Trettraktor - Tipps? Was soll ich beachten?

jakobmamajakobmama

1,122

bearbeitet 21. 02. 2014, 00:17 in Freizeit & Spaß
Wir sind am überlegen unserem Traktorfan einen Trettraktor zu kaufen - zu Ostern. Wer kann einen empfehlen? Bzw. worauf sollte man achten. Ich hätte gern ein Modell mit dem er laaaaaaange Freude hat. Bei der Oma haben wir so einen ganz günstigen Trettraktor. Der wird höchsten so 1x in 14 Tagen genützt und nach einem halben Jahr gibt es schon viele Gebrauchsspuren und er ist nicht sehr stabil. Sind Luftreifen besser? Bin dankbar für jeden Tipp.

Kommentare

  • In meiner Verwandschaft haben sie ein Go-Card, dessen Sitz für Vorschüler bis Erwachsene verstellbar ist. Trettraktor kannst vielleicht drei Jahre, das GoCard für immer verwenden.
  • bearbeitet 11. 07. 2015, 19:12
    Hallo,

    ich würde darauf achten, dass man den Trettraktor an die Kindergröße anpassen kann, dann hat euer Nachwuchs länger was davon. Ebenso würde ich zu einem Trettraktor eines bekannten Herstellers raten, wie zum Beispiel Rolly Toys. Der Vorteil ist, dass es dazu dann viele Ersatzteile und auch Zubehör wie Anhänger, Heckbagger usw. gibt.
    Liebe Grüße
  • bearbeitet 11. 07. 2015, 19:13
    Die meisten Trettrecker von namhaften Firmen sind in der Regel qualitativ hochwertig. Ich würde dir entweder Rolly Toys oder BIG empfehlen. Wenn etwas mehr Budget vorhanden ist, und der Kleine nicht mehr ganz so klein, dann sind Luftreifen super, weil sie damit auch auf schwierigerem Gelände und bei allen Witterungen fahren können. Allerdings gehen Luftreifen auch schwerer zu treten, d.h. wenn die Kraft noch nicht ausreicht zum trampeln, dann sind die normalen Plastikreifen besser oder Mutti/Vati müssen eben anschieben ;) Wir haben den Rolly Toys John Deere 7930 Trettraktor mit Luftbereifung zuhause und er ist schon seit 3 Jahren in regem Gebrauch.Eine gute Freundin von mir stand ebenfalls vor kurzem vor der Kaufentscheidung. Sie hat sich dann für den Rolly Toys Traktor MF 8650 mit Lader und Luftbereifung entschieden, weil sie ein Mädchen hat, welches unbedingt einen roten Traktor wollte.
  • Danke, ich habe die Frage schon vor über einem Jahr gepostet.
    Wir haben mittlerweile einen Rolly Toys Fendt Traktor. Den ganz großen (bis 10 Jahre angeschrieben) mit Gangschaltung und Luftreifen.
    Das Treten funktioniert schon ganz gut, allerdings nur ohne Anhänger, sonst wird das Gefährt zu schwer. Der Onkel hat eine Kippmulde dazu "gebastelt" - mit der lässt es sich schon ganz gut fahren. Ich empfehle auch allen da ein bisschen mehr zu investieren, dafür haltet der Traktor lange und ist echt stabil.
  • jakobmama schrieb: »
    Danke, ich habe die Frage schon vor über einem Jahr gepostet.
    Wir haben mittlerweile einen Rolly Toys Fendt Traktor. Den ganz großen (bis 10 Jahre angeschrieben) mit Gangschaltung und Luftreifen.
    Das Treten funktioniert schon ganz gut, allerdings nur ohne Anhänger, sonst wird das Gefährt zu schwer. Der Onkel hat eine Kippmulde dazu "gebastelt" - mit der lässt es sich schon ganz gut fahren. Ich empfehle auch allen da ein bisschen mehr zu investieren, dafür haltet der Traktor lange und ist echt stabil.

    Sorry, das habe ich nicht gesehen, dass deine Frage schon älter ist. Aber von dem großen Fendt habe ich auch viel gutes gelesen und die Amazon Bewertungen sind ja auch durchweg super. Vielleicht hilft der Thread hier ja auch anderen die auf der Suche nach einem geeigneten Gefährt sind :)

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum