Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Schwanger werden nach 2 Fehlgeburten?

bearbeitet 4. 05. 2014, 20:58 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo!

Ich weiß, ich nerve euch schon wieder... . Aber ich bin momentan ziemlich verzweifelt! Hatte vorigen Mittwoch eine FG in der 8. ssw. (vor 8 Monaten hatte ich auch schon eine :'-( ). Bei meiner ersten FG hatte ich zuvor nicht gewusst, dass ich schwanger war, war natürlich trotzdem sehr traurig darüber. Außerdem hatte ich damals höllische Schmerzen und ich habe Unmengen an Blut verloren, was bei diesem Mal nicht der Fall war. Diesmal hab ich mich schon sehr auf das Baby gefreut. Haben uns schon Namen überlegt und schon einige Babybücher gelesen usw... . Sorry, das musste jetzt alles mal raus. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Ist jemand unter euch, der nach 2 FG doch noch ein Baby in den Armen halten durfte??? Konnte bisher noch keinen positiven Beitrag zu diesem Thema finden :-( .

lG Sandra

Kommentare

  • Als aller erstes es tut mir so schrecklich leid ich weis wie es dir geht *lass dich drücken*.

    also ich hab 2009 einen Sohn geboren dann hatte ich 2012 zwei Fg und derzeit bin ich mit meiner Tochter schwanger (26ssw) sie war jedoch ein Zwilling und ihr Geschwisterchen hat es nicht geschaft also ich hab 3 Sternchen denke an jedes jeden tag hab immer angst um meine kleine ich weis nicht was ich dir fûr einen rath geben soll leider aber es ist möglich das du dein baby bekommst ich wünsche dir alles gute u gib nicht auf :*.
  • Danke für diese lieben und beruhigenden Worte :-)! Wünsche dir auch alles Gute! :-*
  • Ich hatte 2012 eine Fg. September 2013 hab ich meine Maus bekommen. März 2014 hatte ich wieder eine Fg. Wir lassen es jetzt mal und fangen im September.2014 wieder zu basteln an früher trau ich mich nicht :(
    Ich wünsch dir alles gute und du wirst sicher bald dein Zwergi bekommen :)
  • Ach sowas ist immer total schrecklich zu lesen und es tut mir leid *fühldichgedrückt* zu meiner erfahrung hatte 2010 im okt eine fg und 2013 im april. Und im dezember simd meine zwillinge gesund zur welt gekommen :)
    Sterndi
  • @HappySandra: Ja ich:-D 2011 stille Geburt 15.Woche, 2012 missed Abortion 6.Woche, 2013 Geburt unserer Tochter:-D
  • Hi. Hatte auch 2 fg - sept 2012 & mai 2013. Und erwarte in drei Wochen mein erstes kind. Mein fa hat mir positiv Mut zugesprochen weil er meinte das es zumindest mal klappt. Erst bri einer dritten fg hätte er uns zu weiteren untersuchungen geraten.
  • Hatte auch 2 FG zwischen meinen 2 Kindern. Auch wenn es dir vielleicht jetzt nicht so hilft, aber das Warten lohnt sich. Man schätzt es dann so sehr, wenn man ein gesundes Kind zur Welt bringt.

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Du wirst bald auch ein Baby in deinen Händen halten können. Gib deinen Körper die Zeit! Wirst sehen, es wird alles gut! >:D<
  • Hatte eine Curettage im Sommer 2012 weil wir keinen Herzschlag hatten (ich weiß nicht ganz das selbe) und jetzt hab ich meinen 8 Monate alten Schatz

    und meine Schwiegermama hatte auch 2 Fehlgeburten zwischen den 6 Kindern die sie heute hat, also kann es schon klappen. Ich schick dir viel Kraft und Mut >:D<
  • Mein beileid! Ich selbst hab noch kein kind und auch keine persönliche erfahrung aber meine tante hatte 3 fg und ist jetzt mutter von 2 mädchen, eine freundin hatte nach der ersten erfolgreichen ss 2 fg und ist jetzt in der 24 woche schwanger
  • Hatte auch schon 2fg, werde aber jetzt seit 2 jahren nicht schwanger :(
  • Meine mama hatte zwei FG s und dann kam ich! :-) viel kraft! %%-
  • Hoffnung ist das wichtigste Gut!

    Fg1 2011 12te Woche Missed Abort und Cürr

    Fg2 2012 8te Woche Spontan Abort, Schmerzen Blutungen usw.

    Fg3 2013 6fr Woche Missed Abort, da sich die FH schon gelöst hatte beim US hab ich den natürlichen Abgang abgewartet!

    Mein Oktoberbaby: jetzt bin ich wieder schwanger und spür den Zwerg (glaub ich zumindest) schon manchmal ganz leicht. Mittlerweile steht fest, dass das Herzchen vom Zwilling wohl nie begonnen hat zu schlagen. Aber ich vertrau in meinen Zwerg, wir schaffen das!
  • Danke für eure Hilfe :-)! @Melme : Alles Gute :-*!
  • Hallo!
    Ich hatte 2 FG, Nov 2012 und Feb 2013.... Ich hatte gedacht, dass ich kann nimmer Babys bekommen... Dann Juni 2013 hatte ich 2 Linien gesehen!! Jetzt liegt unser Sonnenschein neben mir! Er ist fast 4 Monate alt.
    Mein Frauenarzt hat mir gesagt, Schwangerschaft ist Glück, 2 FG ist nur Pech...
    Alles gute!!
  • Super! Freue mich sehr für dich :-)!
  • ja, auch ich durfte nach FG wieder kuscheln. such dir einen osteopathen, der hat uns geholfen. und ich drücke dir die daumen, dass es beim nächsten mal klappt!
  • Danke für deinen Tipp! Was genau macht bzw. ist ein Osteopath? glG
  • Hallo auch von mir,
    ich hatte 2012 2 FG hintereinander .... und kuschel mich gleich zu meiner 2 Monate alten Tochter :-) !
    Die Hoffnung ja nicht aufgeben - auch wenn es leider manchmal ein holpriger und harter Weg ist - wenn man am Ende ein gesundes Kind in Armen hält war es das alles Wert - glaub es mir!!
    Alles Gute %%- %%- %%-
  • Ich hatte 4 fg und wurde nach den letzten abgang nach 3 Jahren schwanger und bin jetzt in der 28 ssw.

    Wir haben den wunsch nach einen kind aufgegeben weil es auch zu sehr weh tat.

    Und dann waren wir 1 monat verheiratet und zack war ich schwanger
    Sterndi
  • Das verstehe ich....ich weiß auch nicht, ob ich mir so eine schlimme Erfahrung nochmals zumuten möchte... . Super, ich gratuliere dir! Ohhh...3 Jahre klingt aber sehr lange! Freue mich sehr, dass es bei dir geklappt hat! Alles Gute für die Zukunft :-)!
  • Dankeschön ♥

    Es war am Anfang sehr schwer das zu verstehen weil es ein Schock war.

    Aber jetzt ist alles fertig und wir freuen uns auf unsere Prinzessin

    Ich wünsche dir alles alles gute und am besten einfach abschalten
  • Habt ihr irgendwas besonderes gemacht nach den 2 FG? Bestimmte Ernährung oder Medikamente Hormone oder so was? Ich hatte auch 2 FG (9.ssw und 13.ssw) und jetzt eine sch**ss Angst vor diesem Gefühl wenn man zum FA geht und am Ultraschall schlägt kein Herzchen mehr :,(
    Ich würde es nicht nochmal ertragen und weiß nicht wie ich mich überhaupt für den nächsten "Versuch" vorbereiten kann :(
  • Tut mir wirklich sehr leid für jede die soetwas schreckliches mitmachen musste!
    Vor einigen Monaten war mir das gar nicht bewusst, das dies so häufig vorkommt!
    Entschuldigt meine blöde Frage, aber dagegensteuern kann man da nicht, oder? Es passiert einfach? Ich wünsche euch alles Gute weiterhin
  • @Sterndi Ich hatte 3 FG - Julian ist jetzt 2 Jahre
    :)
    Normalerweise kommen einige Abklärung auf dich zu.. Hormone, Gerinnung... Halte dir die Daumen! :)
    Versteh dich gut!! Bleib positiv!!
  • @Susal die Abklärung hatte ich jetzt vor kurzem und da ist "nur" ein Problem mit der Schilddrüse rausgekommen das kann aber mit Medikamenten gut behandelt werden... Und die Ärztin meinte auch noch dass es wirklich Zufall gewesen sein kann 2 mal hintereinander FG zu haben....
    Aber einfach blind drauflos basteln trau ich mich trotz allem nicht
    Irgendwas muss ich tun damit ich das Gefühl habe SO JETZT GEHTS
    Daher wollte ich wissen ob andere Mamis so etwas hatten =)
  • Ich hatte auch 2 (frühe) Fehlgeburten (vor der 9.ssw) und beim dritten Mal hats einfach geklappt. Seitdem 2 kinder und nun mit dem 3. Schwanger ohne Probleme.
    Sterndi
  • Es tut mir sehr leid was ihr alle durchmachen musstet.. (ich bin froh sowas noch nicht erlebt zu haben)

    @SterndiAlso das mit der Schilddrüse würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen.. wenn der SD wert nicht passt kann dies in der Schwangerschaft sehrwohl zu einer FG führen.. weis nicht wieso die Ärzte da immer so tun als wäre es nicht schlimm.. mein endokrinologe hat mir erklärt dass meine Werte zur Empfängnis ungefähr bei 1 liegen müssen und nachher sollten sie innerhalb der Norm für Schwangere liegen da es sonst zu fehlbildungen oder Frühgeburten beim ungeborenen kommen kann!

    Ich würde mir also einen endokrinologen suchen der deine Schilddrüsen werte (auch die Antikörper) untersucht und auch deinen selen und Vitamin D spiegel ansieht.. weil selen ein wichtiger Faktor für die SD darstellt! Die Schilddrüse arbeitet in Kombination mit selen und Vit D sehr gut, ich würde nach ca 2-3 Monaten nach Beginn der Einnahme schwanger und mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und 5 Monate alt!
    Sterndi
  • Danke für eure Antworten <3
    Ich werde mich wohl noch länger mit der Schilddrüse beschäftigen müssen vor allem jetzt wo ich auch Tabletten dafür nehme
    Meine Frauenärztin hat während meinen 2 kurzen Schwangerschaften so oft Blut abgenommen da verstehe ich nicht wieso man das mit der SD nicht vorher entdecken konnte und nach der FG schon? Aber das sind wohl Fragen auf die es keine Antworten gibt...
    Hoffentlich klappt es bei mir auch beim 3. Putzi wenn es dann so weit ist (*)
  • @Sterndi

    Weil leider immer erst was passieren muss bis man genauer schaut 🙄

    Ich hoffe dass das bald im Griff ist und du dann bald ein Butzi in den Armen hältst 😘
    Sterndi
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland