Moped - Eure Erfahrungen bei großen Kindern?

Pauli78Pauli78

41

bearbeitet 24. 04. 2014, 20:43 in Smalltalk
Hallo liebe Eltern,

mein großer möchte sich - bzw. möchte dass wir ihm;) - den Mopenführerschein zahlen und sich dann eins zulegen was mir ein bisschen Sorgen macht. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht und kennt ihr euch aus, wie's da preislich aussieht?
Danke im Voraus und

Glg,

Paul

Kommentare

  • Also ich hab mein Moped mit 15 bekommen und es war soooo toll.
    Das hat mir voll das Gefühl von Freiheit gegeben und ich habe diese Zeit geliebt.
    Nie mehr jemanden fragen ob man dort und da hin kann.....einfach losfahren.
    Aber bei uns ist's so dass eigentlich jeder ein Moped hat.
  • laromalaroma

    3,508

    bearbeitet 24. 04. 2014, 22:12
    Meine Schwester hat letztes Jahr den Moped-Führerschein gemacht. Ihr Moped ist dzt noch in der Werkstatt aber dann gehts hoffentlich los. :)
    Klar hat meine Mutter manchmal Angst das etwas passieren könnte, aber das hatte sie bei mir auch als ich den Auto FS machte. :)
    Ich könnte sie ja mal fragen was sie insgesamt für den FS gezahlt hat.
  • ich hab mir damals den führerschein selber zahlen müssen (sparen, kleines sponsoring von den großeltern), das moped hab ich von meinen eltern bekommen. da ich vom land komme, gehört das mopedfahren einfach dazu... ich hab die zeit sehr genossen! :)

    ach ja, das tanken hab ich vom taschengeld bezahlen müssen - das hemmt unnötiges herumkurven ;)
  • Ich habe aufs miped verzichtet und wollte immer den L17 b schein machen. Jedoch hab ich meinen führerchein erst mit 19 gemacht :D
  • Am Land ist ein Moped vom vorteil aber in der Stadt meiner meinung nach zu gefährlich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum