Bankgeschäfte über Smartbanking

bearbeitet 7. 05. 2014, 20:54 in Haushalt & Technik
Bei der Bank Austria wird ja seit einiger Zeit für dieses Smartbanking geworben. Da kann man sich wenn ich das recht verstanden habe auch via Videotelefonie beraten lassen und Bankgeschäfte abschließen.

Die nächste Filiale ist zwar für mich 15 Gehminuten entfernt und ich habe dort auch meinen Berater, aber mit den Kleinen ist es mühsam hinzugehen, warten zu müssen usw. (aber gut da sind wir ja denk ich im gleichen Boot). Vom PC aus wäre das sicher viel einfacher.

Hat jemand von euch dieses Angebot bereits genützt? Wie funktioniert das in der Praxis?

Kommentare

  • Hallo,
    ich kenn das wie es ist mit kleinen kindern unterwegs zu sein. Da können sie beim warten ganz schön ungeduldig werden.
    Du kannst dich auf jeden fall per webcam beraten lassen. Dafür installiert man zuerst eine software für Videotelefonie und dann brauchst du einen Termin bei deinem Bankberater.
    Bankgeschäfte kann man nach wie vor online erledigen und der Berater gibt dir Auskunft so ähnlich wie in einer Filiale nur dass jeder vor einer webcam sitzt.
  • Sowas hör ich zum ersten Mal. Finde ich aber toll so eine Möglichkeit. Könnte mal jede Bank anbieten so einen Service.
  • Kenne ich auch so nicht, ich gehe eher zur Bank, das ist mir sicherer
  • Hallo

    Bankberater wollen alle Abschlüsse machen und wenn sie was verkaufen können, wovon sie nicht überzeugt sind, machen sie es dennoch. Sollte man immer kritisch überdenken und erst dann unterschreiben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum