Babyblues?!

leyraleyra

303

bearbeitet 16. 03. 2014, 11:39 in Gesundheit & Pflege
Huhu,

Ich hab am 14.03 Entbunden und bin derweil noch im KH.
Seit gestern weine ich sehr oft wenn ich sie ansehe. Ich habe angst das ich ihr nicht gerecht werde. Oft weint sie und ich weiss nicht worans liegt und dann weine ich mit. Sie ist doch so zart.... es geht schon wieder los.. :'( ich fühl mich auch sehr einsam ohne meinen verlobten.. ich weiss einfach nicht was ich tun soll ...

:'(

Kommentare

  • @leyra das kenn ich,die ersten 2 wochen wollte ich meine kleine gar nicht wirklich halten.ich musste ständig heulen.
    das sind die hormone, alles ist in deinem körper durcheinander, es ist eine ganz neue situation
    versuch ruhig zu bleiben, viell. kannst du auch einer hebamme bescheid sagen. das wird vergehen-dauert meist 1-2 wochen (wenns länger dauert solltest du zum arzt gehen, weils eine depression sein könnte)das soll dich aber nicht beunruhigen jetzt.du bist ja erst seit 2 tagen Mama,gib dir selber etwas zeit dich an deine neue rolle zu gewöhnen
    das wird schon, du wirst ganz sicher eine tolle mama sein >:D<
  • Danke @BiKa. Ja von der schwangerschaftsdepression hab ich etwas angst. Bin zwar noch nie depressiv gewesen aber man weiss ja nicht ...

    Ich hoffe wir dürfen morgen nach Hause. Vlt gehts mir dann besser..
  • @Leyra ich hatte schon vorher depressionen und hatte auch ganz schlimme angst davor-und das hat mich noch mehr fertig gemacht*g* also am besten nicht drüber nachdenken
    das is gar nicht so unüblich, wenn man grad die ersten tage sich etwas verloren fühlt.
    du schaffst das schon, aber vorsörglich würd ich einfach jemanden in der familie bescheid sagen-das wenn es dir zuviel wird, du deinen schatz mal ein bissl abgeben kannst-und zur ruhe kommst
    genieße die zeit, versuch dir nicht zuviele gedanken zu machen, lass es einfach auf dich wirken
  • @leyra das ist ganz normal! Es vergeht auch wieder, wirst sehen. >:D<
  • Zum Glück wohnt meine Mama 5min von uns weg. Und sie freut sich eh total die kleine zu bekommen. Ich möchte nur nicht das irgendwer glaubt ich schieb meine maus ab :(
  • a geh... so ein blödsinn-das hat nix mit abschieben zu tun wenn du versuchst, deinem kind eine gute mama zu sein
    und wenn du dann halt mal ne pause brauchst um danach wieder richtig durchstarten zu können-ist das legitim
  • Hallo. Mach dir keine sorgen das ist ganz normal. Ich hab auch die ersten tage bzw Wochen viel geheult. Im kh wars bei mir ganz schlimm. Wir mussten dann auch noch zwei Tage länger im kh bleiben weil meine kleine Gelbsucht hatte. In dem Moment brach für mich eine Welt zusammen. Zu Hause ist es dann immer besser geworden. Du wirst sehen deine gewohnte Umgebung tut dir gut und dort kannst du dich in aller ruhe aufs mama-sein eingeben. Gib dir selber einfach ein bisschen zeit mit der neuen Situation umzugehen. Du bist jedenfalls nicht alleine. Fühl dich gedrückt.
  • Sorry für den zusätzlichen post. Das handy tut was es will ;-P
  • Ist ganz normal wegen dem Hormonabfall nach der Geburt;-) Hatte 1 Woche lang richtige Heulkrämpfe - dann immer weniger und dann waren sie weg:-D Sind die Hormone - nicht verzweifeln - es geht vorbei....wenn's zu lange dauert dann geh bitte zum Arzt. Alles Liebe:-D
  • Das ist ganz normal, hatte ich auch, aber es wird besser und man wächst in die Sache rein, wirst sehen! :-) Mir hat geholfen, dass ich viel mit meinem Mann darüber gesprochen hab!
    Aja und keiner glaubt, dass du deine Tochter abschiebts, ist halt nicht einfach am Anfang, aber du wirst das auch schaffen! >:D<
  • Danke ihr seits so lieb ._.
  • @leyra darf ich fragen ob sich das mit dem Babyblues von allein weg gegangen ist und wie lange es ca. ging? Ist das Gefühl weg gegangen dem Baby nicht gerecht zu werden?

    Im Moment fühlt es sich bei mir auch so an wie du es damals beschrieben hast...
  • @Anja1989 -bei mir hat es diesesmal 3-4 Tage gedauert! Also nicht so arg schlimm - aber diesesmal war alles anders!

    Beim ersten hatte ich es sicher 1-2 Wochen! Auch als wir Zuhause waren, war es total schlimm. Hab oft und viel geweint - und wollte ihn ins kh zurückbringen - da ich echt dachte ich schaff das nicht! (er war ein dauer-Speiber und hatte immer bauchweh und nix hat geholfen - er war also am Dauerweinen :-( :-( )

    Aber normalerweise verschwindet es so schnell wie es gekommen ist:-D
  • wenn du darüber reden möchtest, dann gibt es tolle möglichkeiten zur geburtsaufarbeitung. kann dir gerne adressen geben.
  • Das ist ganz normal, ich hab auch jeden Tag geheult... Siehe hier

    Kommt meistens am 3. Tag ganz dicke... man ist einfach nervlich fertig...
  • Danke für die schnellen Rückmeldungen. :)

    Mit meinem Freund kann ich eh reden und mit Freunden auch.
    Ich bin auch nicht den ganzen Tag traurig, heute Vormittag war zum Beispiel alles super. Also irgendwie Phasenweise... Aber gut, dann versuch ich mich mal in Geduld zu üben und positiv und etwas selbstsicherer in die Zukunft zu schauen O:-)
  • Das war die schlimmste zeit meines Lebens ...es hat bei mir 4 Mon gedauert ..die ersten 2 monaten waren sehr schlimm ..Ich hatte viel streit mit freund und wollte allein sein .....
    :(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum