Fieber beim Zahnen

mischimischi

1

bearbeitet 4. 03. 2014, 21:01 in Gesundheit & Pflege
Hallo meine Tochter is 15 Monate und bekommt nen Backenzahn und sie hat am Freitag das erste mal Fieber gehabt dann wars wieder weg und heute hat sie bis zu 39,4 Fieber. Könnt ihr mir helfen oda viel Tipps geben bitte

Kommentare

  • Schau dass sie viel trinkt und genug nasse windeln hat. fiebern ist eine ganz normale reaktion um damit umzugehen! lass sie fiebern, solange sie nicht über 40° kommt! Du kannst viel mit ihr nackig kuscheln, das fällt unter natürliches fieber senken. denn der körper deiner kleinen versucht die körpertemperatur auf deine anzupassen. aber bitte unter einer decke.
    würd auch drinnen bleiben, da sie mit den unterschiedlichen temperaturen den körper noch zusätzlich belastet ;)
    ansonsten alles gute! >:D<
  • Essig-Wadenwickel haben bei uns immer sehr gut geholfen, damit das Fieber gesenkt worden ist. Die Kleinen mögen es teilweise nicht, aber einfach mal mit dem waschlappen die Waden entlangfahren, damit sie sich daran gewöhnen und irgendwann waschlappen drauflassen. Die Waschlappen sollten nicht kalt sondern lauwarm sein!!
  • Ja, meine kleine hat auch bei jedem einzelnen Backenzahn gefiebert! Aber ich würde auch sagen, solange sie keine allzugroßen Schmerzen hat, fiebern lassen! Wir machen auch immer Essig-Waschungen: 1l Wasser mit 3-4 EL Essig und 1TL Salz und dann Arme und Beine von oben nach unten mit dem Waschlappen abwaschen/abreiben. warm zudecken und wiederholen! kann den Körper bis zu 1 Grad abkühlen!
  • Hallo, ich schmuggel mich hier dazu. Ich habe das gleiche Problem beim Eckzahn (Junior ist 12Monate) er hatte jetzt 39.5°. Habe ihm jetzt ein Mexalen-zäpfchen gegeben, Papa legt ihn grad nieder. Es geht ihm schlecht, ist schlapp, weint viel und das seit Freitag ...wie lange hat das denn bei euch gedauert? Könnt ich noch was tun oder nur durchsitzen?! Dentinox hab ich auch schon geschmiert, hilft nur sehr kurz. Der Zahn ist noch gaaanz oben im Kiefer. Hmmm.... Danke schon mal
  • BaileysBaileys

    8,102

    bearbeitet 6. 10. 2014, 01:46
    *schupf*
    Wir haben auch das erste Mal Fiener und ich vermute es liegt am zahnen weil nur eine backe auch ganz rot und heiss ist.
    Den Tipp mit den Essigwickel find ich super. Aber soll ma n ja angeblich nicht anwenden wenn Hände und Füsse kühl sind?!
  • Bei meinen Beiden habe ich Osanit Globuli gegeben. Das hat super geholfen. Bei Fieber machen wir dann zusätzlich kalte Waschlappen um die Handgelenke und versuchen, das Fieber bis zum Höhepunkt der Fieberkurve (ca 23:00) unten zu halten. Wenn das nicht klappt gibts halt Ibu Fiebersaft.
    Alles Gute für Eure Kleinen!
  • Diese Osanit hab ich auch und ihm auch gegeben. Echt es gibt nen Saft gegen Fieber? Ich kann mich mit Zapferl einfach nicht anfreunden :-P
    Danke dir!
  • Meine nehmen nur den Ibu AL 2% Saft. Allerdings mussten wir bis zum Alter von 6 Monaten auch Zäpfchen nehmen... Kann ich nicht leiden. Musste den beiden immer 15 min die Pobacken kneten, damit es nicht wieder rauskommt... Der Kinderarzt wollte mir immer Nurofen andrehen. Widerlicher Geschmack.... Und Paracetamol Saft steht auch nicht oben auf der Liste...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum