Maxi Cosi Pebble - auch ohne Basis zu verwenden?

Anja1989Anja1989

650

bearbeitet 13. 03. 2014, 18:10 in Haushalt & Technik
Hallo!

Ich bin gerade dabei unsere frisch gekaufte Babyschale Maxi Cosi Pebble auszupacken.

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass man eine Basis für die Benutzung im Auto benötigt. Jetzt sehe ich aber in der Anleitung, dass es wohl auch ohne geht????

Wozu gibt es dann diese Basis? Vermutlich um die Stabilität zu steigern?

Kommentare

  • die basis steigert die stabilität und die sicherheit, weils ja mit isofix fixiert wird. grundsätzlich kann/muss man jedes maxi cosi auch mit gurt anschnallen /können :)
  • Wir haben den pebble auch ohne Basis in Verwendung, geht also auch so :-)
    Mit Basis wäre mir lieber aber unser Auto is schon etwas älter und hat keine isofix Halterungen...

    Muss man den Gurt halt wirklich gut straff ziehen, dann gehts auch so :-)
  • Haben MaxiCosiPebble immer angegurtet - also kein Isofix. Hat immer super geklappt und wir fahren doch oft 3-4h.
  • Ok, danke für die Info's!

    Ich vermute eher das wir weniger mit dem Auto unterwegs sein werden, also die Basis wohl für uns nicht nötig sein sollte. Bei uns ist zum Glück fast alles fußläufig zu erreichen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum