Schüsslersalze beim Zahnen?

jakobmamajakobmama

1,122

bearbeitet 13. 07. 2012, 08:58 in Gesundheit & Pflege
Drei Zähne auf ein Mal sind ein bisschen viel für unseren Kleinen. :(
Jetzt habe ich gehört, dass man auch Schüsslersalze geben kann.
Hat da wer Erfahrung? Welche gebt ihr?
Nummer 1 soll angeblich helfen. Vielleicht kann wer weiterhelfen.

Kommentare

  • ich schubs mal hoch - das würd mich nämlich auch intressieren ;)
  • Hallo, habe ich auf elternwissen.com gefunden... hoffe es ist hilfreich! :


    Wenn Sie das Zahnen Ihres Kindes mit Schüßler-Salzen unterstützen wollen, können Sie ihm 3-mal täglich je 1 Tablette der folgenden Mittel geben:

    Calcium phosphoricum D6 (Biochemie Nr. 2): Hilft beim Aufbau der Zahnmasse, unterstützt den Zahndurchbruch und lindert die damit verbundenen Beschwerden; kann bei Bedarf mit einem der folgenden Mitteln kombiniert werden.

    Calcium fluoratum D12 (Biochemie Nr. 1): Verbessert die Elastizität des Gewebes und erleichtert das Durchstoßen des Zahnes, bewährt vor allem bei verspäteter oder zu langsamer Zahnung im Wechsel mit Nr. 2.

    Ferrum phosphoricum D12 (Biochemie Nr. 3): bei Fieber und/oder Durchfall bzw.Verstopfung während des Zahnens.

    Kalium phosphoricum D6 (Biochemie Nr. 5): bei starker Unruhe,Verdrießlichkeit oder Ängstlichkeit.

    Natrium chloratum D6 (Biochemie Nr. 8): bei starkem Speichelfluss oder bei zusätzlichem Schnupfen.
  • Danke! Ich hab nirgends eine Dosierung für Babys gefunden - will ja nicht zu viel geben. ;)
  • würd sagen einfach bei der apotheke nachfragen die wissen das :)
  • Mein Kleiner bekommt auch grad die oberen 3 auf einmal; zumindest seh ich erstmal nur die 3 ;) ... einer ist schon durch und die anderen 2 sind grad dabei. Tagsüber ist er eigentlich eh ganz ruhig es sei denn er muss schlafen, denn das ist sein Problem. Sowohl tags als auch nachts schläft er sehr schlecht. Nachts wird er mindestens 1 mal die Stunde wach und jammert im Schlaf. Heute Nacht war es bis nach 1 Uhr sogar alle 15 - 20 min das er wach wurde. Jetzt war ich heute beim Arzt und der hat mir Viburcol Kinderzäpfchen gegeben damit er nachts besser schläft.
  • In zwei Apotheken wurde mir gesagt, dass sie noch nie gehört haben, dass Schüsslersalze beim Zahnen helfen sollen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum