Schwangerschaft in den ersten Wochen verheimlichen - wie zu den Osterfeiertagen?

bearbeitet 14. 04. 2014, 14:32 in Familie, Freunde & Eltern
Hallo!

Hab vorige Woche erfahren, dass ich schwanger bin :-)! Mein Mann und ich freuen uns natürlich total! Da ich vorigen Sommer leider eine FG hatte, möchten wir aber noch ein paar Wochen warten, ehe wir es unserer Familie erzählen... .

Jetzt steht jedoch Ostern vor der Tür. Selbstverständlich möchte ich gar keinen Alkohol trinken! Doch ich weiß noch nicht, wie ich die Feiertage ,,über die Bühne bringe'', ohne dass es jemanden auffällt, dass ich schwanger bin. Noch kann ich mich auf die Fastenzeit ausreden, doch das gilt ab Sonntag nicht mehr... . Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir eure Tipps und Tricks verraten könntet, wie ihr damit umgegangen seid.

glG HappySandy

Kommentare

  • Gratuliere :)! Du könntest sagen, du hast eine Magenverstimmung und dir ist nicht so gut oder so? Ich hab diesbezüglich keine Erfahrung weil es zu der Zeit als ich schwanger wurde keine Feste gab. Würde es ihnen denn auffallen, wenn du mal keinen Akkohol trinken würdest?
  • Danke, das ist eine gute Idee! Vielleicht würde es eh nicht auffallen, wahrscheinlich mache ich mir einfach zu viele Gedanken :-)!
  • Kannst vl sagen das du die Autofahrt übernimmst und deswegen nix trinkst da ja so streng kontrolliert wird
  • Habe das gleiche erlebt... nur zur der zeit als ich meinen runden geburtstag feierte. Ich hab einfach ein weinglas genommen u dort aber saft oder so eingefüllt... dann hat keiner was mitbekommen...
  • Ich hab einfach gesagt ich muss mitm autofahren da trink ich nie auch nur einen tropfen
  • Ich hab da eine Zeit lang eine Gastritis vorgetäuscht - hatte ich vorher auch schon mal und darum ist es niemandem aufgefallen. ... und die kann echt ein paar Wochen dauern sodass man sich schön durch diese Zeit schummeln kann :)
  • Du muast Antibiotika nehmen :)
  • @patz21 hahahaa.. das wollte ich auch gerade schreiben ;)
  • würd auch sagen, dass du antibiotika nimmst! würd sagen dass du a blasenentzündung hast! einfach öfter aufs wc rennen, dann fällts nicht auf!
  • Hatte eine ähnliche situation nach fg. Ich habe immer ein glas wein genommen - ganz wenig genippt & dann hats irgendwann mein mann ausgetrunken bzw. Eunen großen schluck gemacht- ich fands viel unauffälliger weil ich nie wem was erklären musste.
  • ich war in der 10.ssw bei freundinnen eingeladen, die haben schon im vorfeld gesagt, dass sie richtig feiern wollen... daher hab ichs ihnen gesagt... da wäre ich nicht herum gekommen, auch mit antibiotika etc nicht...
    aber bei normalem besuch fallts sicher net auf, wenn du antibiotika nehmen musst (zb wegen blasenentzündung) ;)
    u tlw macht man sich auch viel zu viele gedanken... (spreche aus erfahrung)
  • Erstaunlich das man sich rechtfertigen muss wenn man mal keinen Alkohol trinkt.
    Das da ein einfaches "ich trink nix" nicht reicht und man ausreden suchen muss echt mühsam.
    HappySandysweetheart127xJuliaKleines_Vögelchen
  • Bei uns gabs auch eine Geburtstagsfeier, ich hab mir ein Sektglas geschnappt und es dann einfach irgendwo stehen lassen bzw. mit meinem Mann getauscht. Wir waren ganz stolz, dass keiner was gesagt hat und wir alle so geschickt ausgetrickst haben. Allerdings haben wir im Nachhinein erfahren, dass es eh alle schon gewusst haben, weil mein Schwiegervater bei uns im Bad ein paar Tage davor den SS-Test gesehen hat (wollt ihn noch fotografieren und hab ihn deshalb liegen gelassen, hab das dann ganz vergessen, dass der Schwiegervater bei uns im Bad war) :)>-
  • Danke, für eure vielen hilfreichen Tipps und Ratschläge :-)! @cora86: Stimmt, eigentlich schade.... .
  • Ich seh das wie @cora86
    Gratulation zur ss :-bd
  • willeinbabywilleinbaby

    1,087

    bearbeitet 14. 04. 2014, 20:15
    ;-)
  • Hoppla..mein beitrag is weg.. würd auch antibiotikum sagen wegen blasenentzündung...
  • Muss euch etwas ,,witziges'' erzählen: Hab jetzt wirklich eine Blasenentzündung :-D!
  • Also eigentlich ;-(

    gute besserung!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum