Schwangerschaft in den ersten Wochen verheimlichen - wie zu den Osterfeiertagen?

bearbeitet 14. 04. 2014, 14:32 in Familie, Freunde & Eltern
Hallo!

Hab vorige Woche erfahren, dass ich schwanger bin :-)! Mein Mann und ich freuen uns natürlich total! Da ich vorigen Sommer leider eine FG hatte, möchten wir aber noch ein paar Wochen warten, ehe wir es unserer Familie erzählen... .

Jetzt steht jedoch Ostern vor der Tür. Selbstverständlich möchte ich gar keinen Alkohol trinken! Doch ich weiß noch nicht, wie ich die Feiertage ,,über die Bühne bringe'', ohne dass es jemanden auffällt, dass ich schwanger bin. Noch kann ich mich auf die Fastenzeit ausreden, doch das gilt ab Sonntag nicht mehr... . Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir eure Tipps und Tricks verraten könntet, wie ihr damit umgegangen seid.

glG HappySandy

Kommentare

  • Gratuliere :)! Du könntest sagen, du hast eine Magenverstimmung und dir ist nicht so gut oder so? Ich hab diesbezüglich keine Erfahrung weil es zu der Zeit als ich schwanger wurde keine Feste gab. Würde es ihnen denn auffallen, wenn du mal keinen Akkohol trinken würdest?
  • Danke, das ist eine gute Idee! Vielleicht würde es eh nicht auffallen, wahrscheinlich mache ich mir einfach zu viele Gedanken :-)!
  • Kannst vl sagen das du die Autofahrt übernimmst und deswegen nix trinkst da ja so streng kontrolliert wird
  • Habe das gleiche erlebt... nur zur der zeit als ich meinen runden geburtstag feierte. Ich hab einfach ein weinglas genommen u dort aber saft oder so eingefüllt... dann hat keiner was mitbekommen...
  • Ich hab einfach gesagt ich muss mitm autofahren da trink ich nie auch nur einen tropfen
  • Ich hab da eine Zeit lang eine Gastritis vorgetäuscht - hatte ich vorher auch schon mal und darum ist es niemandem aufgefallen. ... und die kann echt ein paar Wochen dauern sodass man sich schön durch diese Zeit schummeln kann :)
  • Du muast Antibiotika nehmen :)
  • @patz21 hahahaa.. das wollte ich auch gerade schreiben ;)