Geheimtipps :-)

Mami1989Mami1989

9,891

bearbeitet 30. 07. 2012, 21:41 in Freizeit & Spaß
Hallo!

Mich würde sehr interessieren, was ihr mit euren Kindern so unternehmt?! Ich kenne zwar die Seiten mamilade und quax, aber vielleicht könnt ihr mir ein paar Ausflugsziele nennen, die euch besonders gut gefallen haben?
Freu mich auf Anregungen :)
«1

Kommentare

  • Phillip ist 10,5 Monate. Und wie gehen hin und wieder mal an nem see oder auf nen berg :) Und so spazieren etc macht man ja sowieso :)
  • Den weg der sinne hab ich geliebt als kind und in frankenmarkt gibts einen super park glaub ig ist das wo die kinder erleben und versuchen können wie es war früher ohne strom und co zu leben :) gut aiderbichl in henndorf bei salzburg ist auch immer einen besuch wert!! Und wenns alt genug sind gibts fast nix tolleres als hochseil kletterparks :)
  • Hochsteinalm oder Vogelsamklang (hoff das ist jezt richtig) sind auch so Bergal zum wandern auch mit wagerl. war zwar noch nie dort aber von hören sagen solls toll sein!
  • Vogelsangklam mitn wagerl nicht fahren da habens mit holz an weg rein zimmert und da sind stufen auch drin wenn i mich richtig erinnert. Aber mit tragetuch gehts und dort ists wahnsinnig schön :)
  • Ah ok das wusste ich nicht!

    Freunde fahren auch immer in so nen "indoor-spielpark" (Kinder sind aber schon größer) bogie-park hieß der mal, jetzt heißt er was ich weiß anders.
    weiß nicht von wo du bist bei uns in oö ist der hinter der Plus City.

    In Tierparks fährt meine Schwester oft...
    Favole
  • Mali wird im Februar erst 1 Jahr, aber wir gehen zum Babyschwimmen, Babyyoga, früher ins Babykino, treffen mit Freundinnen, spazieren mittlerweile auch am Spielplatz, in die Stadt (gerne in Hotels zum Tee oder so), ansonsten ist sie ja doch noch eher klein, wie alt sind deine Kleinen denn?
  • also wir machen alles quer durch die bank
    von bogi park (der super toll ist...dort feier ich auch meinen nächsten geburtstag) bis nach schönbrunn tiergarten. die unternehmungen sind auch sehr season bezogen...im sommer waren wir gerne im donaupark...der ist echt schön.jetzt waren wir jeden tag 2x im schnee spielen :)
  • cora86cora86

    7,695

    bearbeitet 16. 01. 2013, 20:05
    st magarethen burgenland den märchenpark da geh ich selbst gerne hin
  • Bogi Park, Jungle Playland, Tierpark Schönbrunn, Familypark in St.Margarethen, Hohe Wand, Myrafälle, Johannisbachklamm, Park in Laxenburg,Babyschwimmen in Wr.Neustadt, Scs,Fußgängerzone Wr.Neustadt oder Eisenstadt(dort gibts auch einen tollen Park, Sparbach,Reiterhof Mühlbachhof.....besonders im Winter Hirschenkogel Rodelbahn, Eislaufen in Wr.Neustadt oder Eisenstadt.

    Es gibt sicher noch einiges, aber das wird zu lange ;-)
  • Ma habts ihr gut.....wir im tiefsten waldviertel haben nix viel zum unternehmen :( werd schon ganz depressiv weil wir fast nur zuhause hocken
  • @cora86 Ich liebe den Märchenpark auch! :x Da kommen wieder die Kindheitserinnerungen hoch! :)
  • @Gina....hast du ein Auto ?
  • den märchenpark müssen wir erst im nächsten frühjahr/sommer ausprobieren :)

    aber ein geheimtipp ist - und das dürft ihr wirklich nicht weitersagen ;)
    ist der steppentierpark pamhagen im burgenland. letzten sommer waren wir fast jedes wochende dort. dort kann man tiere füttern von ponys, eseln, rehe, zwergschweine usw
    pamhagen ist 100x schöner als ernstbrunn
    Helimaus
  • @mini ja da war ich selbst immer als kind und letzten sommer war ich mit meinem freund dort und hat mir gleich voll wieder taugt.
  • @cora86 Wir waren letzten Sommer öfters dort, mit unserem Neffen! Den hams ja total ausgebaut, und wenn man ne Jahreskarte nimmt, zahlt sich das voll aus wenn man aus der Nähe ist! Wir wohnen ja im Bezirk Eisenstadt! ;)
  • diese römer achterbahn ist ur geil.
  • Ich muss mir jedes Mal die "Vogelhochzeit" anschauen. :x Die hab ich schon als Kind geliebt!
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 16. 01. 2013, 21:25
    Wir nehmen wieder eine Saisonkarte im Märchenpark :-)
  • @Helimaus: ja klar ohne wär ich verloren ;)
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 16. 01. 2013, 21:58
    Und gibts nix in der Nähe, wo du mit dem Auto hinfahren kannst?
  • Der Donaupark ist echt toll, da waren wir auch sehr oft. Auf der Donauinsel gibts auch einen Wasserspielplatz, das haben wir immer mit einer kleinen Radtour verbunden (da konnten wir uns dann abkühlen) und im Tiergarten Schönbrunn sind wir auch seeeeehr oft.
    Ich möchte jetzt unbedingt mal im grünen Prater rodeln gehen, hab gehört, dass es sogar beschneit wird, wenn kein Schnee liegt und das Betreuer von KIWI dort sind - weiß jemand mehr dazu?
  • Aja, und jetzt im Winter waren wir oft in der Therme Oberlaa, da kann Jonas sich auch ordentlich austoben :-)
  • Naja jetzt im winter ist die auswahl sehr begrenzt. 1x/woche gehen wir babyschwimmen und das wars dann schon. Ja halt noch spazieren gehen. Bekomm schon lagerkoller :(
  • @Gina: Und gibts bei euch auch keine anderen Angebote für Mütter mit ihren Kindern? Eben Mutter-Kind-Turnen, Musikgarten, Yoga, ...?

    Oder habt ihr vielleicht eine VHS bei euch in der Nähe? Die bieten auch Workshops an, da mag ich das Semester gerne einen besuchen. Mit Öl malen, Kerzen selbst herstellen und bemalen, mit Holz arbeiten, ... - kommt halt auch auf das Alter vom Kind an!

    Und eines ist mir auch noch eingefallen: der Ozean im ZOOM Kindermuseum ist auch ganz nett, da muss man allerdings im Vorfeld reservieren. Dschungel Wien hat auch Theater für Kinder und Begleitpersonen, da hab ich uns für März mal angemeldet, kann euch ja dann sagen, obs sehenswert ist ;-)
  • Wir fahren öfters in den LolliPark nach Pasching (ehemals BogiPark).
    Wenns wärmer wird dann kann ich den Wurbauerkogel in Windischgarsten empfehlen, Dort gibts Sommerrodelbahn, etwas zum spielen und wandern ist auch Klasse.
    In den Familypark Neusiedlersee fahren wir auch immer wenn wir ins Bgld. fahren. Der ist echt SUPER!!! Wir nützen dann immer einen schönen Tag unter der Woche wenn keine Ferien sind, so Vor oder Nachsaison. Dann sind echt wenig Leute und die Kids brauchen nirgends anzustellen :)
  • Also wir sind echt am A.... der Welt zuhause. Da wird ja echt nix angeboten!!
    Sind Waldviertlerinnen da die mir Tipps geben können was ihr mit euren Kids unternehmt?! Vorzugsweise Bez. Gmünd. Geht aber auch Zwettl bzw. Waidhofen.
  • danke erstmal für eure tollen tipps.

    hab mir gerade die bilder vom märchenwald st. margarethen (familypark neusiedlersee) angesehen und bin erschüttert!!

    ich war als kleines kind dort. überall standen figuren aus märchen. die tiere liefen frei herum und es gab ein kleines karusell.

    und jetzt????? der absolute horror. für mein kind stelle ich mir was anderes vor. obwohl ich glaube, ihr würde es gefallen. das hat nichts mehr mit märchenpark zu tun. aber überhaupt nix. war vor 2 jahren mal mit einer freundin dort und ich habe eine einzige märchenfigur gefunden, die völlig verwachsen von gebüschen war. sooo schade.

    achja hab auch einen tipp: ozean museumsquartier
  • Ilona1981Ilona1981

    443

    bearbeitet 17. 01. 2013, 13:53
    ozean mq: ab welchem alter ist das geeignet?
  • ab 8 monaten steht auf der homepage. war selbst noch nicht dort, bekannt von mir. und sie sind begeistert.
  • also @Tschutschu da kann ich dir nicht ganz zustimmen, es laufen zwar keine Tiere rum aber man findet wenn man will durchaus mehr Märchen.
    Mein Großer war auf alle Fälle hin und weg und auch der Kleine war begeistert. Wahrscheinlich heisst er deshalb Familypark und nicht mehr Märchenpark???
  • also für ganz kleine ist das eh eher nix wegen den ganzen dingen mit den man fahren kann aber so ab 5 ist das super.diese märchen hat man ja wenn man durchgeht da sind immer diese hüttchen mit den märchen,glaub tiere waren früher mehr.
  • @gina ja wald4tl ist wirklich schwierig also solange kein schnee liegt kann ich dir in bad großpertholz genau scheiben den naturpark empfehlen dort kann man tiere füttern
    oder in gars am kamp das moke aber da müssens schon größer sein
    aber wenn schnee liegt dann ist doch schlittenfahrn im wald4tl ideal :D

    woher genau kommst du?
  • @Spitzbua: Wohne in der Nähe von Gmünd. Naturpark steht am Programm wenns wieder schöner wird. Motorikpark in Hirschenwies is auch super, auch wenn meine nich viel zu klein ist, trotzdem einen Spaziergang wert :) Ja den Schlitten sind wird heut schon probegefahren :)
  • @edito schrecklich....früher wars viel schöner. jetzt ists ein prater.
  • @gina wie alt ist deine kleine?
    Hirschenwies is des bei schrems?
  • @Spitzbua: Meine Kleine ist 11 Monate. Ne du meinst warscheinlich Hirschbach :) Hirschenwies is in der Nähe von Harbach. Wenn dir das was sagt.
  • beim nebelstein in der nähe? stimmts ich verwechsle die zwei immer
  • dort müss ma dann auch mal hin schaun wenns wieder wärmer wird soweit weg ists ja nicht von mir.
    stimmt mit 11 monaten ist es echt schwierig etwas geeignet für de klein zum finden
  • @Spitzbua: von wo bist du?
  • @gina bin aus der Gemeinde Rappottenstein ist ca 15min von groß gerungs weg aber ich kenn mich gut im raum weitra und gmünd aus da ich von dort mal einen freund hatte :D lang lang ists her
    wenn du willst können wir uns gerne mal treffen mein sohnemann inst allerdings schon 2 1/2 Jahre alt :)
  • @Spitzbua: ja können wur gerne mal machen
  • @Tschutschu ich kenn den Familypark leider nicht anders, meine Kids waren 1 und 4 als wir dort waren, aber dadurch das ausser uns sogut wie keine Leute waren haben wir es voll genossen. Kann mir aber eh vorstellen wies da zugeht wenn viele Leute sind :-q
  • @edito hab gestern mit einem bekannten der dort wohnt getratscht. er meinte, dass der umbau ein absoluter reinfall war und keine leute kommen. schade....
  • Mami1989Mami1989

    9,891

    bearbeitet 18. 01. 2013, 12:04
    Wir waren auch noch nicht dort, hab aber von sehr vielen Familien ausschließlich positives darüber gehört (und bumvoll dürfte es auch immer sein, mir würde geraten, das Wochenende dort zu Leidenschaft weil so viele Leute dort sind) - aber Meinungen sind ja verschieden! Wir wollen's uns heuer auch anschauen!
  • Ja es ist wirklich bumvoll,überhaupt am Wochenende und in den Ferien....das weiß ich, weil ich schon oft dort war und uns gefällts. Wir meiden halt eher die Menschenmenge und fahren unter der Woche.
    Sie dürften sehr gut besucht sein, weil es wird jedes Jahr einiges hinzugebaut.
  • Jetzt muss ich mal "werbung" für die eigener sache machen ^^ weil de meisten wanderungen ja für kids ziemlich fad sind, haben wir in ebensee, beim kalvarienberg rauf einen märchenwanderweg gestaltet. Mit der sage vom katzenwoferl, lustigen bilder, als vortführ geschichte und oben ist dann auch ein picknick tisch :) mehr durften wir nicht machen, aber vl ists ja was für euch ^^
    Tschutschu
  • Wow super, das wärs :-)
  • Hat jemand Erfahrungen mit dem family Park im Burgenland gemacht?konkret interessiert mich ob er für 3jährige geeignet ist und ob man die fahrattraktionen auch zahlt?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum