Baby schwitzt sehr stark am Kopf

DanielleDanielle

187

bearbeitet 4. 03. 2014, 14:24 in Gesundheit & Pflege
Hy!:)
Hab mal ne Frage zum Schwitzen am Kopf: Mein Sohn ist jetzt 3,5 Wochen alt und schwitzt wirklich wahnsinnig viel.
Aber nur am Kopf wo die Haare sind. Auch Stirn und Nacken sind trocken.
Leg ihm zum schlafen schon immer ein Tuch unter das Köpfchen, da sonst wirklich alles nassgeschwitzt ist.
Ist das normal oder mach ich irgendwas falsch?
lg

Kommentare

  • welches tu h legst du drunter??? tragetuch oder ein frotteetuch sind gute unterlagen. manche schwitzen sogar auf reiner baumwolle. lammfell könntest auch joch drunterlegen wärmt und kühlt.

  • ansonsten ist es ganz normal babys können nur am kopf/nacken schwitzen
  • Meine haben beide immer stark am Kopf geschwitzt!
    Vor allem beim trinken oder weinen!

    Der Große schwitzt immer noch stark über den Kopf!Sein Papa hat das auch,vielleicht ists vererbt!

    Ich hab halt geschaut dass sie mit den nassen Haaren nicht irgendwo waren wos zugig war!
  • Babys können nur am Kopf schwitzen? Aha, auch nicht gewusst.
    Dann zieh ich ihn wahrscheinlich zu warm an.. :-?
    Aber er hat zum Beispiel beim Flascherl trinken immer nur nen Strampler, Body und seine Socken an in nem 22°C warmen Raum. Und da schwitzt er auch immer ziemlich.
    Ich leg ihm immer diese Moltontücher unter.
  • @Danielle kuschelst du ihn beim flascherl trinken? Körperwärme macht viel aus.
    probiers mal nur mit body und dann schau ob er eh keine kalten füße hat
  • Meine kleine schwitzt auch sehr stark, seit der Geburt. Hatte schon mal unseren Kinderarzt drauf angesprochen und ob das ev. mit der Hormonumstellung zu tun hat, er meinte nur das das sein kann oder sie ist einfach ein hitziger Typ, aber das ist ganz normal und ich soll mir keine sorgen machen.
    Bin nur gespannt wie das im Sommer werden wird. :cool:
  • leon hatte zuhause nie mehr als einen body, strumpfi und socken an. probier mal. ein reines frottee handtuch oder lammfell unterlage
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum