Hausmittel gegen Läuse?

bearbeitet 5. 03. 2014, 03:56 in Gesundheit & Pflege
Guten abend, wie es oben schon steht hab ich gerade bemerkt das ich doch durch meine nichte die läuse mit heim gebracht habe :-(
Da ich noch nie läuse hatte wollte ich fragen was es für welche hausmittel dagegen gibt??
was ich machen muss ??
mit polster usw. ??

und ob es überhaupt ein mittel dagegen gibt was wirklich hilft und was ich in der Schwangerschaft auch anwenden kann?
Bin um jede antwort dankbar
Lg

Kommentare

  • Bei Läusen würde ich keine Hausmittel versuchen, ab in die Apotheke und Läuseshampoo besorgen.
    Ist eine extrem langwierige Prozedur

    Ich wollte dir gerade eine riesen Liste schreiben, die meine Mutter machen musste, allerdings scheint das überholt zu sein (Stofftiere in Gefrierschrank,...):

    http://www.netdoktor.at/krankheit/kopflaeuse-8056


    P.S. bitte nicht von 0:09 auf 6:00 Uhr so ungeduldig sein, es ist bist jetzt noch kein Thread leer ausgegangen.
  • Oke und Dankeschön @trude
  • @Prinzessin2303
    wir hatten als kinder läuse und haben auch läuseshampoo genommen

    mein mum hat sich ihre haare gefärbt*g* das killt alles *g*
    Prinzessin2303
  • Unbedingt Läuseshampoo und Nissenkamm von der Apotheke holen! Ist zwar eine extreme Prozedur und schmerzhaft aber das hilft einfach nix! Wichtig ist Bettwäsche auskochen stofftiere in den Gefrierschrank und Haarbürsten mit denen du Kontakt hattest auskochen!!! läuse sind sehr leicht übertragbar!!
  • @Meli das mit dem Gefrierschrank ist überholt, hab da erst letztes Jahr mit usnerer Schulärztin gesprochen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum