Freundin - Ein schwieriger Fall...

bearbeitet 12. 04. 2014, 13:50 in Familie, Freunde & Eltern
Hallo Leute, ich brauch dringend eure Hilfe... Eine Bekannte von mir ist im Februar 17 geworden und ist im 4 Monat schwanger. Sie hatte starke Probleme mit Ihrer familie und deahalb wohnt sie jetzt mit ihrem Freund in einer einzimmerwohnung... Er ist total unzuverlässig und kümmert sich um nichts bis jezt haben sie schon 2 wohnungen verloren weil er sein geld lieber für anderes ausgibt... sie lässt sich nicht helfen und ist total naiv ich hab ihr schon so viele vorschläge gemacht doch sie nimmt keine hilfe an... Wie kann ich ihr helfen... Das jugendamt einschalten?? mir tut einfach der bauchzwerg leid...

Lg Brinii

Kommentare

  • Viele ändern sich mit dem Baby, vieleicht bekommt sie ja noch die Kurve, lass sie erst mal das Baby bekommen ;)
  • also ich würd da schon das JA einschalten-weil viele mamis sind gerade am anfang überfordert und das sie sich selber ja keine hilfe sucht,...
    nicht das da was passiert :-/
  • Du musst ja nicht das Jugendamt "einschalten", sondern sie einfach mal zu einer Sozialarbeiterin begleiten, die geben ihr bestimmt ein paar wertvolle Tipps für Schwangerschaft und danach... Schaden wirds ihr jedenfalls nicht!
  • Hallo ihr lieben. . Wollte mich nicht einmischen aber. . Ist es nicht so das bei jungen Mamis alsi unter 18 das Jugendamt sowieso bei der Geburt eingeschaltet wird. Also ich weiß es von einer Nachbarin wobei die sehr brav und fleißig und zu ihrem Baby die beste Mama ist. Also ich würde auf die entbindung abwarten. Lg
  • das problem ist ja sie lässt keinerlei unterstützung zu und ich mach mir einfach nur sorgen... drum nicht dass sie dann das baby ans jugendamt verliert... weil sie eben noch so naiv ist... die sagt zwar immer sie geht dorthin aber sie machts nicht... ich habs ihr schon a paar mal angeboten dass ich ihr helfe aber sie wills nicht. ..
  • und wenn du einfach einen termin ausmachst und sie schnappst und mit ihr gehst?also nicht nur davon reden sondern einfach machen?
  • bearbeitet 14. 04. 2014, 18:58
    ja i red mal mit da fürsorge dort die kenn i eh und die frag i mal
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum