Einleitung ... wer hat es schon durch?

LeNoDaLeNoDa

17

bearbeitet 15. 03. 2014, 23:54 in Geburt
Hallo, liebe Mami's

Kommentare

  • Ich durfte eine Einleitung genießen :)>-
  • Ich auch ...
  • Wunschmama12Wunschmama12

    1,109

    bearbeitet 16. 03. 2014, 08:17
    ich auch, fands aber nicht so tragisch
  • Ich schon zwei mal! Fands der horror und hoffe beim dritten klappts ohne :)
  • ich auch .... bei uns wars ziemlich mühsam :(
  • hatte 1 Woche nach ET Einleitung. die wegen Kamen von jetzt auf gleich in voller Heftigkeit... nach 20 stunden braucht ich die PDA und nach weiteren 8 stunden wurde ein Kaiserschnitt gemacht.

    wird bei dir eingeleitet?
    natürlich will ich dir hiermit keine angst machen! wir immer reagiert jede Frau anders! das war meine Erfahrung :)
  • Hatte eine Einleitung da nach dem Fruchtblasenriss keine Wehen kamen - hab ein Bändchen bekommen - ned mal 10 minuten drauf hab i wehen bekommen - nach einer Stunde hatte ich mehr oder weniger durchgehende wehen - nach 4 Stunden geburt war er da <3<br> Soll bei dir eingeleitet werden??
  • Ich hatte Montags die Einleitug mittels Zäpfchen...ab 13 Uhr wehen, gekommen ist er am Dienstag mittels KS um 15:37 also nach 26Std.
    Hätten sie keinen KS gemacht würd ich wrsl jetzt noch im Kreissaal liegen :))
  • Einleitung ET+10 mit Tabletten um 6 Uhr, Wehen ab 10, ab 11 Wehensturm bis um 18 Uhr, dann minikurze Pressphase und Junior war da um 20.22 Uhr :x Während des Wehensturms hab ich gedacht ich krepier, aber die Presswehen waren dafür dann echt ein Klacks :))
  • einleitung bei ET+9 mit Tablette um 9:00, die plötzliche wehen ca um 14:00, um 15 uhr mumu: 1 cm auf , um 16:16 10cm und Blasensprung, um 16:26 war sie da :)
  • mijomijo

    15,670

    bearbeitet 16. 03. 2014, 14:54
    ich wurde eine woche vorm termin eingeleitet (aus im nachhinein nicht nachvollziehbaren "medizinischen" gründen 8-| ). drei tage mit jeweils gel, zapferl und tabletten. passiert is bei mir genau gar nix (also muttermund nicht auf, nur schleimpropfen ab) außer ein nachmittag mit wehen ohne pause an tag 3. hättens mich auf einmal heim geschickt, damit wir warten, bis der zwerg von selber raus mag. ich hab dann auf einen KS bestanden :) und war auch ehrlich froh darüber (KU 37,8cm) btw meinte die hebi, dass es frauen gibt, wos einleiten einfach ned funktioniert. aber wie gesagt, bei mir wars VOR termin, da is oft schwieriger als nachem vet.
  • Einleitung bei 40+2 wegen blasensprung ohne wehen.


    Und das allerkomischste ist - ich weiß noch nicht wirklich wie sich wehen anfühlen. Bin jetzt in der zweiten Ss mit Zwillingen aber ich kann nicht sagen ob ich schon wehen hatte oder nicht weil ich damals komplett mit schmerzen 'überschüttet' wurde!
  • Hatte ich doch geschrieben oder?
  • Warum wird nur mein halber Text angezeigt? :(
  • hm vl hat es sich zwischendurch aufgehängt - schreibs einfach nochmal :)
  • Jaa bei mir wird eingeleitet aus gesundheitlichen und psychischen Gründen am 25.3 ... da bin ich 38+0
    Mit Tabletten oral ...
  • ok :) na tabletten oral hatte ich nicht.

    aber das wird schon werden @LeNoDa :) ich drück dir die daumen, dass du eine schöne geburt hast :) :x
  • Danke ... die anderen 2 Geburten waren schnell (fast schon zu schnell) ... aber da ging es ja von alleine los.
    Kann man also mit diesmal nicht vergleichen :(
  • PamelaPamela

    28

    bearbeitet 19. 03. 2014, 10:08
    also wenns sein muss keine angst!
  • da hat was nicht funktioniert....! also nochmal!
    mein großer ist einen tag vor egt ganz natürlich auf die Welt gekommen, es hat aber 16 lange stunden gedauert. die kleine wollte nicht recht raus und ich wurde egt+10 eingeleitet (Tablette). es ging super schnell und war innerhalb 4 stunden vorbei und halb so wild!
  • Bei mir wurde auch eingeleitet 40+5 um 9 uhr mit Tabletten um 22
  • kamem die wehen und am nächsten Tag um 10.02 war sie da.
  • Ich wurde mit Emilia bei 41+3 eingeleitet mittels dem Bändchen. 6 std später hatte ich wehen die nach 2 std wieder weg waren. Nach 7 std ging es wieder los (ca 5 uhr früh) und um 9 uhr kam ich in den Kreissaal und um 11.10 war sie da ❤️
  • @mijo
    Ich war auch so ein Talent. 3 Tage einleiten obwohl ich schon 6 Tage über ET war und es hat sich nichts getan, wirklich garnichts :))
  • Mich interessiert dieses Thema momentan auch sehr, da bei mir wahrschl in 3 einhalb Wochen eingeleitet wird da unser Sohn schon sehr groß und schwer ist.
    Wer bekam die Tablette zum Einleiten?
  • Ich hab gehört zapfal und tabletten sind nicht sehr effektiv das bändchen hingegen soll sehr gut sein.
  • Ich bin mit Bändchen eingeleitet worden.
  • Bei mir hat mit einer Woche Überzeit der Wehencocktail eingeschlagen
  • ..ich!
    3 Tage Einleitung mit Tablette! Jeden Tag eine! Am letzten Tag ab Abend alle 3 Minuten Wehen! Diese hatten aber keine Wirkung auf Muttermund! MuMu ging nur 1 cm auf! Wehen nach 13 Stunden spurlos weg!
    Danach Kaiserschnitt, da die Herztöne nicht mehr gepasst haben!

    Leona hat am 8.8.2014 kerngesund das Licht der Welt erblickt! :)
  • bearbeitet 14. 08. 2014, 18:03
    @KaLiiN1606 weist du ob in WT nur mit Tablette eingeleitet wird!? Bzw wird die Tablette vorgezogen?
    Hab erst am MO wieder Termin.

    Hast du dann gar keinen Wehentropf bekommen??
  • Bei mir wurde mittels Zäpfchen um 8h eingeleitet um 12h begannen die Wehen und 6std später war mein Schatz da... War ssw 41+3
  • Also Isabella! Tablette wird vorgezogen! Hab am ersten und zweiten Tag jeweils eine halbe bekommen!
    Wenn dr. Schwarzgruber da ist hast Glück - das is einer von wenigen der Kaiserschnitt total vermeiden will!

    Er wollte mich an Tropf hängen und sagte dass man dann mit einer PDA viel machen kann, um die Wehen die bei einem Tropf sehr heftig sind, leichter zu machen - aber der Muttermund war noch zu unreif! Da hätte der Tropf nur Wehen ausgelöst die aber nix bzw fast nix am Muttermund bewirken laut Arzt!
    Daher hab ich dann eine ganze Tablette bekommen! Die sollen ja den Muttermund weicher und reifer machen bzw öffnen! Bei 3cm hättens ma de Blase geöffnet aber soweit kam es nicht!
    Die Wehen die ich hatte haben leider nichts bewirkt und aufgrund der hohen Herztöne wurde dann der KS gemacht!

    Setz dich auf jeden fall durch, weil nach drei Tagen einleiten empfehlen sie einen Kaiserschnitt! Ich hab gesagt ich möchte es so lange versuchen, wie es Leona gut geht bzw solange ich Schmerzen ertrage!

    Lg
  • Ich habe gehört die Tablette soll eine veraltete Methode sein. Ich bin mit bändchen eingeleitet worden und die Schmerzen waren nicht schlimmer also ohne einleiten. Ca 7 std nach einleiten bekam ich wehen. War nicht so arg wie ich zuerst dachte. Hatte angst da ja die Horror Geschichten erzählt wurden
  • bearbeitet 15. 08. 2014, 23:20
    @KaLiiN1606 ich kenne ja die meisten Ärzte gut von meiner ersten SS etc. ;) Dr. Schw.is ja quasi neu im KH, hab aber auch schon Bekanntschaft mit ihm gemacht. :)

    Ich werd mich auf jeden Fall durchsetzen wenn mir etwas nicht passt, bin eh kein Neuling auf dem Gebiet. ;)) Nur bzgl Einleitung hab ich keine Erfahrungen. Und am MO wird hòchstwahrscheinlich mal genau besprochen wie was wann.
  • bearbeitet 16. 08. 2014, 09:28
    Ich hatte auch mit emilia eine einleitung bei 41+3 mittels tablette um 13 uhr. Bis 18 hatte ich nichts und dann alle 10 min wehen bis ca 21 uhr. Dann war alles wieder vorbei. Hab dann in der nacht ein bändchen eingesetzt bekommen und bei 41+4 um 5 uhr bekam ich alle 5 min wehen.
    Um 9 uhr kam ich in den Kreissaal und un 11.19 uhr war sie da :)

    EDIT: hab gesehen dass ich schon einmal gepostet habe, sooooorry :D
  • Am MI ist es nun bei mir soweit. ;)
    Bei mir wird mit Vaginalzäpfchen eingeleitet.
  • Ich würd nicht einleiten lassen. Ich würd alles andere vorher versuchen, Sex, Zimt essen, Wehencocktail - ich müsst mal schauen wo das Rezept ist , ich glaub im Septemberthread hab ich es gepostet und viel spazierengehen... von allen die EIngeleitet wurden habe ich nicht so tolle gehört... mein Bruder kam auch 14 Tage zu spät auf die Welt,.. naja ich wünsche euch eine schöne Geburt
  • bearbeitet 5. 09. 2014, 13:05
    Das kenn ich alles, bzw wurde bereits alles probiert außer der Wehencocktail.
  • ich schau mal ob ich es finde unsere Hebamme hat da ihr Rezept verraten

  • So wurde es uns auch gesagt

    Ich hab mir meinen Coktail so gemacht: 1 Stange Zimt, 10 Nelken, 1 Walnuß Grosses Stück Ingwer in 250 ml Orangensaft ca. 15 Minuten köcheln lassen, Zimt und so rausfischen und dann mit ca. 100 ml Sekt aufgiessen!
  • bearbeitet 5. 09. 2014, 13:41
    @MagicMoment habe auch alles versucht was auf natürlicher basis bleibt aber NICHTS hat was angetrieben. Wenn die mäuse rauskommen wollen dann kommen sie, da vertrau ich der einleitung im KH mehr als irgedwelche coktails ausm Internet :D

    Wobei deinen coktail hab ich auch versucht nur ohne sekt, nichts *gg*
    Ina88
  • nicht aus dem INternet von meiner Hebamme ;)
  • @MagicMoment aber du kannst auch nur behaupten, dass es von deiner hebamme ist :D ich glaub, so wars gemeint. was ich dir natürlich nicht unterstellen will, dass dus nur behauptest :) aber ich wär da auch skeptisch ^^

    ..am besten is immer, wenn man eine eigene hebamme hat. gerade für die letzte und die erste zeit :x
  • bearbeitet 5. 09. 2014, 15:22
    Ich vertrau meinen Ärzten ;)
    Sonst mach ich weiter meine geburtsvorbereitenden Dinge. :-bd
  • @MagicMoment hab auch nicht gesagt dass du es aus dem Internet hast ;) hab gelesen dass es von deiner Hebamme ist, aber es gibt ja viele rezepte aus Mr.Google DENEN würde ich nicht vertrauen :)
  • Ja schon klar ;) Ich habs ja ned gebraucht.
    Ich hab viel Zimt gegessen, aber ich war bis zum Schluss auch aktiv.

  • Ich bin jeden Tag spazieren gegangen, stundenlang. Ich bin ab der 37. SSW täglich mehrmals Treppen gestiegen. Ich hab Zimt gegessen. Wir haben trotz Riesenkugel paar Mal geherzelt. Ich hab auf allen Vieren den Boden gewischt, ich hab die Wohnung geputzt, ich hab alles probiert. Außer den Wehencocktail - meine Hebamme hat mir ein Rezept gegeben, aber gewarnt dass es auch nach hinten los gehen kann (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und damit Schwächung vor der Geburt).

    Wenn der Zwerg nicht will, will er nicht. Ich würd wieder einleiten lassen, obwohl ich - ET+10 - über 8h Wehensturm hatte und gedacht hab ich krepier elendiglich.
    Im Nachhinein gesehen war es eine schnelle Geburt. Und Junior hat dann doch brav mitgemacht - er hat wohl nur einen Anstupser gebraucht. :x

    Und ich war froh - noch mehr wachsen in mir hätt er nicht dürfen, das wär eng geworden, ich bin so schon über eine Stunde genäht worden ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum