Alnatura - Produktrückrufe

bearbeitet 22. 02. 2014, 21:35 in Gesundheit & Pflege
heute bei DM - waren gleich 4 Zettel bezüglich Produktrückrufe von Alnatura ausgehängt. Überall wurden entweder Glasststücken, Plastickstücken oder Steinchen gefunden. Anscheinend nicht das erste Mal - letztes Jahr wurden Glasstücke in den Babygläschen Kürbis, Fenchel und Kartoffel gefunden.

Eigentlich hab ich die Sachen von Alnatura gerne gekauft - laut Stiftung Warentest sind die Produkte auch "sehr gut". Jetzt finde ich das aber sehr bedenklich, das gleich 4 verschiedene Produkte verunreinigt sind und anscheinend nicht zum ersten Mal.
Hab noch eine gerade geöffnete Griessbreipackung und eine ungeöffnete Hirsebreipackung. Jetzt hab ich halt die Löffel abgesiebt.

Kauft ihr die Alnatura Babysachen trotzdem noch? Ich trau mich irgendwie nicht mehr.

Kommentare

• SCHON WIEDER?! @-) vor drei Wochen erst hingen bei unserem DM auch schon 3 Rückrufe von alnatura babyprodukten @-)
  • Habs letztens auch gesehen. Mich betriffts jetzt noch nicht bzw. nicht mehr. Aber ich hatte bei meiner Großen auch sehr oft die Alnatura Produkte. Ich war auch schockiertals ich das gesehen hab.
    Ich kann dir aber auch nicht sagen ob ichs kaufen würd.....
    Nomalerweise wird in so einem Fall die gesamte Charge aus dem Verkauf genommen.
  • echt org :O das war in den letzten wochen jetzt schon öfter...

bin ich froh, dass meiner nicht vertragt.. #:-S
  • Bei mir gibt's nur selbstgemachtes oder hipp
  • Hast du dir auch zufällig gemerkt um welche Produkte es sich da handelt? Verwende nämlich schon hie und da Gläschen von Alnatura!
  • Wir haben von alnatura nur das beikostöl ... aber totzdem arg wie oft da was sein kann!
  • bearbeitet 22. 02. 2014, 22:13
    Ganz genau nicht. Es waren auf jeden Fall diesmal keine Babygläschen.
    Es waren mehr so Getreidemischungen - eine Müslimischung war auch dabei. Hab gerade mal auf der Alnatura HP nachgeschaut - da aber nichts gefunden.

Bei den Breien verwende ich auch nur noch Hipp. Aber z.B. die Griessflocken hab ich jetzt auch von Alnatura. Werde jetzt wie gesagt, aber genau schauen, bevor ich es mische. 5 Löffel absieben tut mir jetzt ja nicht weh. Und nach dieser Packung werde ich es glaube ich nicht mehr kaufen.
  • Übrigens in Babylove Kinderteller wurde auch Plastik gefunden! Unglaublich sowas!
  • Heftig ... hab bis jetzt nur Hipp gekauft oder selbst Brei gemacht.
    Aber für die Zukunft gut zu wissen!
  • Traurig sowas
    ...
  • Grad bei Babykost is des a absolute Katastrophe und darf einfach ned passieren :O
  • http://www.babyforum.at/discussion/2396/rueckrufaktionen#Item_35

Bitte dort allgemein posten, wir fassen da alle zusammen. Danke.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum