Suche sportinteressierte Mamis

CathiCathi

12

bearbeitet 19. 05. 2014, 15:45 in Freizeit & Spaß
Ich würde so gerne wieder viel Sport machen. Laufen, Fitness, Klettern, etc. Mit Kind ist das schwierig, aber zu zweit oder zu dritt oder in der Gruppe stelle ich mir vor, könnte das gut klappen.

Hat jemand Lust zusammen Sport zu machen? Mein Sohn ist 14 Monate alt.

Oder habt Ihr Tipps/ Ideen, was gut geht mit Kind?

Danke Danke :)
Liebe Grüße,
Cathi
familienglück2013

Kommentare

  • Wo kommst du denn her? Ich gehe seit letzter Woche wieder laufen wenn MeinMann abend daheim ist und auf die Kleine schaut
  • Ich komme aus Wien (das ist natürlich eine wichtige Info). Ich probiere seit 3 Wochen mit dem Kinderwagen laufen zu gehen, klappt auch meistens halbwegs gut. Ich bin zwar sicher, dass Sport allein (ohne Kind) besser ist, bin aber jobmäßig recht eingespannt und will die restliche Zeit gern bei meinem Sohn sein. Daher versuche ich Sport mit ihm zu machen...

  • Oje das istein bissl weit weg von mir (Kärnten). Vielleicht gibt es irgendein Mutter-Kind Turnen oder so?
  • hast du schon kangatraining probiert? und woher aus Wien bist du (ungefähr)?
  • Aus Wien 1020. Ja, Kangatraining hab ich mal gemacht, aber ich denke, dafür ist er mir schon zu schwer (11kg). Find ich aber an sich gut. Abgesehen vom Gewicht, gibt es das leider nicht bei mir in der Nähe und nicht am Wochenende oder am späten Nachmittag. Aber ich schau gleich nochmal nach, vielleicht gibt es ja neue Termine. Ich wollte immer dieses Kangaburn machen...das ist sicher super!
  • Hallo cathi, ich bin eine laufmami... also ich geh laufen mit sportkinderwagen und zwerg drin ;-) bin abwr aus dem 12. :-/
  • Cool! Wie oft machst Du das? Wieviele km? Wie alt ist der Zwerg? Würde mich interessieren, ob das gut funktioniert, nachdem ich ja gerade selbst damit angefangen habe...
  • Ich geh auch laufen und Radfahren, bin aber aus dem 23.
  • Ich warte auch schon sehnsüchtig auf das Okay von meinem Arzt, hoffentlich in zwei Wochen!
    Freu mich schon soooo aufs Sporteln, werd wieder laufen gehen, das mit dem Kinderwagen, Kanga und Yoga!
  • Der zwerg ist 13 monate alt, ich hab aber erst vor ca. 2 monaten angefangen zu laufen ( davor war ich zu faul). Funktioniert ganz gut, zwerg spielt im wagen oder schaut sich Bücher an ;-)
  • Ich geh immer an der liesing oder wienerberg! Den kinderwagen kann man auch als radanhanger verwenden - fahr dadurch jetzt auch mehr mit dem rad;-)
  • Ich wollte auch nicht zu früh laufen gehen, das soll man ja angeblich nicht (wegen der Wirbelsäule vom Kind).

    Das mit dem Kangatraining ist wirklich schade, dass es da nur Vormittags-Termine gibt. Hab mich jetzt durch alle Trainerinnen geklickt, das einzige was es am Nachmittag gibt ist im 23.Bezirk... Kathinka könnte das machen ;)
  • Ich werde aller Voraussicht nach
    am Montag ins Freiraum Institut schauen zum Yoga
    am Samstag zum Laufen in den Augarten (mamafit, diepersonaltrainer) und
    am Sonntag mit meiner Schwester Klettern gehen

    Was mir halt fehlt, ist so richtig häufig, richtig schwitzen, richtig Fitness... ich möchte so richtig trainieren. Aber vielleicht geht das auch nicht mit Kind dabei...
  • Kathy90Kathy90

    6,479

    bearbeitet 20. 05. 2014, 00:20
    Hallo @Cathi ich bin aus dem 20.Bezirk, also garnicht weit weg von dir. Aber leider noch schwanger. Hab mir aber für die Zeit danach auch vorgenommen wieder viel Sport zu machen ob mit Zwerg oder ohne muss ich dann noch schauen :-)
    Auch wenns noch paar Monate dauern wird bis ich wieder sportln kann vlt können wir uns ja dann mal treffen und gemeinsam laufen gehn oder ähnliches ;-)
  • Ja sehr gern. Wobei mit laufen soll man ja warten. Ich fand, am Anfang, so nach der Geburt, da waren all diese Kurse toll wie Yoga mit Baby, Rückbildung und auch Kanga etc. Ich hab immer zu "I follow Rivers" vor dem Baby Aerobic gemacht, BBP alles. Er hat das super gefunden, weil ich so mich so lustig bewegt hab ;) Alles Gute für die restlichen Wochen!
  • Ja das kangatraining möchte ich unbedingt ausprobieren. Und Rückbildungsgymnastik auch :-)
    Dankeschön!!
  • Hey Mädls!

    Wohnt jemand von euch in Wien und hat Lust gemeinsam mit mir und meinem Kleinen laufen zu gehen? Es würde sich die Donauinsel oder die Prater Hauptallee anbieten? Perfekt wäre ein Vormittag, da ist mein Großer im KiGa :)
    Zusammen macht's mehr Spaß, vielleicht findet sich ja jemand, würde mich freuen!
  • Hallo :) Ich würde wirklich total gern, kann aber leider nur am Wochenende und am Nachmittag (ab ca.15.00). Wirklich schade, ich wäre sofort dabei, aber mit zwei Kindern laufen geht wahrscheinlich dann wirklich nicht...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum