Baby - Infekt im Ohr

romanaromana

182

bearbeitet 26. 04. 2014, 15:06 in Gesundheit & Pflege
Unser jüngster, jetzt zwei Monate, hätte vor zwei Wochen einen Infektion im Ohr. Ihm ran Flüssigkeit heraus und es roch nicht gut! Leider bekam er stärkere Antibiotika da die leichten, für Kinder, nicht geholfen haben! Mein Problem jetzt ist das er sich seit dem öfters am Ohr kratzt und seit heute fast dauernd und wenn es mich nicht täuscht richt es auch nicht so besonders! Vielleicht hätte hier jemand auch schon mit so etwas zu tun?

Kommentare

  • @romana hat er eine Mittelohrentzündung?
    Ich hatte das als Kind recht oft. Leider wars mit Fieber und ziemlich heftigen Schmerzen verbunden. Durch dir Infektion riecht es auch unangenehm. Ich würde es trotzdem nochmal abklären lassen, denn sowas ist gar nicht so ungefährlich.

    Alles Gute dem kleinen Mann!!
  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 25. 04. 2014, 23:38
    @romana also meist verschlimmern antibiotika eine mittelohrentzündung da sie nicht wirken. mittelohrentzündung sind meist virale infektion also AB für A und F

    geh zum kia und verlange einen crp test! wenn da keine bakterielle infrktion rauskommt vibrocil nasentropfen und fürs ohr zwiebelsackerl und zwiebelsaft. und verweigere AB die machens bei einer viralen entzündung nur schlimmer
  • @patz21 das hab ich jetzt auch erst gehört von einem doc da der sohn einer freundin ohren weh hatte.
  • AB ist für die fische bei einer "standard" mittelohrentzündung
  • Ja er hat letztens auch keines bekommen vom doc.
  • Danke für eure antworten! Anscheinend soll es keine mittelohrentzündung gewesen sein sondern irgend eine andere Infektion! Nein mit Antibiotika habe ich selber nicht so! Er ist erst zwei Monate!
    @patz21 was ist ein crp Test?
  • Werde heute zu unserem Arzt schauen!
  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 26. 04. 2014, 08:55
    crp test weiß man obs eine vorale oder bakterielle ist. hm hat dir der arzt nicht fesagt was es ist? und einfach mal so ein ab verschrieben? stillst du? dann tropf ihm ein bisschen mumi ins ohr/nase
  • romanaromana

    182

    bearbeitet 26. 04. 2014, 15:07
    So komme gerade vom Arzt
    Er möchte nicht noch mal ab verschreiben! Und hat uns daher eine Überweisung zum hno gegeben und falls es bis dorthin schlechter wird Rezept fürs ab.

    @patz21 letztes mal - kinderkrankenhaus mittelohrentzündung und bei der nachkontrolle beim Arzt keine Mo sondern ein Infekt! Und jetzt wieder das gleiche!
    Ja ich stille und werde ich machen!
  • Geh mal zum Arzt und gegen das kratzen im Ohr zieh deinen Kind Handschuhe an
  • Laas dir bitte den crp test machen und eben nur ab wennsbakteriel is.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum