Jungenname gesucht ;-)

13

Kommentare

  • Selten wäre er auf jeden fall, aber den Namen find ich zb wieder sehr deutsch

    Was hältst du von Niko?
  • Na des war eh ein scherz!

    Nico (wenn mit C) ist auch nicht DER Name 8-|
  • Ich finde Erik toll oder David.
  • Meine Schwägerin bekommt einen Henrik.
    Ist auch voll süß weil dann jeder Henri sagt.
  • Mein Cousin heißt auch FRANZ JOSEF! :O @-) Also für uns wär der Name auch nichts!
  • Henrik od hendrik gefällt mir aber da taugt mir die Aussprache nicht, is iwie so abgehackt -.- ich bin ein hoffnungsloser Fall

    Henry hätt ich ganz am Anfang der SS gedacht, gefällt meinem eh nicht u passt iwie nicht zu uns (Österreich)
  • @satru der Meinige heißt Henri, mit i, das find ich schöner als mit y, vielleicht gefällt dir das? :)
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 1. 06. 2014, 22:42
    aber Henri mit i würde doch auch passen :)

    @frühlingskind war schneller ;)
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 1. 06. 2014, 22:42
    Wg der Schreibweise wärs nicht @fruhlingskind
    Außerdem gefällts meinem eh nicht


    edit: außerdem heißt eine Schildkröte meiner Eltern Henri/y :D
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 1. 06. 2014, 22:49
    Was wäre mit:
    Mark/Marc
    Luis
    Ivo
    Enno
    Bennet
    Sirius
    Julius
    Pius
    Misha


  • Gibt es Namen wo du sagst, der wäre ok, aber nicht zu 100% nur damit mal irgendwie eine Richtung zu erkennen ist. Weißt wie ich meine?

    Das Rolf nicht der Name für euch ist, war mir schon klar :))

    Wie wäre es mit Detlef? =))
  • Siegismund, Gandalf, Friedbert, oder mein Liebling, der Ludwig, gell @stefanella :D

    Hm, wie gefällt die Hannes, Klaus, Max, Leo, Finn,... @satru
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 1. 06. 2014, 22:55
    Nö auch nicht DER Name :-/ @Annika_Marie
  • Hannes find ich schön
    Jonas, Sam, Jonathan, Jeremia,

    @frühlingskind Klaus?? Ernsthaft? :))
  • theresa86theresa86

    1,976

    bearbeitet 1. 06. 2014, 22:59
    Wie wärs mit Tim und der kleine Nick?
  • Moritz wäre mal der Name der uns beiden gefällt, Moritz Finn

    @fruhlingskind Max wollte meiner, mir fehlt da was u Maximilian ist mit meinem Nachnamen viiel zu lang.
    Leo heißt der Neffe meines Freundes, würd ma aber auch nicht gefallen.
    Finn mit Tim geht nicht.
    Die anderen gehen gar nicht
  • @theresa86 nick steht auch auf unserer Liste, aber eher hinten.

    Klaus ist ... ohne Worte ;)
  • Also Moritz Finn ist so toll :x eine sehr gute Kombi. @satru
    Und Klaus - ich hab einfach überlegt, wie die Burschen zu meiner Schulzeit geheißen haben :))
  • Ah ok.. Ja mir gehts auch nicht besser mit den jungsnamen.. ist beim 2. Jungen echt nicht so einfach^^


    Moritz Finn passt doch gut und wenn er auch noch beiden gefällt, steht dem ja nix mehr im weg!?
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 1. 06. 2014, 23:12
    Maximus :D
    kürzer als Maximilian ist er auf jedenfall ;)

    Moritz Finn ist wunderschön!

    Wir haben letztens auf dem Spielplatz einen Moriz kennengelernt...
  • Hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen :)

    Emilio,Jeremy,Pascal,Andre,Astor,Eduardo ?? :)
  • Weißt @satru, ich fürcht mich ja schon, falls Nr. 2 bei uns auch mal ein Bub wird hoff ich auf Elefantenschwangerschaft, sonst werd ich noch Besuch vom Bundesheinzi kriegen weil ich glaub wir finden sonst keinen Namen :))
  • Tristan ist wirklich ein sehr schöner Name, finde ich. Wird gerade im Moment wieder beliebter, kommt mir vor :-)
  • @frühlingskind
    Tjaja, du und dein Ludi... :D
    Pilgrim steht bei uns ja auch hoch im Kurs. :D

    @satru
    Ich find Tim und Jonas würde auch gut zusammen gehen. Jonas Finn.

    Meine ersten Favoriten waren ja Philipp, Thomas und Manuel. Niklas und Elias finde ich auch schön. Michael wäre unser Kompromiss gewesen, wobei ich da wohl viel gebissen hätte, wenn wer mit Michi angefangen hätte... Jonas hätte mir für unser Kind auch gefallen, wurde aber von meinem Holden abgelehnt.

    Moritz finde ich sehr schön, aber wenn es dir auch um die Häufigkeit geht, wäre er momentan nicht zu empfehlen. ;)

    Nils fände ich jetzt zusammen mit Tim gar nicht so schlecht, weil wie du sagst sind es Namen die beide eher deutsch-deutsch :D klingen und daher würde es zumindest harmonieren. Aber das magst ja nicht. Hm.

    Ich bin halt der Fan von klassischen Namen die nicht aus der Mode kommen. Aber die sind halt selten kurz.
    Jan wäre auch lieb zu Tim, aber da find ich den Finn nicht gut dazu.
    Jan Nico und Tim Luca :-?
    Jonas Finn und Tim Luca
    Nils Finn und Tim Luca... hm... nö...
    Elias Finn und Tim Luca


    Bubennamen sind nicht mein Stärke. :\">
  • @stefanella ach ja, der Pilgrim, den hätt ich fast vergessen :D
    Echt, Moritz und häufig? Hm, wär mir nicht aufgefallen. Ich les immer die Geburtsanzeigen in der Zeitung bei meiner Mama, da hab ich glaub ich noch nie einen Moritz gelesen. Dafür den Nunchuk, oder so ähnlich :))
  • Ja also bei uns ist Jonas viiiiel häufiger als Moritz, hab vor kurzem schon einen Moritz in der Geburtenanzeige gelesen aber es war einer.

    So kann mans eh nie sagen, war bei Tim auch so, wollte eben auch einen Namen wo nicht jeder zweite so heißt, naja beim Babyschwimmen waren wir 3 (!!!) Tim's :O

    Aber wenn es sich vl vermeiden ließe wäre das toll. Vl doch Pilgrim :D
  • LiruLiru

    2,352

    bearbeitet 2. 06. 2014, 10:48
    satru schrieb: »
    wollte eben auch einen Namen wo nicht jeder zweite so heißt, naja beim Babyschwimmen waren wir 3 (!!!) Tim's :O

    so war's bei uns auch. unserer heißt liam, wollte einen (eher) nicht so häufigen namen und mittlerweile kenne ich 6 Liam's ... kann gut sein, dass in seiner kindergartengruppe oder schulklasse ein paar mehr mit diesem namen rumlaufen ... kannte vor seiner geburt eigentlich GAR KEINEN der so hieß :)

    einzig und allein die aussprache bleibt wenigstens ziemlich alleine, weil wir ihn nicht verdeutscht aussprechen .. aber alle anderen schon. na immerhin *BONUS* :D
  • Ist Finn als zweiter Vorname fix, oder hat der name auch Chancen auf den ersten Platz?

    Finn Luca dann hätten beide den selben zweitnamen - aber wenn ich darüber nachdenke find ich das wieder doof :-? Vorallem weil beide Namen sehr ähnlich klingen

    Was wäre mit Maurice?

    Mir gefällt ja Marvin sehr gut

    Ich bin grad mit dem Handy online, aber wieviel zeit hast du noch? Ist es schon sehr "eng"?
  • @liru ja eben man kanns eh nicht immer sagen aber ich möcht ihm halt nicht gleich nen Namen geben wo ich jetzt schon 50 Leute kenne.

    @zwergal nana alles easy cheesy! Anfang Oktober haben wir Termin also zeit genug!

    Aber sprich mal aus wenn du die Kinder jetzt rufen würdest "Tim Finn kommt her" od du schreist " Finn" bin ich mir sicher dass Tim jetzt nicht weiß ob nicht er gemeint wurde.
    Uns beiden den gleichen zweitnamen geben wäre wohl etwas "einfallslos" findst nicht?

    Nein fix is noch gar nix, wg Finn als zweitnamen.

    Ist ist auch Moritz nicht fix! Wenn ich DEN Namen finde dann bekommt er DEN Namen :D aber das glaub ich iwie eh nicht mehr dass ich den finde, nach dem was ich schon alles an Namen gelesen hab :(
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! ;)

    Maurice ist auch lieb zwar nicht DER Name aber ich werd ihn mal mit meiner besseren Hälfte besprechen.
  • Ach, bis Oktober, na da ist ja noch genug zeit zum überlegen!

    Während ich das geschrieben habe mit dem selben zweitnamen, hab ich mir schon gedacht, irgendwie doof!

    Namen finden ist nicht einfach, vorallem weil man seinen Kind mit dem Namen ja nicht "schaden" will! Und wie du schon sagst, es muss ja DER perfekte Name sein! Aber mit "Tim" habt ihr die Latte ja schon hoch angelegt! Abgesehen davon, ist es ja auch nicht so leicht zu euren Nachnamen muss er ja auch noch passen - der ja nicht gerade kurz ist!

    Wenn mir ein schöner/nicht zu deutsch klingender/ kurzer/seltener/nicht zu selten/mit M anfangender Name einfällt, dann werd ich es dir mitteilen - schwierig :-B
  • bearbeitet 2. 06. 2014, 15:43
    Mir ist noch Mikko eingefallen mit m. Ansonsten, muss mal in einem Namensbuch stöbern ;)

    Ich hab heut bei meiner Mama wieder Zeitung gelesen und 2 Moritze gefunden, einen bei den Geburten - so ein süßer :x - und einen bei den Führerscheinen (wieso steht man in der Zeitung wenn man den Führerschein geschafft hat - als Warnung für die Straßenmitbenützer oder vielleicht damit die Urerbtante was fürs erste Auto springen lässt? :)) )

    Und Lorenz oder Laurenz hatten wir bei den Namensdiskussionen von @mimi78 -wo bleibt sie übrigens :!! ;) - auch, aber ob das gefällt weiß ich nicht...

    Emilio find ich auch schön irgendwie, aber ich glaub Moritz Finn ist schon toll :x
  • @zwergal MEIN Nachname ist lang (14 Buchstaben), seiner eh nicht (5 Buchstaben) u er meinte dass er mich schon mal heiraten will, also die Option muss ich auch im Auge behalten :D

    Mit M muss nicht sein!!!! Bin echt offen für ... hmm ja DEN Namen :D:))


    @fruhlingskind =)) i brich oh mit dir!!!!!!!! Zwecks Führerschein, bei uns stehts jedenfalls nicht in der Zeitung ;)

    Lorenz/Laurenz wär vl auch schön! Schreib ich auch auf unseren badspiegel!

    Hmmm glaubst ist @Mimi78 da wirklich ne gute Hilfe? :-SS X_X :-\" 8-X >:) :-/ ;;) :D
    Sie hat ja nen sehr extravaganten Namensgeschmack was ich so mitbekommen hab, so alá @mijo oder? Na ich hin gespannt u vl liefert ja wirklich sie DEN Namen auf den ich hoffe! :) *bet* [-O<
  • @satru
    Also wir haben im Feb./März-Thread 2x den Moritz. :) Bei der Muki-Beratung war auch ein Mal einer sowie beim KiA und in meinem Umfeld sind jetzt auch erst 2 Moritze zur Welt gekommen.
    Jonas hab ich jetzt nicht oft, da kenn ich nur zwei, wobei einer schon 18 ist.
    Aber wenn der bei euch so häufig ist, dann würd ich wohl auch dazu tendieren mein Kind nicht so zu nennen, außer es ist schon seit Ewigkeiten mein Traumname. :)
    Aber bgzl. Häufigkeit etc.:
    Unsere Maus heißt ja Magdalena - kannte ich vorher auch nur eine, wobei ich an die gar nicht gedacht hab wie ich mich in den Namen verschossen hab. ;) Und jetzt wurde mir vor einigen Wochen gesagt, dass Magdalena ja jetzt voll der Modename ist... :/ Wir haben uns für den Namen schon entschieden, da war ich noch nicht mal annähernd schwanger. :D Und Modename, nur weil diese Person jetzt 3 Magdalenas kennt... najo... ;)

    Also wenn du was Ungewöhnliches oder Gewöhnungsbedürftiges suchst, bist du bei @Mimi78 sicher richtig :D, sofern sie jemals wieder zu uns zurück findet... :-? :-?? :-S

    Und wenn du mit Pilgrim anfängst, schick ich dir @Mimi78 's Maus, damit sie auch deine Kabel durchbeißt damit ich das nicht mehr lesen muss... :)) :D


    Weitere Vorschläge - hoff die waren nicht schon alle dabei, hab mir's nicht gemerkt. Gefallen mir jetzt nicht alle, aber vielleicht ist ja ein Anstoß für dich dabei. ;)

    Leon
    Hannes
    Emil
    David
    Luis
    Lino
    Ben
    Eric
  • Also wegen der Häufigkeit der namen ist es immer unterschiedlich...im babyschwimmkurs habe ich eine mama kennengelernt die ihrem süssen kleinen den namen laurenz gegeben hat da er nicht so oft vorkommt, tja in unserer gruppe vpn 7 babys gab es zwei laurenz...mein kleiner heisst patrik - bei uns bosniern ein sehr seltener name und da er zu dem familiennamen passen sollte gibt es das C im namen nicht - ich war bei einigen babygruppen, spielplatz usw und habe noch keinen einzigen patrik kennengelernt...da gibt es sehr wenige babys denen man den namen gibt da es viele erwachsene mit dem namen gibt.....lange rede kurzer sinn...egal welchen du namen gibt du wirst nicht die einzige sein die den namen vergeben wird :) aber tim und jonas finde ich schön, obwohl ich jonas einig ältere kenne -insgesamt 4 und alle aus deutschland - aber auch keine kinder
  • mokeymokey

    2,287

    bearbeitet 11. 06. 2014, 16:10
    Seid ihr schon weiter?

    Ist mir heute so untergekommen:

    Tristan
    Laurin
    Dorian
    Jonas (wurde sicher schon vorgeschlagen)
    edit: Mattis auch noch
  • meine favoriten sind
    David
    Johannes
    Finn &
    Collin :)
  • also wegen der Häufigkeit würd ich da nachschauen:

    http://www.statistik.at/web_de/statistiken/bevoelkerung/geburten/haeufigste_vornamen/

    ich wollte zB keinen Namen aus den top 10.

    es is auch sehr interessant welche Namen wann in waren... zb patrick & kevin in der 80ern, die sind total nach hinten gefallen... etc

    für Wien gibts glaub ich auch so Statistiken, is auch interessant weil teilweise doch anders (da is zB Maximilian sehr weit vorn - dank der "Döblinger Regimenter").
  • Nein @mokey wir sind noch nicht weiter, derweil sind wir bei Moritz er gefällt uns aber wenn mir noch DER Name dreinrennt dann kann es auch noch anders werden, wobei ichs iwie nicht mehr glaub ... :-/

    @Schneeflocke2015 tim u finn, wie eh bereits schon erwähnt finde ich ehrlich gesagt nicht so toll.
    Finn wird aber vermutlich, nach derzeitigen Stand der zweitname.
  • @satru
    ja stimmt, das hab ich durch die handy app total überlesen, sorry :)
    ich hoffe du findest noch DEN NAMEN :)
  • Patrick
    mathias
    Kilian
    nael
    Noel
    Liam
    Colin
    Kian
    Lias
    Ronny
  • @vidaloca Ich finde deine Vorschläge super, das kommt daher, dass ich sowieso total auf traditionelle Namen stehe (vor allem bei Buben!)

    Kann mit dem ganzen neumodernen Zeug nix anfangen, nur weils grad "in" ist, würd ich meinem Kind nie so einen Namen geben, außerdem ist er dann sicher nicht der einzige in der Klasse, weil anscheinend die meisten Eltern auf der Suche nach dem Außergewöhnlichen zu sein scheinen und dabei ganz ihre Wurzeln und die Bedeutung von Namen vergessen!!

    Bei Mäderl find ichs ja oft ganz süss, aber Buben sollten schon Namen haben, die nicht nur zu einem 2 jährigen passen, obwohl ich Moritz da eh noch voll ok finde!! Hätte eher meine Probleme mit einem Lenni oder Lennox!?! Aber das muss eh jeder selber wissen, nur weil sich Constantin für ein Baby jetzt vll nicht sooo toll anhört, ist das dennoch zB ein wunderbarer Name!
    Sorry für den kritischen Beitrag aber das musste ich mal loswerden!

    :-h
  • @stefanella Also klassischer als Magdalena gehts wohl kaum, wunderschön authentisch!!
    Auch gut, wenn dieserName jetzt wieder öfter getauft wird, aber Modename - niemals!!

    Find auch nicht gut, wenn ein Name zu deutsch ist, aber das sind außer Sepp und Hans wohl die meisten =)) so hat eben jeder seine Kriterien...
    @satru Ihr werdet sicher bald den passenden Namen für euch finden!! Viel Erfolg!!
  • franz :-D
    rominchen
  • Luan find ich voll schön. So heißt der Kleine einer Freundin und ansonsten ist mir der Name noch nie unter gekommen.
  • Hab letztens einen schönen gehört: Andrin
    Ist eher in der Schweiz und in Schweden zu finden
  • Unser Prinz wird Levin Shane heißen. Leander & juliano haben mir noch gut gefallen :-)
  • ich kenne einen melchior- find ich originell und cool. ich steh auf alte namen: Anton, pius, aurel, kasper,..
  • @satru habts euch schon für eine engere Auswahl entschieden?
  • Meine Vorschläge:
    Hannes, Johannes, Tristan, Mario, Constantin, Louis, Markus/Mark/Marko, David, Gabriel, Marcel, Kilian, Tobias, Darian, Daniel, Tibor..... und Struppi =))
    Hoffe, du verstehst Spaß ;)

    Ich habe irgendwie auch die Vermutung, dass es bei mir ein Bub wird und da ist das mit den Namen wirklich viel schwieriger, finde ich - gibt auch nur gaanz wenige, die mir wirklich gefallen würden...
    kathistar
  • @favole wir sind derweil noch immer bei Moritz Finn, derweil ist mir noch nix anderes untergekommen wo ich sagte "DAS IST ER"
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum