Ich würde gerne schwanger werden

bearbeitet 9. 04. 2014, 10:49 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo.
Ich habe ein anliegen. Und zwar bin ich 20 Jahre alt und noch in der Ausbildung, mit der ich aber im Juni fertig bin.
Ich und mein Freund sind schon seit 4 Jahren zusammen und leben auch zusammen.
Ich würde gerne dann schwanger werden. Na klar würde ich dann noch ein bisschen arbeiten gehen und es dann versuchrn. Habe nur Angst wegen dem Geld und allem. Ist es sinnvoll ein paar monate nach der Ausbildung versuchen schwanger zu werden? Was steht mir dann finanziell alles zu?
:)

Kommentare

  • SorakisuSorakisu

    2,323

    bearbeitet 9. 04. 2014, 11:11
    "Es gibt eine Menge bessere Zeiten und eine Menge schlechtere, aber weder den Richtigen noch den Falschen Zeitpunkt!" sagt meine Mum ;-)

    Ich kann Dir leider nicht beantworten, ob eure Situation für euch die passende ist.
    Wenn Du einen Job hast in der SS bekommst Du in den 8 Wochen vor und nach der Geburt Wochengeld! Und nach dem Wochengeld bekommst Du Kinderbetreuungsgeld die Höhe ist von der Variante abhängig!

    Edit: Wenn alles ok ist kann es bis zu einem Jahr dauern, bis Du schwanger wirst, es könnte aber auch sofort klappen!
  • Kommt darauf an. Rechnet es euch halt mal durch wenn es euch beruhigt :). Ich war übrigens auch 20 beim ersten und wir waren da auch seit vier Jahren zusammen ;)
  • @Sassi20 hab es genau so gemacht. wir leben jetzt keinen Luxus, aber alles geht ;) solange der Partner einen guten job hat, ist es für mich in Ordnung.
  • Ich bin etwa 8 Monate nach meinem Lehrabschluss schwanger geworden. Finanziell ist es leider manchmal ziemlich knapp, aber dennoch bereue ich nichts! Ich würd vorschlagen einfach mal losbasteln sobald du den Abschluss in der Tasche hast und soviel wie möglich ansparen. Sind immerhin mind. 9 Monate zeit bis das Baby dann da ist. Leider ist halt die Erstausstattung nicht grad wenig. Bett, Kasten, Kleidung, Maxi Cosi, Kinderwagen. Wickelkommode ist nicht unbedingt nötig. Ich hab keinen Platz dafür und wickel daher meist auf der Couch oder am Boden. Da kann auch nix passieren, wenn man mal schnell weg muss. Aber jeden des seinen. Aber wie gesagt, ich schätz mal mit einem 1000er kannst schon dabei sein, bei der Anschaffung ;-)
    Trotzdem alles Gute :-)
  • Hallo :-) bin auch 20 Jahre alt und hab nach meiner Ausbildung noch 2jahre gearbeitet und bin nun endlich nach 1. Jahr schwanger geworden. Bleibst du nach deiner Ausbildung in dieser Firma ?
  • Okee.
    Ja ich bleibe dann da.
  • Glaube das kannst du am Besten entscheiden...
    Habe meine LAP beendet, 1 Monat später war ich schwanger - bin bis zum Mutterschutz arbeiten gewesen und seitdem in Karenz.
    Schwanger wurde ich mit 19 :)

    Das könnt ihr beide bestimmt am besten beurteilen wg. des Finanziellen, dem Platz und allem drum und dran!
    nurse_90
  • BieneMayaBieneMaya

    1,475

    bearbeitet 9. 04. 2014, 13:06
    das muss jeder selbst entscheiden, aber ein kind kostet echt viel geld, außer man nimmt alles gebraucht, ich meine wir wollten alles neu und haben mit allen drum und dran so um die 2000 euro ausgeben, aber da haben omas und opas und urlis und tanten mit gezahlt, von den her war es ok :thumbup::)
  • Hör einfach auf dein Herz- es gibt meiner Meinung nach kein richtig oder falsch ;-)!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum