? Muss heut deswegen dann den fa anrufen. Mach mir aber trotzdem sorgen...
  • @kisskiss meine fa würde dann meinen, dass sich dein hormonspiegel geändert hat und die pille für dich zu schwach ist - hatte das problem auch mal. hab damals ein anderes genericum gekommen.
  • Ich stille jetzt nicht mehr so viel wie am Anfang vllt daher!? Gibts stärkere stillpillen überhaupt? Und danke @mijo
  • @kisskiss meine fa hats mir so erklärt, dass die verschiedenen pillen auch verschiedene dosierungen bzw. bestandteile haben und man da dann eben die beste finden muss :) ..ich denk schon, dass das damit zusammen hängen kann, dass du nimma stillst :)
  • Stillen schon noch aber halt nimmer voll! Gestern hat er das erste mal eine Mahlzeit ersetzt! *freu* ok danke! Ruf mal beim fa an. Termin hab ich nämlich erst am 10.6. ...und solang will i netq bluten... 4 wochen genügen!
  • versteh ich :)
  • ich hab bitte eine frage dazu, kennt wer eine minipille, die man nehmen darf gegen akne in der stillzeit? ich hab in der ssw akne bekommen, ich weiss nicht ob die dann wieder weg geht, aber vielleicht gibt es da was unterstützendes?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum