1. Babyurlaub - Packliste

bearbeitet 4. 07. 2012, 21:14 in Freizeit & Spaß
Hallo ihr Lieben!

Bald ist es so weit und es geht mit unserer fast 5 Monate alten Mali auf nach Sardinien. Viele von euch werden diesen Sommer bestimmt auch das erste Mal mit Baby vereisen, also dachte ich mir vielleicht wollen wir zusammen eine Art Packliste erstellen, damit wir nichts Wichtiges vergessen.

Alles Liebe,

L

Kommentare

  • babyapotheke und sonnencreme mit hohem lsf sonst denk i ma alles normal.. vL wennst ins wasser gehst a UV shirt oder an UV schutz hut...
  • Okay und was beinhaltet deine Baby-Apotheke? Schonmal vielen Dank für die Antwort ;)
  • ich überleg mir immer was ich nicht so einfach nachkaufen kann, wenn ich es vergessen sollte und eigentlich kann man heutzutage ja so gut wie alles kaufen... Aber vieeele Stoffwindeln, viele Oberteile, Spielzeug, Schnuller, Schmusedecke, Bücher für Gute - Nacht Geschichten und seine Spieluhr sollten in unserem Koffer nicht fehlen
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 23. 01. 2013, 20:21
    @Liliana_Mali Wg Babyapotheke: Wir haben in unserer Stadt eine tolle Apotheke die sich viel mit Homöopathie beschäftigt, unter anderem lernten wir den Inhaber dieser Apotheke beim Geburtsvorbereitungskurs kennen, er ist selber Vater von 3 Kindern.
    Ich würde einfach in die Apotheke (meines Vertrauens ;)) fahren und mich hier speziell beraten lassen was auf der Reise nicht fehlen sollte. Ich denke mal dass es ja auch verschiedenste Faktoren gibt die man zu beachten hat, wie zbsp in welches Land geht der Urlaub, das Alter des Kindes, eventuelle Vorgeschichten ...

    Ist der Urlaub in Ö geplant wäre ich bzgl Babyapotheke eher relaxter, da man sich zum ersten gut verständigen kann und eine Apotheke findet man auch so gut wie immer.

    Wir hätten mal geplant dass wir nächstes Jahr nach Kroatien mit unserem (noch Bauchzwerg) fahren, wenn alles so läuft wie vorgestellt, und dort möchte ich eben nicht unbedingt zu einem Arzt oder eine Apotheke suchen, wo dann vl die Verständigung auch nicht ganz so toll ist ... Da würde ich persönlich lieber mehr einpacken und nur im Notfall die oben erwähnte Option wählen.

    Ansonsten, was mir jetzt so einfallen würde wäre auch:

    * (genug) T-Shirts
    * Hosen
    * Strampler
    * Spieler
    * Socken
    * Hauben / Sonnenhüte
    * Badesachen
    * warme Kleidung
    * Stoffwindeln/Spucktücher
    * Schuhe
    * Sandalen für´s Wasser
    * (genug) Sonnenschutzcreme
    * Windeln
    * Popocreme
    * Stofftiere bzw was Baby zur Unterhaltung wünscht - Bücher, Rassel, versch. Spiele
    * Spiele für´s Wasser
    * Sandspielzeug
    * Creme für Insektenstiche
    * alles was das Kind für die Ernährung braucht - Flascherl, Pulver, Kekse, Besteck ...
    * Schnuller
    * Pflaster
    * Kinderwagen/ Buggy
    * Moskitonetz
    * ev. Dreiradler
    * Waschmittel/ Fleckenstift
    * die individuelle Babyapotheke

    Das wär jetzt mal so was mir eingefallen ist, wenn unser kleiner Zwerg mal da ist, wird mir sicher noch mehr einfallen ...
  • Danke für die hilfreichen Antworten in der Apotheke war ich letzte Woche und hab jetzt die Baby-Apotheke fertig und die Packlisten von euch hab ich jetzt mal in ein Word-Dokument kopiert und werd die dann morgen noch überarbeiten :) Am 21. gehts dann los. Freu mich schon sehr, bereue es jetzt aber doch, dass ich die Schwiegereltern nicht die erste Woche mitgenommen habe sondern sie erst nachkommen, aber ich denke es wird alles gut gehen. Ist von euch schon mal jemand mit Baby geflogen?

    Alles Liebe und einen wunderschönen Sonntag,

    L
  • BiancaBianca

    1,541

    bearbeitet 15. 07. 2012, 18:18
    Ja wir sind Tenerifa geflogen war auch sehr schön!!
    Kann dir nur empfehlen beim start und der landung zu stillen bzw wenn du nicht stillst die flasche zu geben wegen dem druckausgleich!!
    Nimmst du es maxi cosi zum fliegen den wenn du das gleich angiebst das du mit baby fliegst bekommst ganz vorne einen platz mit ein bettal ( nicht bei jeder flug gesellschaft)!
    Hatten aber sonst überhaupt keine probleme :-)
    Wünsche dir einen angenehmen flug!
  • @satru: Super > Kann man sich gleich Ausdrucken. :)
  • Wir waren in Italien. Eigentlich habe ich genug zum Essen und Trinken für unseren Kleinen mitgenommen, aber..... anscheinend hat das Klima oder das viele Baden ihn sooooooooooooooooooo hungrig und durstig gemacht, dass er meinen Vorrat + fürsorgliche Reserve bald aufgegessen hatte.
    Dann sind wir zu einem großen Eurospar gegangen und wollten Babynahrung (Gläschen, da wir den Flascherlwärmer mit hatten) kaufen und seinen geliebten Babyapfelsaft. Wir staunten nicht schlecht - Gläschengröße in Italien 80 Gramm!!!!! Unserer isst schon zu Hause die 220 g Gläser locker auf.
    Beim Saft haben wir dann ewig nach einem normalen 100% Apfelsaft gesucht, Babysäfte haben dort nur 50% Fruchtanteil und gaaaaanz viel Zucker.
    Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, wenn er dann ganz normal mit uns mitessen kann ;)
    Waren aber trotzdem schöne Tage und eine tolle Erfahrung!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum