Ehe noch zu retten?

Mimi2013Mimi2013

136

bearbeitet 4. 04. 2014, 12:07 in Familie, Freunde & Eltern
Hallo Mädels!

Mein Mann und ich sind seit 13 Jahren zusammen und seit 3 Jahren verheiratet... Wir haben eine 7 Monate alte Tochter....

Wir hatten immer mal wieder unsere Höhen und Tiefen... Haben es aber immer wieder geschafft, uns alles auszureden, sodass es immer wieder gepasst hat...
Seit unsere Tochter auf der Welt ist ist klarerweise nix mehr wie vorher... Leider streiten wir fast jeden Tag, haben immer öfter unterschiedliche Meinungen, haben nie Zeit füreinander (Maus schläft nur auf oder neben mir), gehen uns meist nur auf die Nerven... Hatten vor ca 1 Jahr das letzte Mal Sex... Hab das Gefühl, dass wir die Kurve nimma kriegen... Das tut so weh und irgendwie hoffe ich auf ein Wunder... Weiß nimma weiter :-(

Kommentare

  • @Mimi2013 hast mit ihm schon mal darüber geredet?
  • Ein wenig, beim Spazieren gehen... Am Abend od so geht's net, da unsere Kleine nach ca 15 min aufwacht, wenn ich nicht daneben liege :-(
    Jedesmal reden wir, nehmen uns vor, was zu ändern... Versprechen uns, uns zu Bemühen usw... Dich spätestens 1-2 Tage danach, ist wieder alles beim Alten :-(
  • Mir tut ja auch unsere Kleine leid, die kriegt die dicke Luft auch mit... Schaut dann immer so betroffen od ist unrund und quengelig... Wollten nie, dass sie in der Mitte steht od belastet wird...
  • @Mimi2013 bei mir und meinem mann is es dasselbe... seit die kleine da is, is auch der wurm drin...
    noch hab ich nicht aufgegeben. wir sind jetzt schon ein paar mal so zamkracht das ich echt dacht hab, so ich geh jetzt.
    dann gibts wieder tage wo ich mir denk, es läuft eh

    bei uns hilft es sehr das er jetzt den job gewechselt hat und jedes WE frei hat und wir was machen können UND das wir die kleine ein mal die woche oder alle 2 wochen für ein paar stunden abgeben können. dann mach ma was zu zweit -oder bleiben einfach nur zuhause und kuscheln und schaun einen film oder so.

    kannst du deinen kleinen nicht mal zu oma/opa geben? das ihr mal nur zu zweit seit
  • Leider nein, sie fremdelt hin und wieder a bißi und ist sehr auf mich fixiert... Wenn sie merkt, dass ich nicht in ihrer Nähe bin und die vielleicht schon müde ist, beginnt sie bitterlich zu weinen ...

    Zeit hätte mein Mann eh immer wieder.. Aber wir können nie nur zu zweit was machen...
  • ja meine is auch sehr auf mich fixiert, aber wir haben das so gmacht,das ma sehr oft bei oma und opa waren und ich immer wieder raus bin-dann wars ihr egal
    sie war vo anfang an immer mal wieder bei den großeltern.da wars ihr noch egal aber zw 4 und 7 monat hat sie recht gefremdelt.jetzt is ihr wieder ziemlich schnuppe wenn ich sie mal 3 stunden oder so weglass oder wenns bei oma/opa schläft
    viell. solltet ihr euch das angewöhnen? mal probieren-wer weiß,viell. gefällts ihr dann eh ganz gut

    und das mitn schlafen-meine maus schläft bei mir im bett (mein mann hat ein eigenes SZ) und ich (oder mein mann)legens nieder und dann bin ich noch 2-3 std munter und komm dann zu ihr ins bett-das habe ich ihr aber auch angewöhnen müssen, bis zum 5.monat oder so is sie nur auf mir eingschlafen auf dem schaukelstuhl. die ersten nächte waren sehr unruhig und es hat gedauert bis sie eingschlafen is, aber jetzt funktioniert das wunderbar

    ihr müsst wirklich schaun, das ihr wiedermal als Paar lebt und nicht nur als Eltern
  • ohh.. ich wünsche euch alles liebe!!
    Reden ist das beste...

    probiere mal was zu deiner maus ins bett zu legen während sie schläft..das sie dich riecht.. vll hilft das!
  • ja genau wie @miKkii sagt-so machen wirs auch,ich bleib solang neben ihr liegen bis sie einschläft-und das reicht ihr-sie weiß ich bin da und kann beruhigt einschlafen.und ich steh dann halt wieder auf und bleib noch im WZ
  • miKkiimiKkii

    6,843

    bearbeitet 4. 04. 2014, 12:41
    bzw ..versuch sie mal am bauch zu legen! meine schläft da viel viel besser.. wie ein stein. :)

    natürlich wenn du dich traust; ich hatte keine angst .. aber du bist ja eh gleich da "sozusagen".
  • Wahrscheinlich müssen wir das echt üben- ein bißi alleine schlafen od mal 2h bei Oma alleine bleiben (viel länger geht's mit'm Essen/Stillen net)...
    Wohnen eure Eltern bei euch in der Nähe? Wir fahren ca 30 min hin... Könnten also beginnen, sie der Oma zu geben und wir ziehen uns in mein altes Zimmer zurück od gehen alleine spazieren od ins Gasthaus essen, sodass wir schnell da sind, falls die zu sehr weinen sollte...

    Wenn man es immer wieder versucht, schlafen die Zwergerl dann auch mal a bißi ohne Mama (riecht eh die Bettwäsche nach mir- Maus schläft ja bei uns in der Mitte)?
  • Bauch schlafen trau ich mich net...
    Unsere Maus muss mich angreifen können... Sie merkt anscheinend sofort, wenn ich mich rausschleiche... Wie gesagt wacht sie dann nach 15-20 min auf und weint...
  • ja meine eltern wohnen 10min-aber da meine schwester samt kinder und mann bei ihnen derzeit wohnen-bleibt sie da nimma allein (das wär zuviel für meine mama)aber bei den schwiegis sind wir oft-das sind auch 30min ca
    wenns geschrei gibt,dann nur die ersten 10 min- aber sobald ma dann weg sind passts-aus den augen aus dem sinn quasi

    und das mitn aufwachen is normal (zumindest bei uns)wenns dann aufwacht bin ich sofort bei ihr (hörs eh sofort mit babyphone) und nach ein paar mal,legt sich das auch weil sie sich ja drauf verlassen kann das du eh sofort kommst
  • Hm, wird für mich sicher auch ungewohnt, sie mal abzugeben... Haben uns beide schon so dran gewöhnt immer zusammen zu sein...
  • Aber vielleicht können mein Mann und ich uns dann mal in Ruhe unterhalten und kuscheln...
    Dachte zuerst ich zieh für a paar Tage zu meiner Mama... Aber eigentlich bringt uns das auch net weiter... Und eigentlich wollen wir uns noch net aufgeben...
  • na aber schau-wennst eh sagst ihr wollts euch ned aufgeben...
    dann tus auch nicht
    das wird wieder-immer positiv denken.
    und ja sicher is es ungewohnt und du wirst deine maus auch gleich voll vermissen (is bei mir auch so) aber wir müssen auch sehr an unserer beziehung arbeiten und es läuft deutlich besser seit wir regelmäßig nur zu zweit sind.und wenns nur ein-zwei stunden sind und wir was essen gehen oder so.aber man redet einfach unbeschwerter miteinander-und deinem kind wirds auch besser gehen,wenns zw euch passt
  • @Mimi2013 und wenn die Oma zu euch kommt - und die Kleine hat dann noch die gewohnte Umgebung - und ihr 2 geht vielleicht mal gut Essen oder lange spazieren. Vielleicht funktioniert es dann ja besser.
  • Alles gute und gib nicht auf
  • Ich weiß, dass es uns allen besser gehen wird, wenns zwischen meinem Mann und mir wieder passen würde...
    Werde meine Maus in den 2h sicher voll vermissen :-(
    Aber wir wollten ja eine Familie gründen... Nur die Maus und ich...glaub da würd auch was fehlen...
    Einen Versuch ist es sicher wert... Vielleicht klappt's ja...?!

    Danke!!!!!!!!
  • Muss lernen meine Maus a bißi loszulassen...
    daphne
  • Ich glaub auch das ihr wieder als Paar was unternehmen solltet.
    Du schreibst auch das dein Kind sehr auf dich fixiert ist. Du vermutlich auch auf sie, oder?
    Vielleicht fühlt sich dein Mann ja auch öfters ausgegrenzt? Männer sind da ja auch oft empfindlich wenn sie die Aufmerksamkeit teilen müssen ;)
  • Traurig aber wahr... Freu mich heute schon wieder mit meiner Tochter schlafen zu gehen... Mann geht mir schon wieder voll auf die Nerven- kriegen morgen zu Mittag Besuch... Er muss vorher joggen gehen... Und ich kann schaun wie ich zurecht komme...keine Ahnung wie ich alles vorbereiten soll, wenn Maus ca 1-2h auf mir schläft?!
    Wenn ich aber was sag, bin ich der Trottel, der sich über alles aufregt :-(
  • Wenn Dich das beruhigt, meine Kleine schläft auch tagsüber ausschließlich auf mir. Sie wird mit ihren fast neun Monaten nahezu ausschließlich gestillt, weil sie kaum essen mag. Dementsprechend fixiert ist sie auch auf mich. Länger als eine Stunde ohne mich geht gar nicht, und das nur bei meinem Mann. Da war ich dann allerdings auch nur ein Zimmer weiter. Ich geh auch mit ihr Schlafen, haben uns grad für den Gute-Nacht-Trunk ins Bett gekuschelt. Es dauert dann ohnehin eine Weile, bis sie einschläft und noch länger, bis ich sie zur Seite legen kann, also vor halb 10, 10 kann ich eh nicht schlafen und da die Nächte nach wie vor recht anstrengend sind, brauch ich das frühe Schlafengehen auch. Aber ich genieß es auch sehr, sie neben mir zu haben. Bin immer noch traurig, dass sie seit ein paar Tagen im Gitterbett statt im Beistellbett neben mir schläft, aber dafür bräuchten wir langsam einen Schuhlöffel.
    Jedenfalls haben mein Mann und ich deshalb auch keine reine Pärchenzeit (wir sind übrigens seit 12 Jahren zusammen) - wie auch, wenn die Kleine pausenlos bei mir pickt? Ich würds aber auch nicht anders wollen, ich kann mir noch nicht wirklich vorstellen, sie für ein paar Stunden herzugeben. Mein Mann ist da aber sehr verständnisvoll (oder versuchts zumindest), er weiß und findet auch, dass die Kleine derzeit einfach vorgeht.
    Kinder sind der häufigste "Scheidungsgrund", das haben sie uns damals im Eheseminar schon gesagt. Die meisten Paare trennen sich, wenn die Kinder auf die Welt gekommen, oder wenn sie ausgezogen sind. Ich glaub, man muss vor allem das erste wirklich schwierige Jahr gemeinsam schaffen und sich dabei nicht aus den Augen verlieren.
  • ein kind is der häufigste scheidungsgrund?na bumm
  • Naja, nicht direkt der Grund @bika, deshalb hab ichs in Anführungszeichen gesetzt. Aber es ist die Zeit, in der die meisten Scheidungen eingereicht werden. Ist einfach sehr belastend für eine Ehe, weil sich ja wirklich ALLES von Grund auf ändert. Grund sind dann halt die Konflikte, die entstehen, die ja oft gar nichts mit dem Kind zu tun haben.
  • Hast du schon mal vwrsucht der kleinen ein getragenes tshirt von dir zu geben dass sie deinen geruch bei sich hat?
  • ja stimmt
    weil man auch plötzlich über themen streitet die es vorher gar nicht gegeben hat
    *g*
    ja ja so is das , man muss sich halt an alles auch mal gewöhnen
  • TabbyMewTabbyMew

    3,105

    bearbeitet 5. 04. 2014, 11:25
    Das hab ich auch schon gehört, dass wenn das kind kommt und wenn es geht die beiden größten belastungspunkte sind, weil sich das leben zu sehr verändert. Die eltern von einer freundin (seit ca 30 jahren zusammen) lassen sich zb nun scheiden. Und sie ist vor zwei monaten ausgezogen :/
    Kommt ein kind hat man plötzlich fast keine zeit mehr füreinander, wenns auszieht hat man so viel zeit dass es einen überfordert.

    Ich würde sagen ein bissi noch durchhalten, es wird sicher der tag kommen, wo eure tochter dich aufeinmal nimma braucht :)
  • So, laufen war er net, hat dafür nachgeschlafen und dann rumgetrödelt, während ich nen Stress hab :-(

    Er wirft mir nur vor, dass ich nun mit der Kleinen endlich jemanden hab, der das tut was ich will ( haha... Die hat schon ihren eigenen Kopf)... Und dass ich eh nur nett zu ihm war um ein Kibd zu kriegen... Und das über 12 Jahre?! Dass ich nicht lache... Blödmann!
  • Danke Citcat.. Dachte nur bei uns läufts so..
  • Jaaaa, klar. 12 Jahre lang würd keine Frau warten, wenns ihr nur um ein Kind ginge. Das kann man einfacher auch haben. Und Kinder tun grundsätzlich nie das, was wir wollen. Eher umgekehrt.
  • @Mimi2013
    und deshalb hast 12 Jahre lang brav die Pille genommen??? Männer.....
  • Also auf diese Aussage hätte ich meinen (falls ich ihn nicht erwürgt hätte) gefragt ob er mich und den kleinen nicht will weil dann Kann ich gerne gehen...Um ihn nicht weiter zu belästigen...
  • @Mami2013 boa des is aber schon ein starkes stück. wollte er denn kein kind oder was? und so ein blödsinn dass das kind das tut was man ihm sagt-schon gar nicht in dem alter-der hat ja offenbar null ahnung :-))
    und wie hast du reagiert drauf?
  • Ich war voll sauer und hab gemeint, dass ich schön blöd wär, 10 Jahre auszusitzen um "endlich an ein Baby" zu kommen...;-) (da hat er dann kurz mal überlegt, gegrinst und nix mehr gsagt)...

    Er wirft mir auch immer vor, dass ich daheim nix tu, den ganzen Tag nur mit der Kleinen spiele und er am Abend alles machen darf, wenn ich mit der Maus schlafen gegangen bin... Zugegeben am Anfang war das so ... Da hatten wir alle 14 Tage eine Putzfrau, zum Essen gab es TK od Nudeln usw... Mittlerweile koche ich, mach die Wäsche (ab und zu
    bitte ich ihn nur mal a bißi was zusammenzulegen, draußen zu gießen od mal den Geschirrspüler auszuräumen), kümmere ich mich um die Maus (zu 90% wechsle ich die Windeln, bade sie, ziehe sie an...) usw... Und ja, manche Dinge (wie zB das Abstellkammerl auszumisten, die Glasvitrine zu reinigen usw) stell ich hinten an, weil ich mir denk, die Zeit, die ich daheim bei meiner Mini-Maus bin vergeht so schnell... Bald werd ich wieder arbeiten gehen... Da möchte ich die Zeit daheim genießen...
    Mein Mann meint, wenn ich daheim bin, gehört das zu meinen Aufgaben dazu...
    Wie ist das bei euch?
  • @Mimi2013 also bei uns ist es die klassische Aufteilung. Mann arbeitet ich bin mit der maus zuhause und schmeiß den Haushalt ;) find ich völlig ok. unter der Woche ist er für den Müll zuständig :) am Wochenende kocht er dafür oft. als unsere maus geboren wurde hat er mir vor allem in den erste. 3 Monaten sehr viel geholfen, das wird auch so sein wenn die 2. maus da ist.
  • @mimi2013 ich komm untertags auch nicht allzuviel zur Hausarbeit. Klar, Wäsche waschen und so geht schon, das mach ich auch. Aber "größeres" wie Fensterputzen oder sowas geht sich im Moment auch nicht aus. Das würd meine Kleine nicht "zulassen" und ich lass sie sicher nicht wegen der blöden Hausarbeit weinen. Geschirrspüler mach manchmal ich, manchmal mein Mann. Staubsaugen geht z.B. nur, wenn ich mit der Kleinen unterwegs bin, weil sie Angst davor hat. Aber z.B. die Küche ganz aufräumen, Staubwischen und sowas macht derzeit hauptsächlich mein Mann. Der ist gottseidank nicht von der Fraktion "Das bisschen Haushalt macht sich von allein". Und Deine Pflicht derzeit ist die Kleine zu betreuen. Deshalb heissts auch "Kinderbetreuungsgeld" und nicht "Hausfrauengehalt".
  • Was haltet ihr von einer Trennung auf Zeit... ? Wie macht man das? Glaubt ihr bringt das was?
  • Meiner meinung nach bringt es nichts. Die probleme gehen nicht einfach weg.
  • Hab eine Beziehungspause mal bei einer Freundin miterlebt. Die haben einen Zeitraum festgelegt (glaub 6 Wochen) in dem sie sich nicht sehen, kein Kontakt, SMS etc. Treffen erst wieder danach. Fazit: sie hat sich 6 Wochen lang den Kopf zerbrochen und über ALLES detailliert nachgedacht... und er hat die Zeit genutzt, um alles zu machen was ihm grad Spaß macht und zu was er sonst nicht so gekommen ist und hat 0 Sekunden über die Beziehung nachgedacht, oder was man verbessern könnte :O (hat er so zugegeben!!) - die hatten aber keine Kinder zu dem Zeitpunkt und erst nach der Beziehungspause hat sich was getan und sie haben vermehrt reden können... sprich die Pause war komplett umsonst!! Für dich würd das ja noch schwerer werden, weil du ja dann allein mit Baby dastehst und gar keine Unterstützung hast!?!

    Ihr braucht sicher viel mehr Zeit als Paar und müsst es irgendwie schaffen, dass die Kleine nicht mehr zu 100%ig auf dich fixiert ist, sondern auch andere Bezugspersonen hat (Großeltern, Tanten, Onkels, Freunde von euch), ein soziales Netz für die Kleine aufbauen (so haben wir es zumindest gemacht!
  • Also Trennung auf Zeit klappt eigentlich nur, wenn beide insgeheim wissen, dass sie zusammen gehören, aber man einfach ein paar doofe Monate hinter sich hat. Ich weiß wovon ich rede. Hab mich auch mal für offizielle 6Monate (inoffiziell 2 Monate) von meinem Schatz getrennt, da er damals keine Kinder wollte und mir nicht meine wertvolle Zeit in der ich Mama werden kann rauben wollte. Nun ja... hab daraufhin meine Sachen gepackt und bin zu meinen Eltern gezogen. Nach 6 Monaten wieder bei ihm eingezogen mit dem Resultat dass er sofort und auf der Stelle mit mir Kinder haben möchte, weil er sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen kann. Und nun... 2,5 Jahre später bin ich mit unserem gemeinsamen Wunschbaby schwanger. Heute können wir drüber lachen wie blöd wir damals waren. Aber es hätte auch ganz anders kommen können.

    Meiner Meinung nach ist für euch eine Beziehungspause aber nicht das richtige.
    Ihr müsst viel mehr drauf schauen, dass ihr euch 1-2 Abende im Monat mal total egoistisch gegenüber eurer Tochter verhaltet und einfach mal Zeit als Paar genießt und über eure Probleme sprecht. Geht fein essen, betrinkt euch, habt hemmungslosen Sex. ;-) Ist auch für die Kleine wichtig, denn was bringt es ihr, wenn du sie Tag und Nacht umsorgst und deine Beziehung schleifen lässt und du dann wenns ganz blöd läuft alleine da stehst? Klingt hart, aber es kann nur so funktionieren. Sprich mit deinem Partner. Friß nichts in dich rein. Und dass er dir manchmal an den Kopf knallt, dass du nichts im Haushalt machst, etc. zeigt eigentlich nur, wie hilflos er ist. Vor der Geburt hatte er dich für sich alleine und jetzt weiß er nicht mal wie er es anstellen soll, dass er dich für 1 Abend ganz alleine hat. Ist für Männer total schwierig sich daran zu gewöhnen und v.a. eine Lösung für das Problem zu finden.

    Aber ich drück euch fest die Daumen. Das wird schon wieder. ;-)
  • @Mimi2013
    wahrscheinlich werden mich jetzt gleich einige steinigen - aber ihr bzw du müsst es irgendwie schaffen, dass eure Kleine nicht nur auf dich fixiert ist.

    Meine Nichte ist 1 Jahr älter als mein Sohn und sie ist total auf ihre Mutter fixiert - meine Schwester hat sie auch nie hergeben wollen. Das wollte ich vermeiden und habs von Anfang an anders gemacht, war nicht leicht und auch jetzt fällts mir noch schwer ihn für 10 min, eine Stunden oder einen halben Tag herzugeben, aber er kommt damit klar, dass ich nicht rund um die Uhr da bin und fremdelt nur gelegentlich und ich muss da halt auch immer wieder durch.

    Nach der Geburt wars echt hart mit dem Kleinen weil er den halben Tag geweint hat und den anderen halben Tag musste ich Besuch/bzw Schwiegermutter ertragen und am Abend wollte sein Papa nur Zeit mit ihm verbringen und mit mir eigentlich nicht, als Frau war ich bei ihm irgendwie abgeschrieben. Letztendlich ist unsere Beziehung mitunter auch daran zerbrochen.

    Auch wenn man ein Kind hat und jetzt Elternteil ist, man ist auch noch ein Paar und muss auch daran arbeiten, auch wenns nicht leicht ist.
    Ich drück euch aber ganz fest die Daumen, damit ihrs schafft!
    samson
  • @josefa
    Bin ganz deiner Meinung. Man muss, auch wenn man Wunschkinder hat, einfach mal total egoistisch sein. Schließlich ist der Partner auch ein Wunschpartner. Hoffentlich. ;-) Klar will man seine Kinder nicht zurückweisen und verletzen. Aber beim Partner scheint dies ganz offensichtlich nach der Geburt des Wunschkindes ganz normal zu sein. Ich frage mich nur, wie würden wir auf diese Abweisung reagieren, wenn die Männer die Kleinen zur Welt bringen würden???
  • Hallo ihr lieben. . Hab euer Gespräch durch Zufall gelesen. . Ich muss @samson und josefa recht geben. Die Männer haben uns vor der Geburt unsere Mäuse nicht teilen wollen und müssen. Danach waren sie auf einmal hinten dran.
    Das war bei meiner Schwägerin ähnlich. . Will dich echt nicht beunruhigen ist bei euch sicher anders, bei ihnen ist es ca ein Jahr so gegangen, haben nur gestritten er war immer Joggen und mit Freunden weg. Und eines Tages hat er ihr gesagt er hätte eine Andere. Sie war sehr geschockt. Obwohl ihr alle geraten haben sich auch mal mit ihm auseinander zu setzen und ihm auch mal mehr Vater sein zu lassen, ihm die Chance zu geben die kleine schlafen zu legen..
    Naja sie meinte es geht nicht die kleine braucht sie. Jetzt haben sie das gemeinsame Sorgerecht und die kleine ist jedes zweite WE bei ihm. Schläft jetzt ganz gut ohne Mama. .
    Aber wie gesagt wollte nur mal was dazu sagen. Bei euch ist es sicher anders und ihr wollt ja beide kämpfen. .
    Viel Glück und alles Gute. .
  • Wir kufteln halt schon jeden Tag ... :-(
  • @Mimi2013
    Ja, das kommt vor. Aber wenn ihr euch beide um eure Beziehung und nicht nur um euer Kind kümmert, dann klappt's sicher auch wieder besser. Die Frage ist nur, ob man sich wegen belanglosem oder gravierendem Mist streitet. ;-) Tja, und wenn du das Gefühl hast es geht nur mit Scheidung/Trennung auf Zeit, dann ist es besser du besprichst das mit deinem Partner und nicht mit uns. ;-) Wir nehmen dich auch geschieden. ;-) Also... Kopf hoch und immer positiv denken!
    Mimi78
  • Danke... Er hat gesagt, dass ich ihm zwar auch oft auf die Nerven geh, aber es ihm weh tut, wenn ich das Thema Trennung anspreche... Noch dazu darf ich ihm die Kleine nicht wegnehmen...

    Ich tu mich so schwer, meine Kleine loszulassen... Irgendwie ist es auch anstrengend, aber irgendwie genieße ich jede Minute mit ihr... Vermisse sie schon wenn ich einkaufen gehe od so... Kann mich net überwinden, es zu versuchen, sie tagsüber abzulegen od mich am Abend rauszuschleichen od sie mal für 1-2h zur Oma zu geben... Nachdem sie auch so an mir hängt, hab ich das Gefühl, als ob ich sie "weggeben " und allein lassen würde... Bin die volle Glucke :-(
    Wie kann man lernen etwas loszulassen?! Sie ist ja nun doch 7. 1/2 Mo und schläft nur auf od neben mir...?!
  • hört sich so an als ob du noch viel mehr an ihr klammerst als sie an dir.
    mach mal was was dir Spaß macht.
    vielleicht ein Frisör termin?
  • Ich sags dir dass erste mal sein Kind wo zu lassen auch wenn nur kurz ist egal wie alt/jung sie sind immer schrecklich und ich vermisse ihn jedesmal und mag am liebsten bei ihm bleiben auch,wenn ich weiß wie viel Spas Er bei Oma und Opa hat, einfach mal probieren...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum