Vom Stillen auf Flascherl wechseln

Barbara73Barbara73

3,188

bearbeitet 9. 03. 2014, 23:28 in Ernährung & Stillen
Wie habt ihr das geschafft? Meine Kleine verweigert und ich möchte und sollte aufhören....Alles Liebe:-)

Kommentare

  • Willkommen Barbara73. Schreib doch mehr Information zu deiner Situation, auf so knappe Fragen fallen die Antworten meist spärlich aus, weil will ja keiner ewig lang nachfragen.
  • Wie alt ist sie? Meine hat mit 2 monaten plötzlich dass flascherl verweigert! Seit dem keine chance. Kein trick hat funktioniert. Seit einer woche trinkt sie aus dem trinkbecher. Hat aber 2 monate übung gebraucht.
    kannst es mit trinkbecher probieren oder die krasse variante: brust nicht mehr geben und sie wird dann früher oder später das flascherl akzeptieren müssen. Ist der überlebenstrieb- der dann einsetzt. Ist allerdings nicht gerade einfach! Ich hab das nie übers herz gebracht. Nach 5 minuten schreien bin ich eingeknickt und hab ihr die brust gegeben.
    ist halt die frage ob du die brustberweigerung übets herz bringst.
  • Danke für die Antwort:-) Bin heu hier - finde die App superpraktisch! Also: sie ist 7 Monate alt, rechts verweigert sie seit einer Woche - Links trinkt sie Ca.4 mal täglich, Mittags und Abends Beikost. Möcht aufhören mit Stillen wegen meines Schnupfen. Seit der Schwangerschaft Niesen und Schnupfen - auch Nachts.....laut Arzt wegen der Hormone.
  • Herzlich Willkommen bei uns @barbara73 Vielleicht mag sie auch nur die Marke nicht. Gibt es ja auch, dass manche Babys kein Nuk wollen z.B. und Mam nehmen sie dann oder umgekehrt.
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 10. 03. 2014, 00:01
    Die mimijumi-Flaschen werden da oft sehr hoch gelobt, sind aber eher von der teureren Sorte :-?

    Oder du probierst es mit nen doidy Cup, is ein trinklernbecher :) so trinkt sein Zwergwal eben gleich aus nem Becher, sparst dir das Flascherl abgewöhnen ;)
  • Danke für eure lieben Antworten:-) Haben 3 verschiedene Flascherl und 3 verschiedene Trinklernbecher. Einmal hat sie dann auch 45ml getrunken - aber nur 1 mal. Ich hab das Gefühl sie weiss genau wie es geht - grinst mich so hämisch an;-) und kaut dann nur drauf rum.....
  • Schau mal hier:

    http://www.babyforum.at/discussion/comment/402895#Comment_402895

    Wir haben ja doch viele erfahrene Abstillmamis hier. Da kann dir sicher jemand helfen.
  • Danke:-D Bin noch neu und muss mich erst zurechtfinden;-)
  • Ja ist mittlerweile sehr gross hier :-) Die Mädls hier helfen dir aber alle gerne weiter :)
  • a) schnupfen wegen hormone des stillens? hm fragwürdig würde mir a) mehrere meinungen einholen b) allergie test machen c) stillberaterin mit med ausbildung also eine icblc kontaktieren

    b) wenn du wirklich musst kann ich auch die mimijumi empfehlen.
  • AllergieTest negativ. In der Schwangerschaft schwellen durch die Hormone die Schleimhäute an und das verursacht Niesen und Schnupfen, kann bei Stillen weiter anhalten....mühsam;-) Wo bekommt man diesen Becher? Danke für die Info:-D
  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 10. 03. 2014, 00:53
    also alle stillberaterinnen was ich kenne kontaktiert und gefragt sagen alle das kimmt von einer allergie können verschiedenstendinge sein lebensmittel wie milchprodukte obst sorten gemüse sorten tierhaare
  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 10. 03. 2014, 00:49
    blöde idee: versuch dir mal selbst mumi in die nase zu tropfen.
    mach ich auch immer sobald ich merk in meiner nase passt was nicht.
  • Definitiv keine Allergie;-) Das mit dem Schwangerschaftsschnupfe kommt leider oft vor.....Da müsste ich meiner Kleinen jeden Tag ziemlich viel Milch wegschnappen;-)
  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 10. 03. 2014, 00:57
    Probieren kannst is wenns wirklich nicht funktioniert also innerhalb der nextn 14 tage kannst immer noch abstillen
    tropfst dir 3-5 mal täglich einen tropfen in jedes nasenloch
  • Diagnose bei mir kommt von einer Allergieärztin und 2 HNO Ärzten welche mir nahelegten mit dem Stillen aufzuhören....
  • Ich werd's versuchen:-D - vielleicht hilfst ja und ich schlaf endlich wieder gut
  • probier das meine erfahrung mit ärzten und stillen is so :-&
    also entschuldige mein nachfragen :P
    mir wurde vorriges jahr auch zum abstillen geraten wegen meiner extremen pollenallergie hab mir jeden tag die mumi reingetröpflt und schluss wars damit.
    auch den kleinen geb ixh sobald er niest oder sxhnupft a paar mal am tag einen tropfen in die nase.
  • Hab es nach dem Stillen um 5 versucht - leider nicht geklappt:| und wieder bis halb 6 geschnupft....aber vielen Dank für de Tipp:-D
  • also mein kleiner hat auch nicht aus dem flascherl getrunken. er wird gestillt und bekommt 2x am tag Beikost. beim essen hab ich ihm immer den trinklernbecher dazu angeboten, er hat dann gelernt daraus zu trinken, es hat aber ca einen Monat lang gedauert.

    leichter tun sie sich mit einem weichen Schnabel. ich habe einen trinklernbecher wo man den trinkstopp raustun kann. die ersten tage hab ich den trinkstopp dann sehr locker drin gehabt, damit er lernt dass da was rauskommt. musste ihn dann nachher halt immer umziehen weil er nass war :-). dann hab ich den trinkstopp langsam immer fester gemacht, bis ers gecheckt hat.
  • @Barbara73 das sollte man über mehrere tage mehrmals täglich machen nicht einmal ist klar dass das nixht gleich geklappt hat. mumi ist super aber zaubern kann sie nixht
  • Ok danke falsch verstanden - dann werd ich's weiter versuchen:-)
  • @kea: das werd ich auch versuchen - Danke:-) Meine Maus wird Ca 4mal gestillt (nur Links - rechts mag sie nimmer - und da reichen meist 5min) und 3 mal Beikost. Da isst die so um die 130g und ist sehr schlank...
  • @kea: 7 Monate alt:-)
  • besorg dir vl auch ein vitaminpräparat ala supradyn oder ein anderes
  • Hatte auch so einen doofen ss schnupfen hielt bei mir zum Glück nur 4 Monate an und in der stillzeit wars komplett vorbei. Was die Flaschen betrifft meine kleine liebt die tommee tippee und sie war eine absolute Busenfetischistin;-)
  • @platz21: nehm ich eh schon;-) :jacqueline: werd schauen dass ich den auch bekomme - danke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum