Tattoowieren in der Schwangerschaft?

bearbeitet 19. 07. 2012, 14:37 in Schwangerschaft
Hallo! Hätt gern ein kleines tattoo am handgelenk. Darf oder kann man in der schwangerschaft tattoowieren gehn oder ist das gefährlich fürs kleine?

Kommentare

  • hello,

    die farbe geht teilweise direkt in deinen blutkreislauf. somit bekommt dein baby alles ab. bin von oben bis unten voll damit, aber in der schwangerschaft muss man darauf verzichten.

    lg
  • das stimmt!! am besten Verzichten!!

    Ich war zwar auch Tatoowieren, aber ich wusste nicht das ich schwanger war da unser kleiner ein Überraschungsei ist :)

    du hast danach noch genug zeit!!
    und vor allem kannst noch ein wenig überlegen obst as wirklich willst :)

    aber ich hätts nicht gemacht ... wenn ichs gewusst hättte!! :(

    lg
  • ja das hab ich auch schon gelesen. werd warten bis das kleine auf der welt ist. Danke :)
  • hi
    ich bin auch von oben bis unten voll und auch der meinung der anderen zwei
    in der schwangerschaft würde ich nichts machen lassen das risiko das man sich was einfäng ist einfach zu hoch.... man ist danach ja auch über ein jahr zum blutspenden gesperrt. ich denk mir das machen se auch nicht ohne grund. es ist einfach eine gefahr da.
    lass die noch zeit bis nach dem stillen würde ich dir vorschlagen...
    ganz liebe grüße viki
  • Ja das hab ich eh vor!
  • finde ich sehr gut
  • find ich auch gut :)
  • das kleine gehts natürlich vor :)
  • hoppla geht ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland