Sitzen gelassen in der Schwangerschaft

bearbeitet 11. 05. 2014, 20:09 in Smalltalk
Hallo, würde ein paar gute Tipps brauchen.

Ich bekomme ein Baby, bin in der 34+5 SSW und bin vor kurzem von meinem Freund sitzen gelassen worden, und es geht mir dadurch sehr schlecht weil ich ihn sehr brauche. Er macht mich oft noch seelisch fertig wenn er anruft, ich weiß einfach nicht was ich machen soll...

Kommentare

  • Du Arme, ich kann mir vorstellen, dass das sehr hart für dich ist!
    Hast du Freunde oder Familie, die dich stützen können?
    Ich hab bei meinen ehemaligen Beziehungen die Erfahrung gemacht, dass - wenn schon Trennung - eine richtige Trennung am schmerzlosesten ist. Also keine Anrufe mehr, keine ewigen Textnachrichten, einfach nur Ruhe und sehen, wie man allein zurechtkommt. Denn man kommt nach einiger Zeit wieder allein zurecht, auch wenn man es sich kurz nach der Trennung kaum vorstellen kann! Und nach einer Weile ist es dann auch wieder möglich, mit demjenigen ein normales Gespräch zu führen, weil man Abstand gewonnen hat (wenn er der Vater deines Kindes ist, wäre es ja vielleicht auch sinnvoll, zumindest für das Kind einen halbwegs funktionierenden Kontakt zum Vater zu haben).
    Ich weiß natürlich nicht, wie sehr das mit der Ruhe bei dir überhaupt möglich ist, weil solche Situationen ja sehr kompliziert sein können.
    Wieso ruft er denn überhaupt noch an, wenn er sich doch getrennt hat?
    BabyLove
  • Ja habe Familie aber die nicht wircklich zusammen hält, versuche immer das beste daraus zu machen.
    Er ist der Vater des Kindes und ich würde gerne schauen ob er sich kümmern würde oder so den kleinen mal zu sich nimmt... wie du schon sagtest sollte der Kontakt funktionieren damit es mit dem Kind besser geht. Ich habe noch vieles zu erledigen dadurch ist es bisschen schwerer ruhe zu bekommen schlafe auch nicht wircklich viel. Anscheinend versucht er mir das leben schwer zu machen jetzt so kurz vor der Geburt, er meint immer er ändert sich und ein paar tage darauf lügt er wieder oder macht sonstiges was ich nicht gut finde zum wohle des Kindes.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum