Schlafprobleme 11 Monate alt

bearbeitet 28. 05. 2014, 03:12 in Entwicklung & Erziehung
Hab mal eine frage und zwar mein kleiner hat super jetzt immer durchgeschlafen (7-6 uhr)
Allerdings waren dann wir bei verwandte zu Besuch dort hat er vielleicht eine halbe stunde geschlafen die haben auch zwei kinder die 3,5 jahre sind und die beiden waren ziemund laut und waren nur schlecht gelaunt und jedes mal wenn wir dort waren hat erplötzlich in der nacht geweint
kann sein das die kinder meinem kleinen(11 monate) zu viel sind und deswegen die schlafprobleme?

Kommentare

  • Nein das kann auch die ungewohnte umgebung sein
  • Ne glaub nicht dort wohnen seine oma und opa auch wohnen unter einem dach das kennt er ja
  • es ist doch alles anders und viele neue eindrücke. meine Kinder sind bei der Veränderung der schlafumgebung auch sehr empfindlich, selbst, wenn es in der Wohnung bei uns ist und wir mal Zimmer tauschen etc. und wenn der tag zu stressig war oder zu viel neues passierte, reagierten sie auch darauf. da muss mehr verarbeitet werden.
    erst mit 2-3 jahren haben sie auch auswärts gut geschlafen bzw. nach anstrengenden tagen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum