Durchfall vor der Geburt?

petzipetzi

368

bearbeitet 16. 04. 2014, 10:39 in Geburt
hi, wollte mal fragen wer von euch vorher durchfall bekommen hat? war vor 3 wochen schon im kh weil ich so schmerzen hatte das ich dachte es geht gleich los....und da haben sie mich gefragt ob ich durchfall auch habe! und wie lange vorher fängt der durchfall an? das schlimmste für mich wäre wenn ich während der geburt durchfall hätte...ich würde mich nicht pressen trauen :((
freu mich schon auf eure antworten :)

Kommentare

  • MamaBixMamaBix

    1,559

    bearbeitet 16. 04. 2014, 10:58
    Also ich kann dich beruhigen. Ich hatte weder Durchfall noch ist irgendeine Darmausscheidung bei der Geburt mitgekommen.
    Ich hatte allerdings auch schon seit dem Vortag keinen Appetit mehr. Vielleicht war der Darm deswegen auch leer :-??
  • Bei meinem Großen hab ich damals etwa 2 Stunden nach Wehenbeginn Durchfall bekommen, angeblich ist das eine natürliche körperliche Reaktion den Darm zu entleeren.
    Außerdem kannst du dir ja einen Einlauf geben lassen, dann bist du abgesichert und brauchst dich beim Pressen nicht fürchten, dass etwas mitkommt! (Und selbst wenn, würden die Hebammen das bestimmt gleich wegwischen, sodass du das wahrscheinlich nicht mal mitkriegen würdest)
  • Ich hatte in den letzten drei Monaten immer wieder Durchfall und vor der Geburt war es zu spät für einen Einlauf, und es ist auch beim pressen was mitgekommen aber das merkt man nicht und riecht man nicht und die Hebammen sind meistens so diskret und machen den einfach schnell weg :)
    Mein Mann war bei meinem Kopf und hat's garnicht mitbekommen, nur meine Mama hat's gesehen.
    Ich selbst hab's garnicht gesehen ;).
    Aber glaub mir in dem Moment ist es dir egal :).
  • Ich hatte Durchfall und dann ging es los mit den Wehen. Aber während der Geburt hatte ich nichts. Muss aber dazu sagen das ich eingeleitet wurde mit Tabletten. Ich weiss nicht ob das mit dem zusammen hängt
  • Ich hatte davor keinen Durchfall. Als es bei mir losging hab ich extra noch Zäpfchen bekommen. Während dem Pressen ging dann auch einiges raus, wurde aber von den Hebammen sofort weggewischt, sodass nicht einmal mein Mann was davon mitbekommen hatte. Zurückhalten hätte ich es auch nicht können... Ist zwar nicht angenehm, aber nur natürlich von daher hab ich mir da auch keine weiteren Gedanken gemacht.
  • Ich hatte einen Tag davor richtig durchfall... bei der geburt dann (glaub ich halt) nicht. Und wenn wärs mir in dem moment egal gewesen... ich würd mir da keine gedanken machen! :)
  • Ich hatte schon eine woche davor durchfall...als es dann wirklich los ging gar nix....und wegen nicht pressen trauen....glaub mir du kannst nicht anders...und bei mir is auch was mitgegangen, aber die hebamme hat es ganz schnell weg....meiner hat das auch nicht mitbekommen....war beim kopf...und glaub mir....in dem Augenblick is es dir egal ;)
  • Hatte beibeiden keiben Durchfall ;)
  • Kein Durchfall, während der Geburt ist was mitgegangen, dass kannst du beim pressen nicht beeinflussen - mir war schon unangenehm, aber was sollte ich machen :-?? In der Nacht sind mit mir gleichzeitig 4 Frauen in den wehen gelegen und die Hebamme war nicht oft bei mir bzgl vorher Einlauf machen
    Bzgl schmerzen hat mein freund den Arzt selbst gefragt und er stand auch bei meinem Kopf, hat es aber gesehen :| was soll's ich kann's nicht beeinflussen oder wie sagt man "shit happens"
    :-\"
  • also nun kann ich auch mit reden ich hatte auch leichten durchfall vor der geburt bzw wie die wehen angefangen haben und bei der geburt das mal was mit geht ist total normal meine hebamme am samstag meinte frau ... heute ist alles erlaubt das gehört dazu :-)
  • @ramona du bist schon mami?! gratuliere!! >:D<
  • ja unser fabian wollte am 12.4.14 schon raus :-)
  • ... ich hatte bei meinen Beiden auch kurz vor Wehenbeginn ordentlich Durchfall. Bei der Geburt selber dann nix. Das war auch immer so eine Horrorvorstellung von mir, aber man kann ja nichts machen! Diesmal hoffe ich auch wieder, das sich das vorher erledigt.
  • Hatte bei meiner Tochter auch Durchfall bei Wehenbeginn. Wurde aber eingeleitet und weiß nicht obs davon war??
    Hatte dann allerdings einen Ks und somit kann ich zur Pressphase nix sagen
  • Gratuliere auch @ramona :)

    Ich hatte keinen, hab nen Einlauf bekommen, und um es mal zu sagen, ohne ein Blatt vor dem Mund zu nehmen:

    Hätte ich ihnen alles angekackt, es wär mir sowas von egal gewesen, da hast echt andere Probleme ;)
  • Mich hats 2 Stunden bevor die Wehen losgingen richtig durchgeräumt. Hätte auch die Horrorvorstellung das bei Geburt was mitkommt. Aber war nicht so und wenn doch, dann hab ichs nicht mitbekommen. Ich glaub dein Körper weiß schon wie er das regelt.
  • @satru @taisim danke :-))
    Bin auch @satru's meinung in dem moment ist es auch einen echt egal was geschieht :-)
  • Hatte kurz vor die wehen begpnnen ca eine halbe stunde heftigen durchfall. Bei der geburt kam dann nix mehr. Zumindest weiss ich nichts davon ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum