Großer Kinderwunsch - Mann vertröstet mich :(

Sabine83Sabine83

321

bearbeitet 22. 05. 2014, 02:31 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo Leute!
Ich muss Wieder mal was los werden!
Seit einen guten halben Jahr wird mein Wunsch nach Kinder wieder grosser! Aber zur Zeit stoss ich nur bei meinen Partner auf taube Ohren! Er meint immer du kennst den plan von uns! Aber bei seinem plan geht ja auch nix weiter! Er verliert immer so schnell die Lust! Er hatte in dieser Zeit 50 grundstÜcke angeschaut und keines passt ihn! Wenn es so weiter geht Seh ich schwarz für die Zukunft! Kaum hat er darüber geredet mit seinen Eltern kommt wieder was was dagegen spricht! Aus seiner Familie geben ihn keinen stoss das er weitermachen soll! Ich glaube sein Vater hat ihn sicher einen rückscHlag gegeben! Er meinte vor kurzen wenn er nochmals anfangen könnte würde er nie so früh Kinder kriegen! ICH verzweifle ab und an
«1

Kommentare

  • Oft bin ich mit Meinen latain am Ende! Heile sehr oft in letzter Zeit! Und schlaf oft zuwenig das zieht auf den nerven zur zeit
  • hab deinen titel geändert, damit sich die anderen user auskennen und du mehr antworten bekommst :)

    wie sieht euer plan genau aus?
  • Danke!

    Also unser plan: Grund kaufen Haus bauen und dazwischen irgendwann Kinder alles in ca 3-4 Jahre oder so seine Rechnung
  • Darf ich fragen wie alt ihr seit?
  • Ich 30 er 26
  • Ok dann versteh ich dich sehr gut. Das blöde als frau fängt die uhr zum ticken an auch wenn du noch lange Zeit hättest zum kinder kriegen. Heute ist es ja gar nicht schlimm später kinder zu bekommen wollte aber auch vor 30 Mutter sein. Dein Freund ist halt noch jung ihm rennt nichts davon. Obwohl ich persönlich 26 ok finde vater zuwenden. Fühlt er sich vielleicht noch unreif? Es ist sicher auch gut das er alles plant find es schade das er dich aber nicht versteht. Kann dir nur sagen red mit ihm sag ihm das die Wahrscheinlichkeit schwanger wird ab 30 sinkt und das es für dich und kind gefährlicher wird. (Obwohl heut zu tage e nicht mehr muss er ja nicht wissen) ;-) und wie heißt der spruch immer als junger bekommt man kinder :-D
  • Mach ihm auch klar dass de wohnbauförderung beim hausbau höher is wenn man scho kinder hat oder wenn man verheiratet ist. wir wolln a zerst kinder u baun dann oder kaufn a wohnbaugefördertes projekt..des is unsa plan
  • dann setzt euch genauere Ziele, macht euch ein Datum aus, bis zu dem ihr einen Grund finden sollt (lass das Datum ihn entscheiden).
  • Naja die wurden schon seit 1 Jahr festgelegt aber er findet immer wieder neue Termine :((
  • Oft kommt es mir vor er ist unreif in diese Sachen!
    Ich komm einfach nicht dahinter! In 1 Jahr konnte ihn mit zusammen ziehen usw nicht zu schnell gehen! Aber seit einen guten Jahr läuft alles nur mehr sehr langsam voran!
    Oft hab ich das Gefühl das seine Eltern wichtiger sind als ich! Ich werde zwar gefragt aber berücksichtigt wenig!
    Oft hab ich auch den Gedanken das er mit seinen Eltern ein Abkommen hat! :-S
    Zuerst fand ich das seine Mutter eine glucke ist ist sie auch und der Vater der was ihn beisteht und ihn anstoss gibt aber mittlerweile bin ich mir auch bei ihn nicht ganz sicher was er von ihn erwartet!
    Seine oma und seine Tante sind die einzigen die mich nehmen wie ich bin!
    Aber vielleicht liegt es an mir!
    Seit ich mir die spirale hab einsetzen lassen rauf ich mit mir selbst sehr viel!
    Ich komme mit dieser Methode von Verhüttung nicht klar!
    Aber zu entfernen ist es mir zu teuer gewesen!
    Lange halte ich halt nicht mehr durch!
    Im Herbst lass ich sie mir rausnehmEn!
  • Er redet von EUREN Plänen, aber Du bist damit nicht einverstanden, also sind es SEINE Pläne. Und das ist nicht ok, also musst Du ihm erstmal diesen Umstand klar machen!
    Sag das die Pläne für Dich so nicht mehr richtig sind und ihr neue Pläne machen müsst.
    Ich hatte das mit meinem Freund auch nach einer ungeplanten SS mit Fg.
    Wir beschlossen dann einfach das "Risiko" einer SS einzugehen, ohne gezielt zu basteln.
  • Ich kann dich gut verstehen, du bist 30 und für uns Frauen ist das oft ein Alter wo man dann gerne den nächsten Schritt in einer Partnerschaft geht und Kinder ein großer Wunsch werden. Leider ist das bei Männern oft anders und ich kann auch deinen Partner verstehen, dass er mit seinen 26 sich noch zu jung zum Vater werden fühlt und deswegen seine Entscheidungen vielleicht auch unbewusst hinauszögert um Zeit bei dir zu gewinnen. Ich kann dir nur raten nochmal mit ihm darüber in Ruhe und ohne große Emotionen zu reden und zu schauen ob er wirklich bereit wäre ein Kind zu bekommen. Denn falls nicht wäre es nicht gut ihn dazu zu drängen, ein Kind verändert viel in einer Partnerschaft und beide Partner müssen dazu bereit sein!

    Ich bin 32 und mein Mann 36, ich hätte auch gern schon früher Kinder bekommen, aber er ist erst jetzt dazu bereit und das musste ich akzeptieren.

    Ich wünsche dir alles Gute!
  • Danke nikki82 für die netten Worte! Irgendwie kann ich ihn schon verstehen aber ich versteht nicht das es sehr viele Männer gibt in seinen alter die Vater geworden sind! Eine Tante von ihn ist auch fünf Jahre älter als ihr Partner und sie war nach 1 Jahr schwanger ( sie 33 er 28 jetzt)


    Sorakisu dir alles gute!!! Meine Mutter hatte auch 3 FG bevor ich kam!
    Deshalb hab ich auch ein wenig Angst das bei mir das gleiche passiert
    Alles gute nochmals euch!!!!!
    **==
  • Danke allen anderen auch für die lieben Worte!
    ;;)
  • Wann ein Mann bereit ist Vater zu werden ist sehr unterschiedlich. Genauso wie bei uns Frauen. Die einen möchten schon mit 20 unbedingt ein Kind haben, andere sagen ab 30 und wieder andere sagen sie möchten erst mit 35 oder älter Kinder haben. Darauf kann man nicht sehr viel Einfluss nehmen. Und ihn dazu zu drängen wäre auch nicht das Richtige. Das könnte der Beziehung stark schaden.

    Ich bin jetzt 24, mein Partner 27. Für uns hat es gut gepasst. Wir sind seit 2008 ein Paar und haben einige Hürden hinter uns. Ich musste auch ein bisschen warten. Ich hätte gern schon ein zwei Jährchen früher zum Basteln angefangen. Er war aber noch nicht so weit. Als er dann soweit war (er hatte Angst vor der Verantwortung und der Veränderung - und das Männer Angst haben geben sie nicht gerne zu) ging es ratz fatz. Erster ÜZ und es hat gleich eingeschlagen. Und er ist ein wundervoller und sehr liebevoller Papa und das mit Herz und Seele.

    Wir haben auch sehr viel geredet.
    Redet wirklich noch mal in Ruhe darüber. Ohne viel Emotionen (ich weis ist schwer *g*)
    Du solltest aber das Thema auch nicht jeden Tag auf den Tisch bringen.
    Frag ihn was ihn davon abhält bzw wie er sich das jetzt vorstellt.

    Bezüglich Hausbau und Baby: Wir haben zwei Wochen vor der Geburt zu bauen begonnen. NIEEEEE wieder mach ich sowas mit. Entweder vorher bauen oder wenn das Kind bereits 2-4 Jahre alt ist.

    Viel Glück und alles Gute.
  • sternchen83sternchen83

    8,454

    bearbeitet 21. 05. 2014, 10:51
    @sabine83 bei uns ist der Altersunterschied genau gleich,er 26 ich 30 und unser kleiner ist jetzt 4.5 Monate alt.sicher wir wollten beide ein Baby,aber eiliger hatte ich es.hab meinen half erklärt,dass es bei mir mit dem alter halt nicht so leicht ist ewig zu warten und dass wenn wir zu basteln beginnen,es noch nicht heisst ,dass es gleich funktioniert.dass hat er szch eingesehen und wir habens versucht.gut,dass es nur 3monate dauert,bis es passierte wusste keiner :P aber hätte er nicht wollen,hätten wirs auch nicht versucht,denn es müssen wirklich beide bereit sein,denn wenn es einer nicht wirklich will,kann es wirklich schwierig werden für die Beziehung.ivh würde euch raten setzt euch noch mal zam und redet in Ruhe nochmal miteinander und vl könnt ihr eure Pläne (Haus)neu sortieren.zuerst Baby und dann Haus .so haben wir uns auch entschieden ,denn ein Haus kann ich mit 50 auch noch haben ,aber ein Baby eher nicht.
  • Sternchen 83 das hab ich auch zu ihm gesagt! Hausbauen kann ich später auch!

    Naja mit meinen Freund zu reden ist schwer!
    Vor kurzen meinte er er lasst sich ja durch ein Kind nicht die Zukunft verbauen! Ah welche Zukunft meinte ich? Dann kamm wieder die Meldung du kennst ja den plan! Thema aus!
    Und so ist es immer wieder!

    Was soll ich den machen! Ich stecke eh soviel zurück! Ich hab mich sehr viel untergeordnet! Soviel mach ich damit er denn rücken frei hat!



    :(( (:|
  • Zukunftspläne meinte ich! Verschrieben oben!
  • @Sabine83 habt ihr diese pläne gemeinsam gemacht oder hat er die gemacht-und hat er sich da auch ein *zeitlimit* gesetzt?weil wenn er so ne schnarchnase is, dann kann des haus in 10jahren ja auch noch nicht fertig sein
  • @sabine83 geht der kinderwunsch von dir aus oder will er eh auch kinder? od hat er nur zugestimmt,damit du glücklich bist?will ihm da jetzt echt nichts unterstellen,nur solche männer gibts halt leider auch...

    oder hat er vl angst,dass sich das leben so arg verändert,dass er nicht mehr so leben kann wie jetzt?
    sicher das leben ändert sich schon ,wenn so ein kleiner wurm da ist,keine frage,aber nicht soo sehr,dass man nicht mehr leben kann..

    meiner kann nachwievor seinem sport(ohne dem wäre er nichts :) )nachgehen,fussball,laufen,tennis,fitnesstudio, er arbeitet auch echt viel und wenn er heimkommt ist er voll und ganz papa.beschäftigt sich die ganze zeit mitn zwergi,dass ich zeit für mich habe...
    was ich damit sagen will,man kann trotzdem noch in etwa so leben wie vorher,mann muss es nur sich einteilen.was man halt nicht vergessen darf:trotz allem entscheidet der kleine wurm den tagesablauf/rhythmus...klingt jetzt vl biss komisch,aber ich hoff du weisst wie ich das meine :)
  • Bika: einige Pläne haben wir gemeinsam gemacht nur beim Zeitlimit habert es sehr! Vor gute 2 Jahren haben wir angefangen Grund zu suchen bis im Jänner war geplant was zu kaufen!( a paar Wochen auf und ab SAG ich ja nix) aber jetzt lässt er alles Klägern! Nach denn plan nach wäre der Aushub heuer dran aber ....... In weite ferne gerückt!

    Er hat am Anfang selbst von Kinder geredet und nicht das er mich glücklich Macht!

    X(
  • ja dann-wenn er das nächste mal mit dem argument kommt, das es so geplant war-kannst du ihm ja entgegnhalten: NEIN der plan war bis Jänner kaufen und jetzt ist ende mai
  • Ich weiss es nicht ob er Angst vor Veränderungen hat!
    Er ist finde ich ein richtiger sturkopf! :-((
    Oft glaub ich er weiss selber nicht was er will!
    Sternchen 83 solcher Männer kennt ich war schon 2 mal mit solchte männer zusammen!
    Oft glaub ich nicht das er nur die hörner abstossen will und dann geht!
    Ich bin seine erste Freundin!
  • Upgrade: heute waren wir spazieren, und auf einmal fängt er von selbst zu reden an von heiraten und Kinder kriegen!
    Er meinte bis Herbst möchte er noch suchen und wenn er nichts findet kann ich mir meine spirale rausnehmen lassen und dan können wir basteln anfangen! War kann paff heute :\">
    Hab nix geredet die letzten Tage darüber mit ihm!! B-)
  • @sabine83 na bitte dass sind doch suuuuppper neuigkeiten :-bd =D>

    freut mich für dich,dass ihr es geschafft habt drüber zu reden bzw.dass er von alleine davon angefangen hat :)
  • Danke!
    Ganz von selbst! Ich hab mich total gefreut! :-bd
  • das glaub ich dir sehr :) echt toll,dass er einfach so von alleine angefangen hat.war wahrscheinlich eh supi,dass du jetzt nichts mehr gesagt hast,so hat er vl sich noch mal generell gedanken gemacht :)
  • Ich glaube ich muss oft viel ruhiger werden! Aber es ist schwer da ich oft zurück halte bricht es bei mir oft heraus wie ein Volkan!
    Dann wird es leider oft der falsche Moment sein!!
  • ja das ist aber normal,wenn man einen sehr großen herzenswunsch hat.die vernunft sagt,wart noch ,od red nicht zu oft drüber,aber das herz spielt einem da echt oft nen streich...also geht wohl jedem so :)

    ich muss das jetzt so mitn thema hochzeit machen ;)
  • Echt machst du ihn den Antrag?
  • Wie möchtest du heiraten! Kirchlich und Standesamt? Oder nur Standesamt?
    Halte dir die Daumen das es klappt!! ;)
  • ich wollt eigentlich immer kirchlich und standesamtlich heiraten...aber jetzt bin ich eigentlich auch zu frieden,wenn wir mal nur standesamtlich heiraten...

    nein antrag mach ich ihm nicht,ich bräucht aber jetzt auch keinen klassischen antrag von ihm...einfach ausmachen wie wann und wo,würd mir auch reichen,wobei er mal meinte,so wirds sicher nicht abrennen...na ich bin gespannt :)

    ich hab mir jetzt mal vorgenommen nicht zu viel über hohzeit zu reden,mal schaun obs hilft ;)andererseits haben jetzt eh seine schwestern angefangen,jedes mal wenns ihn sehen ihn zu fragen,wann es endlich so weit ist :) und das beste ist,sie haben von ganz alleine damit angefangen,ohne dass ich was gsagt habe :-bd also mal schaun ,ob das was bringt :)

    aktuell freu ich mich auf die taufe von unseren kleinen :x mal schaun,was danach kommt :)
  • Alles gute für dein Vorhaben!
    Wünsche dir eine schöne Taufe!
    ;)
  • Mir ist wieder mal nur zum heulen zumute!!
    3 Leute haben in den letzten 2 Monate Kinder bekommen!
    Ich halte mich immer fern von den Leuten aber leider klappt das nicht!
    Jeder fragt mich schon wann es bei uns so weit ist!
    Mein freund lacht nur du mm und ich schlucke wieder die tränen runter!
  • Vor kurzen meinte er ob ich ech nichts dagegen habe erst so mit 33-34 Mutter zu werden! Bis dort hat er alles erreicht was geplant ist!!!! Hallo???? Ich glaub ich zuck gleich aus!!! Jetzt geht es mir am arsch seine planerei!!! :(( :-/
  • Auchwenn das blöd klingt, aber ist das der mann deiner träume, wenn er deine wünsche nicht respektiert?

    Die Entscheidung für ein Kind hat bei uns aber auch 1,5 Jahre gedauert, und wir wollten beide ein Kind...
  • Ja eigentlich schon aber er ist wie das Wetter ab und an!
    Erst hat alles was ich mir immer erträumt hab aber in der Planung scheiden sich die Geister!
    Nach bald 3 Jahren muss Mann eigentlich wissen was Mann will oder nicht? :((
  • wenn ich nur auf das gehört hätte was mein mann will, hätt ich meine tochter nicht-ich wäre nichtmal verheiratet oder würd mit ihm zusammenleben
    bei uns gings schon eher von mir aus-er würd nach 8 jahren beziehung noch bei seinen eltern wohnen und wir wären sicher nicht verheiratet oder hätten eine tochter

    sicher -zwingen kannst ihn nicht- aber ich hab ihm schon gesagt, das es mir wichtig ist ,wegen familienplanung-und ich hab ihm auch gesagt das mir 30 viel zu alt wäre (also nur mein empfinden für mich persönlich-weil ich gesundheitlich auch nicht immer so gut beinander bin)
    und das 25 für mich ideal wäre-und ich hab ihn da dann schon überzeugt- ich würde für meinen mann nicht auf das glück ein kind zu kriegen verzichten (ich hoff das kommt jetzt nicht falsch rüber)

    weil ein haus seine träume ,die er hat, kann er später auch noch verwirklichen, aber was wenn du viell. nimma schwanger wirst (klopf auf holz- das es nicht so ist gell? ich geh mal sicher davon aus,das alles gut geht ;) )
    ich weiß für viele ist meine haltung ein bisschen komisch oder zu radikal aber so is halt meine denkweise
  • @BiKa
    nein find ich gar nicht :-)

    ich hab vier Jahre an der Seite eines Mannes durchgehalten, der mich immer wieder vertröstet hat (naja irgendwann kam dann raus, dass er ja eigentlich gar keine Kinder will, was er immer verschwiegen hat und vor seinen Verwandten immer gemeint hat, ja später mal, wenns passt).
    Für mich stand irgendwann fest, dass ich ihn nicht genug liebe um auf Kinder zu verzichten und er mich nicht genug liebt um welche zu bekommen. und nach einem ziemlich verkorksten Jahr, hab ichs dann beendet.

    Meine Zeit fürs Kinderkriegen ist begrenzt, er könnte auch mit 60 noch welche bekommen.
  • BiKaBiKa

    21,822

    bearbeitet 8. 07. 2014, 23:32
    @josefa ja genau das is es nämlich-männer haben ja nicht diesen druck.
    aber es is halt eine tatsache, das FRAU nicht ewig kinder kriegen kann und es kann an sovielen dingen scheitern oder erschwert werden-und grad wenn ich als frau schon einen langen KIWU habe, da finde ich dann den mann auch egoistisch (und ich mein jetzt nicht- das wenn wer viell. nen monat zusammen is oder so, dann is eh klar wenn der mann noch ned will)
  • @BiKa
    Männer haben einfach viel länger Zeit; aber damals hätte ich mir gewünscht, er wäre ehrlich gewesen und hätte gesagt, dass er nie Kinder haben will,
    es hätte die Trennung nicht leichter gemacht, aber das letzte oder eigentlich die letzten beiden Jahre hätte ich mir dann erspart.
  • wenn ich nur die wünsche meines mannes berücksichtigen würde, und dann viell. wirklich nichtmehr kinder krieg, das würd ich nie verzeihen können-dann wär die beziehung sowieso kaputt
    (zum glück will/wollte mein mann sowieso auch kinder-er is nur halt ein bissl *langsamer* als ich*gg*)
    Novembernüsschen
  • Ich sag ihn ja auch das jetzt die zeit reif wäre!
    Beide haben im Job keine Veränderungen mehr zu erwarten!
    @josefa ich hoffe das meiner nicht so ist aber wer kann das schon sagen! :-S
    Erst meint noch a Jahr warten dann war es pervekt! Langsam mag ich mich nicht mehr damit abfinden!
    Ich steck genug zurück jetzt will ich mal ernst genommen werden!!
    Ach ja den Vogel hat erst gestern wieder abgeschossen: jetzt möchte er doch wieder bei ihn wo erst herkommt einen Grund kaufen!
    Ohne mich ich will ja nicht abgeschottet leben!
    Ich hab immer gesagt einen Grund kaufen genau in der Mitte von beiden gleich weit weg!
    Ich hab nicht immer Lust ihn zurecht zuweisen!
    er mag sich nach fast 3 Jahren noch immer nicht bei mir fix anmelden!
    Oft mag ich einfach nicht mehr reden!
  • @Sabinchen83
    auweh, da hast du einen sehr unentschlossenes Exemplar von Mann erwischt.
    Wohnt er denn bei dir? Dann erklär ihm doch einfach, dass er verpflichtet ist, sich bei dir anzumelden, wenn er den Großteil seiner Zeit bei dir lebt.
    und den perfekten Zeitpunkt zum Kinder kriegen gibts meiner Meinung nach sowieso nicht ;-)
  • Ich schliesse mich josefa an, es gibt den perfekten Zeitpunkt nicht, und wenn er in einem Jahr sagt, ist es durchaus realistisch jetzt mit dem basteln anzufangen!
  • @josefa unentschlossenes Exemplar das klingt gut ;) das hab ich ihn auch schon gesagt das es strafbar ist nicht sich fix anzumelden!
    Naja da rein dort raus am besten erklärt!
    Er hat 2 Wohnsitz angemeldet das schon seit Anfang an aber mehr No way!!!
    Langsam bin ich wohl zu alt um immer wieder zu diskutieren mit ihm! Er ist wohl wie es ausschaut noch viel zu wenig erwachsen! [-(
  • Er ist ein Sturkopf so hab ich ihn kennengelernt!
    Ab und an ist er wie ein Egoist! das hat er von seinen Vater!
  • hallo,
    das thema ruht nun schon eine weile. würd gern wissen ob was weiter gegangen ist und wo ihr gerade steht?
  • Hallo!! Zur Zeit ruht das Thema auch ein wenig bei uns! Wir hatten jetzt die Zeit und Energie in Grundstück suche gesteckt stehen kurz vor dem Kauf!!
    Haben geredet und zur Zeit sind wir soweit das wir Oktober (hoffentlich passt es und er hãlt auch ein) anfangen zum basteln wollen!!
    Jetzt hoffe ich das es nicht zuviel auf einmal wird ihn!! Hausbauen heiraten basteln!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum